Champions League

Gesäßverletzung: Bale verpasst Topspiele

Waliser fehlt Real Madrid voraussichtlich zwei Wochen

Gesäßverletzung: Bale verpasst Topspiele

Es zwickt im Gesäß: Gareth Bale verpasst deshalb die Spiele gegen Liverpool und Barcelona.

Es zwickt im Gesäß: Gareth Bale verpasst deshalb die Spiele gegen Liverpool und Barcelona. Getty Images

Bale stand beim 5:0-Kantersieg bei UD Levante zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Nun teilten die Königlichen mit, dass den Waliser eine Verletzung im Gesäßmuskel des rechten Beines plagt. Damit fällt Bale sicher für das Champions-League-Spiel beim FC Liverpool am Mittwoch aus. Auch für den Clasico am Samstag (18 Uhr, LIVE! im ausführlichen Ticker auf kicker.de) sei er somit mehr als fraglich. Die genaue Ausfallzeit konnte der Klub aber nicht betiteln.

Die spanischen Sportgazetten Marca und As wollen wissen, dass der 25-Jährige auch beim heiß erwarteten Clasico definitiv fehlen und zwei Wochen ausfallen wird. "Bale verpasst die große Woche", titelte die Marca jaulend. Der Flügelstürmer zog sich die Verletzung bei den Länderspielen der walisischen Nationalmannschaft zu, zunächst wurde die Blessur aber als nicht allzu schlimm eingeschätzt, weshalb er bei Levante geschont worden war.

Durch den Ausfall dürfte in den kommenden Begegnungen James Rodriguez auf den rechten Flügel rücken, der zuletzt starke Isco somit die offensive Position im Dreier-Mittelfeld einnehmen. In diesem wird auch wieder Luka Modric auflaufen, der bei Levante vorzeitig angeschlagen ausgewechselt worden war. "Es gibt keinen Anlass zur Beunruhigung, Luka ist okay", erklärte Trainer Carlo Ancelotti.