Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 10:51

Pellegrini sieht Barcelona als klaren Favoriten

Manchester City bangt um Kapitän Kompany

Mit einem schmucklosen 0:0 gegen Dynamo Kiew hat Manchester City die Pflicht erfüllt und den ersten Viertelfinal-Einzug des Vereins in der Champions League klargemacht. Doch die positive Stimmung der Engländer wurde schnell getrübt: Kapitän Vincent Kompany musste früh ausgewechselt werden und droht nun länger auszufallen. Trainer Manuel Pellegrini rechnet mit mindestens einem Monat Pause.

Er musste nach bereits sieben Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden: Citys Vincent Kompany.
Er musste nach bereits sieben Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden: Citys Vincent Kompany.
© imagoZoomansicht

In der 5. Minute lag Kompany nach einem Laufduell mit Oleh Gusyev auf dem Boden und musste behandelt werden. Er hatte sich ohne Zutun seines Gegenspielers verletzt. Zwei Minuten später war klar: Für den Kapitän geht es nicht weiter, er wurde von Eliaquim Mangala ersetzt.

"Vincent hat wieder eine Musekelverletzung in der Wade, genau das, was er schon vorher hatte", sagte City-Coach Pelligrini nach dem Spiel. "Wir werden morgen oder übermorgen wissen, wie ernst es ist. Aber normalerweise fällst du mit einer Muskelverletzung mindesten einen Monat aus." Bittere Neuigkeiten für die "Skyblues", die ohne ihren Kapitän mit einem 0:0 gegen Kiew erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale eingezogen waren. Der Innenverteidiger wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die Runde der letzten Acht verpassen, die´am 5. und 6. sowie 12. und 13. April stattfindet. "Es ist schwer für mich in diesem Moment zu sagen, ob er die ganze Saison ausfallen wird", fuhr der Coach fort.

Neben Kompany musste auch der zweite Innenverteidiger Nicolas Otamendi in der 23. Spielminute das Feld verlassen, für ihn kam Martin Demichelis in die Partie. Doch bei ihm scheint es nicht so schlimm zu sein, Pellegrini hofft, am Sonntag in der Liga (17 Uhr) gegen den Rivalen Manchester United wieder auf den Abwehrmann bauen zu können.

Titelverteidiger für Pellegrini klarer Favorit

Es bleibt also abzuwarten, wie lange der Kapitän der Citizens ausfallen wird, klar ist jedoch, dass er ein enorm wichtiger Spieler für den Tabellenvierten der Premier League ist. Sein Fehlen in der Endphase der Saison könnte fatale Folgen haben, denn City muss unter die ersten Vier kommen, um in der kommenden Saison die Chance zu wahren, in der Champions League zu spielen (Vierter muss in die Qualifikation).

Oder die Engländer gewinnen eben die Königsklasse, denn der Titelverteidiger ist automatisch für den Wettbewerb in der nächsten Saison qualifiziert. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. "Ich denke, wenn du so weit im Wettbewerb bist, sind alle Teams sehr schwer zu spielen", sagte Pellegrini, der einen klaren Favoriten auf den Titel hat: "Da ist eine Mannschaft, die ist besser als alle anderen, und das ist Barcelona. Ich denke, alle anderen Teams sind gleich stark."

mst

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 16.03., 09:29 Uhr
Ein 0:0 fürs Geschichtsbuch: ManCity erstmals Viertelfinale
Jahrelang wurden bei Manchester City viele hundert Millionen Euro in die Mannschaft investiert, dennoch wollte es in der Champions League nicht klappen. Durch das schmucklose Remis (0:0) gegen Dynamo Kiew schaffte das Team von Manuel Pellegrini nun erstmals den Einzug ins Viertelfinale.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Atletico - Bayern von: Suedstern2 - 30.09.16, 08:44 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: US-Balu - 30.09.16, 08:44 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2016/17 von: US-Balu - 30.09.16, 08:41 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 EURO Skispringen
 
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SDTV Corinthians - Fluminense
 
10:00 EURO Skispringen
 
10:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League