Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.11.2014, 10:57

Galatasaray: Sneijder ist unzufrieden

Trainer Prandelli sucht einen Maulwurf

Am Freitagabend huschte Duygun Yarsuvat einmal ein zufriedenes Lächeln übers Gesicht - beim Blick auf die Anzeigetafel. Immerhin gab es mit dem 2:1 über Kasimpasa nach zuletzt zwei hohen Niederlagen wieder einen Sieg für Galatasaray. Dennoch: Die Art und Weise war auch für den neuen Klub-Präsidenten nicht sonderlich aufbauend.

Galatasaray im November: Der eine (Prandelli, re.) sucht einen Maulwurf, der andere (Sneijder) hätte gern die Binde.
Galatasaray im November: Der eine (Prandelli, re.) sucht einen Maulwurf, der andere (Sneijder) hätte gern die Binde.
© imagoZoomansicht

Sollte sich die Mannschaft genauso im Spiel gegen Dortmund präsentieren, dürften die spielerischen Mittel nicht ausreichen. "Wir haben dem Gegner phasenweise zu viele Räume gelassen", mahnte Trainer Cesare Prandelli in dem Wissen, dass diese Räume vom BVB effizienter genutzt werden als von Kasimpasa. Und er fordert folglich "höchste Konzentration über die gesamten 90 Minuten".

CL, 4. Spieltag

Die fehlt offenbar aufgrund von interner Ablenkung. Für reichlich Gesprächsstoff sorgt dabei wieder einmal Wesley Sneijder. Gegen Kasimpasa kam er erst ab der 54. Minute. Prompt stürzen sich die Medien auf diese Tatsache und sagen dem Niederländer große Unzufriedenheit und Lustlosigkeit nach. Angeblich fühle sich Sneijder beleidigt, dass ihm die durch Yarsuvat-Vorgänger Ünal Aysal versprochene Vertragsverlängerung ebenso wie die Kapitänsbinde bislang verwehrt blieben. Die türkischen Teamkollegen sollen auch verärgert darüber sein, dass Sneijder seine ausstehenden Gehälter erhalten hat, während sie darauf noch warten müssen.

Generell sickern zu viele Interna aus der Kabine an die Öffentlichkeit durch, was auch Prandelli sauer aufstößt. "Ich will, dass dieser Maulwurf enttarnt wird", soll er sich laut Sportzeitung Fanatik beim Vorstand beschwert haben. Eine optimale Vorbereitung auf die Partie gegen die Borussia sieht anders aus.

Hakan Uzun

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sneijder

Vorname:Wesley
Nachname:Sneijder
Nation: Niederlande
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:09.06.1984

weitere Infos zu Prandelli

Vorname:Cesare
Nachname:Prandelli
Nation: Italien
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:Galatasaray Istanbul
Gründungsdatum:20.10.1905
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Galatasaray Spor Külübü
Seyrantepe Huzur Mahallesi
34415 Istanbul
Telefon: 00 90 - 212 - 3 05 19 05
Telefax: 00 90 - 212 - 2 73 28 59
E-Mail: gssite@galatasaray.org
Internet:http://www.galatasaray.org/