Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2016, 18:43

Beckenbauer hört als TV-Experte auf

Der "Kaiser" dankt bei "Sky" ab

Franz Beckenbauer hört als Fernseh-Experte beim Pay-TV-Sender Sky auf. Wie die Medienanstalt am Mittwoch bekannt gab, wird der "Kaiser" beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Juventus Turin am Mittwochabend vorerst zum letzten Mal in seiner Rolle als Experte zu sehen sein.

Franz Beckenbauer
Hört als TV-Experte auf: Franz Beckenbauer.
© imagoZoomansicht

"Franz Beckenbauer hat sich entschieden, dass sein heutiger Einsatz als Sky Experte im Rahmen der Berichterstattung zum Rückspiel des FC Bayern München gegen Juventus Turin im Achtelfinale der UEFA Champions League sein vorerst letzter sein wird", hieß es kurz und knapp in einer Mitteilung des Senders.

Sky erklärte den Schritt mit Beckenbauers Wunsch, fortan mehr Zeit für die Familie haben zu wollen. Deshalb habe er Sky gebeten, die Zusammenarbeit auf unbestimmte Zeit nicht fortzuführen. Seit 25 Jahren ist Beckenbauer für den Bezahlsender tätig. Bereits im ersten Sendejahr, damals noch unter dem Namen Premiere, gehörte er zum Experten-Team des Senders.

"Ich bin jetzt 70 Jahre alt, stehe seit über 50 Jahren in der Öffentlichkeit und bin für den Fußball - ob als Spieler, Trainer oder Funktionär - zig Mal um die Welt gereist. Nach so langer Zeit möchte ich mir eine Pause gönnen", begründete Beckenbauer seine Entscheidung. Inwiefern die öffentliche Kritik, die im Rahmen der Affäre um die Vergabe der WM 2006 auf Beckenbauer niedergeprasselt war, eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat, ist nicht klar.

drm

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): "Mein" Kader....... von: agil - 27.06.17, 13:43 - 25 mal gelesen
Re (3): China in der Regionalliga Fernost spielberechtigt von: TW317 - 27.06.17, 13:32 - 26 mal gelesen
Re (4): Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: acker1966 - 27.06.17, 13:17 - 31 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
16:00 SDTV Brighton and Hove Albion - Sheffield Wednesday
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun