Champions League

Tottis Tor für die Geschichtsbücher

Ältester Torschütze der Champions League

Tottis Tor für die Geschichtsbücher

Mit 38 Jahren der älteste Torschütze der Champions League: Francesco Totti.

Mit 38 Jahren der älteste Torschütze der Champions League: Francesco Totti. Getty Images

England, Manchester, 21.08 Uhr: Manchester City führt im heimischen Etihad Stadium mit 1:0, doch dann überbrückt die Roma das Mittelfeld schnell und niemand anders als Kapitän und Klub-Legende Francesco Totti läuft alleine auf Joe Hart, von Beruf englischer Nationalkeeper und Torhüter der Citizens, zu und überwindet diesen mit einem trockenen Außenrist-Lupfer ins lange Eck. Der Ausgleich für Rom und ein Eintrag in die Geschichtsbücher für den 38-jährigen Ausnahmekönner.

Gerade mal drei Tage nach seinem Geburtstag luchste Totti ManUnited-Legende Ryan Giggs, der am 14. September 2011 bei seinem Tor gegen Benfica Lissabon 37 Jahre und 290 Tage alt gewesen war, dessen Rekord ab. "Il Capitano" beschenkte sich quasi selbst - dieser Treffer war aber nur ein Meilenstein von vielen, die die populäre Nummer 10 der Roma im Laufe ihrer unnachahmlichen Karriere genommen hat.

Spielersteckbrief Totti
Totti

Totti Francesco

Totti trifft mit 38: Das sind die ältesten Elf

"Il Capitano Totti" - der nimmermüde Römer