Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.12.2015, 23:33

VIP-Bereich wurde zeitweilig geräumt

Entwarnung nach Bombenalarm in Wolfsburg

Während der VfL Wolfsburg am Dienstagabend gerade den größten Erfolg der Vereinsgeschichte in einem internationalen Wettbewerb feierte, gab es rund um das Stadion eine Bombenwarnung, weil ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde. Wenig später gab es Entwarnung.

Sir Bobby Charlton
Unschöner Zwischenfall: Auch Sir Bobby Charlton musste den VIP-Bereich verlassen.
© kickerZoomansicht

"Das ist natürlich nicht schön und beunruhigt mich auch ein bisschen, denn ich habe auch Familie hier im Stadion", sagte VfL-Keeper Diego Benaglio in einer ersten Reaktion. "Ich hoffe, dass alles glimpflich ausgeht. Wenn es nur falscher Alarm ist, wäre mir das am liebsten. Diese letzten Wochen - das macht einen schon sehr nachdenklich."

"An einem Auto auf dem Parkplatz P1 ist kurz vor Spielende ein Gegenstand gefunden worden, den wir nicht zuordnen konnten", erklärte Polizeisprecher Sven-Marco Claus später: "Dieser wurde von uns näher untersucht." Gegen 23.30 Uhr konnte Claus Entwarnung geben.

Es habe sich um eine "Vorsichtsmaßnahme" gehandelt, es habe zuvor keine Drohungen gegeben. Gerade aktuell werde "mit solchen Dingen sehr vorsichtig" umgegangen, "daher wurde dieser Parkplatz gesperrt. Die Zuschauer konnten das Stadion verlassen, es waren Fluchtwege im südlichen und nördlichen Bereich des Parkplatzes vorhanden."

Zudem wurde der Business- und Logenbereich im Stadion zeitweilig geräumt. Die Zuschauer und geladenen Gäste mussten in den Innenraum des Stadions. Betroffen war entsprechend auch viel Prominenz, unter anderem auch die Delegation von Manchester United, darunter auch Sir Bobby Charlton (Weltmeister 1966) und Manchesters Trainer-Legende Sir Alex Ferguson. Alle wurden zunächst aufgefordert, in den Innenbereich des Stadions zu gehen. Wenig später gab es aber auch hier von der Polizei wieder Entwarnung.

tru

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 EURO Tourenwagen
 
23:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun