Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.09.2014, 12:04

UEFA ändert Urteil ab

PSG: Kein Teilausschluss der Fans gegen Barça

Frankreichs Meister Paris St. Germain darf im ersten Champions-League-Heimspiel gegen den FC Barcelona am 30. September nun doch alle Tribünenblöcke öffnen. Das entschied die Berufungskommission der UEFA und änderte damit eine zuvor ausgesprochene Strafe wegen der Beleidigung behinderter Zuschauer durch PSG-Fans um.

Leere Sitze im Pariser Prinzenpark: Kein Muss im CL-Spiel gegen Barça.
Leere Sitze im Pariser Prinzenpark: Kein Muss im CL-Spiel gegen Barça.
© Getty IMagesZoomansicht

Anfang April hatten Anhänger des französischen Hauptstadtklubs im Rahmen des Viertelfinal-Hinspiels der Champions League gegen den FC Chelsea (3:1) behinderte Anhänger der "Blues" attackiert. Sie beleidigten die Rollstuhlfahrer mit diskriminierenden Sprechgesängen, bespuckten die Chelsea-Fans und bewarfen sie mit Flaschen.

Daraufhin war PSG in erster Instanz zu einer Teilschließung der Ränge im heimischen Prinzenparkstadion verurteilt worden. Dieser harte Kurs gegen diskriminierende Aktionen wurde nun aufgeweicht. Eine Schließung von Tribünenbereichen ist vom Tisch, die UEFA wandelte den Zuschauerausschluss in 50.000 Euro Geldstrafe sowie die Anordnung zum behindertengerechteren Ausbau der Arena um.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Paris St. Germain
Gründungsdatum:12.08.1970
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Paris Saint-Germain Football Club
24, Rue du Commandant Guilbaud
75781 Paris Cedex 16
Telefon: 00 33 - 32 75
Telefax: 00 33 - 142 - 30 50 27
E-Mail: psg@psg.fr
Internet:http://www.psg.fr/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/