Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.11.2014, 23:22

Real Madrids Mittelfeldspieler fehlt in der Champions League

Khedira ist angeschlagen

Er kommt bei Real Madrid einfach nicht zum Zuge: Nachdem Sami Khedira am Wochenende beim 4:0 in Eibar trotz der Verletzung von Luka Modric auf der Bank Platz nehmen musste, fehlt der deutsche Nationalspieler beim Champions-League-Spiel beim FC Basel nun sogar komplett und wurde von Trainer Carlo Ancelotti nicht einmal in den Kader berufen. Mittlerweile herrscht Klarheit warum.

Wartet vergeblich auf Einsatzzeit für Real Madrid: Sami Khedira.
Wartet vergeblich auf Einsatzzeit für Real Madrid: Sami Khedira.
© Getty ImagesZoomansicht

Vor der Partie in Eibar gingen die spanischen Gazetten davon aus, dass Khedira den Platz des langzeitverletzten Luka Modric im Mittelfeld einnehmen dürfte. Dies kam jedoch anders, Trainer Ancelotti präferierte den spiel- und formstärkeren Isco - für Khedira blieb nur ein Platz auf der Bank übrig, umso mehr überraschte Carlo Ancelotti am Dienstagabend, als er erklärte, warum Khedira am Mittwoch in Basel nicht in den Kader berufen wurde. "Er konnte nicht mitreisen, weil er Beckenbeschwerden vom Spiel in Eibar hat", sagte Ancelotti.

Stattdessen rutscht Khediras Mittelfeldkonkurrent Asier Illaramendi ins Aufgebot. "Illara", so sein Spitzname, fehlte zuletzt wegen muskulären Problemen und bekommt nun die Möglichkeit auf Spielpraxis. Zudem berief Ancelotti die Nachwuchskräfte Alvaro Medran und Lucas Torro in den vorläufigen 20-Mann-Kader, der noch auf 18 Spieler reduziert wird. Eine offizielle Begründung, warum Khedira in Madrid bleiben muss, gab es nicht. Nach Informationen der Zeitung "ABC" soll Khedira unter Beschwerden an der Hüfte leiden. Die Blessur sei allerdings nicht gravierend, heißt es am Dienstag in der Online-Ausgabe. Khedira werde daher ebenso wie Pepe geschont.

atr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Sami
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:04.04.1987

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein:Bayern München

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun