Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 12:03

München: Niederländer droht gegen Juve auszufallen

Robben fehlt auch beim Anschwitzen

Der FC Bayern München bangt vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am heutigen Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker,.de) um Arjen Robben. Der Niederländer stand sowohl im Training am Dienstag als auch beim Anschwitzen heute Vormittag nicht auf dem Platz, da er gesundheitlich angeschlagen ist.

Arjen Robben
Droht auszufallen: Arjen Robben ist erkältet.
© imagoZoomansicht

Ohne den erkälteten Robben haben die Münchner die letzten Einheiten vor dem Juve-Heimspiel bestritten. Der 32-Jährige fehlte am Dienstagvormittag bei nasskaltem Wetter und Schneetreiben auf dem Trainingsplatz und auch am Mittwoch beim Anschwitzen. Gestern hieß es noch: Mit Rücksicht auf seine Gesundheit sollte er nicht bei den winterlichen Verhältnissen in München im Freien trainieren. Sein Fehlen heute deutet darauf hin, dass Robben am Abend tatsächlich fehlen könnte.

Trainer Pep Guardiola reagierte am Dienstag auf die Frage, ob sein Star bereit sei, bereits recht einsilbig: "Ich hoffe." Mehr war aus dem Katalanen zu dem Thema nicht herauszubringen.

Erste Alternative auf Robbens Position wäre Kingsley Coman. Der Franzose, der im Sommer von Juventus Turin nach München gewechselt ist, glänzte zuletzt beim 5:0 gegen Bremen mit drei Torvorlagen.

tru

Champions League, 2015/16, Achtelfinale
Juventus Turin - Bayern München 2:2
Juventus Turin - Bayern München 2:2
Es ist angerichtet

Die Juventus-Arena vor dem Anpfiff.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun