Champions League

Pep Guardiola: Die Rückkehr

Zwei ganz besondere Spiele für den Bayern-Trainer

Pep Guardiola: Die Rückkehr

hat zwei besondere Spiele gegen Barcelona vor der Nase: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

hat zwei besondere Spiele gegen Barcelona vor der Nase: Bayern-Trainer Pep Guardiola. imago

Sein halbes Leben lang, 22 Jahre, war der 44-Jährige für Barcelona tätig, feierte als Cheftrainer mit dem Team um Lionel Messi großartige Erfolge. So gewann er zweimal den Titel der Königsklasse. 2012 zog er allerdings den Schlussstrich, nahm eine Auszeit und heuerte 2013 beim FC Bayern an.

Jetzt die Rückkehr.

Wie sieht Guardiola dem emotionsgeladenen Duell entgegen? Wie denkt man in der katalanischen Metropole heute über den als Spieler wie als Trainer gleichermaßen erfolgreichen wie beliebten Fußballer? Welche Kritiker hat er? Wie viel Guardiola steckt heute noch im FC Barcelona?

Die Geschichte über Bayerns Coach steht im Mittelpunkt unseres großen Champions-League-Pakets mit Analysen, Interviews, Hintergründen und allen wichtigen Fakten zum Spiel. Das Halbfinale - am Montag im kicker.

Weitere Topthemen am Montag

Der kicker-Titel vom Montag.

Der kicker-Titel vom Montag.

Der Abstiegskampf
Der Krimi im Keller der Bundesliga - und Traditionsklubs mittendrin. Hannover, Hamburg, Stuttgart, Freiburg und Paderborn - wen erwischt es? Die Lehren aus dem dramatischen Spieltag, die Aussichten der gefährdeten Klubs, die Analyse unserer Reporter - am Montag im kicker.

Stefan Effenberg: Das Interview
Er war Meister, Pokalsieger und holte auch die Champions League: Stefan Effenberg hat etwas zu sagen. Im großen kicker-Interview spricht er über die Bayern, über den BVB, über den Abstiegskampf und darüber, wie er sich einen Einstieg als Trainer vorstellt - am Montag im kicker.

Thomas Linke: Der Sportdirektor
Der FC Ingolstadt steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Sportdirektor Thomas Linke arbeitet hinter den Kulissen. Der ehemalige Profi (Schalke, Bayern) erklärt, wie sich das Team in der Vergangenheit entwickelt hat und sagt, wie er die Zukunft des Audi-Klubs sieht - am Montag im kicker.