Champions League

"Der König der Könige, die Besten der Besten"

Pressestimmen zum Champions-League-Finale

"Der König der Könige, die Besten der Besten"

In den Geschichtsbüchern verewigt: Die Real-Profis präsentieren den Champions-League-Pokal in Madrid.

In den Geschichtsbüchern verewigt: Die Real-Profis präsentieren den Champions-League-Pokal in Madrid. Getty Images

SPANIEN

Marca: "Atletico Madrid erlitt erneut die Grausamkeit des Fußballs in einem europäischen Finale."

Champions League - Finale in Lissabon
mehr Infos
Champions League - Torjäger 2013/14
Real Madrid Cristiano Ronaldo
17
Paris St. Germain Ibrahimovic Zlatan
10
Atletico Madrid Diego Costa
8
Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

AS: "La Decima musste besonders sein und das war es. Es konnte nicht einfach ein weiterer Pokal sein, ein Sieg wie jeder andere oder eine ähnliche Freude."

El Mundo Deportivo: "40 Jahre später verliert Atletico Madrid erneut ein europäisches Cup-Finale. 40 Jahre später tun sie das mit einem sehr ähnlichen Verlauf wie 1974, als ein Tor von Schwarzenbeck die Entscheidung in einem Spiel erzwang, in dem Bayern keinen Widerstand leistete."

El País: "Real Madrids Legende wächst. Der Europapokal war historisch bedeutsam, weil er Real Madrid zum zehnten Mal krönte, zum König der Könige."

ENGLAND

The Sun: "Gareth Bale schickt Real Madrid ins Champions-League-Traumland mit einem dramatischen Nachspielzeit-Treffer."

Daily Mail: "Der Prinz von Wales ist jetzt der König von Europa. Bale gewinnt den Europacup für Real und Ronaldo schießt mit seinem späten Strafstoß Real zur La Decima."

The Guardian: "Real Madrid besiegelt La Decima, als Atletico die Puste ausgeht."

Daily Mirror: "Real Madrid und Carlo Ancelotti verewigen sich mit dem Champions-League-Sieg in den Geschichtsbüchern."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Im letzten Jahrzehnt hatte keiner unter den reichsten Klubs des Planeten auf internationaler Ebene so wenig gewonnen wie Real Madrid. Nicht einmal mit José Mourinho hatte sich die Lage gebessert. Carlo Ancelotti hat auf den Trümmern einer gespaltenen Mannschaft Wiederaufbauarbeit geleistet und dem Team Vertrauen und Zuversicht zurückgegeben. Jetzt ist die Barca-Phase zu Ende, eine neue Ära beginnt in Europa unter Ancelottis Zeichen."

Corriere dello Sport: "Real Madrid hätte von einem derartigen Triumph nur träumen können. Ancelotti feiert seinen dritten Champions-League-Titel als Trainer nach einem Derby mit unendlicher Spannung. Der Stierkampf in Lissabon ist ein legendäres Match. Real hatte de facto die Partie schon verloren. Doch mit einer Aufholjagd, die unvergesslich bleiben wird, verwirklicht Real Madrid einen Traum."

Real Madrid verdankt diesen Titel der hartnäckigen Geduld Ancelottis.

Tuttosport: "Der bestbezahlte Spieler in der Fußballgeschichte - Mister 100 Millionen Gareth Bale - hat in der 110. Minute das CL-Finale besiegelt, nachdem er drei Gelegenheiten vergeben hatte. Atletico kann mit Stolz das Stadion verlassen."

Repubblica: "Real Madrid verdankt diesen Titel der hartnäckigen Geduld Ancelottis, der eine Mannschaft neu gestaltet und aus jedem Spieler das Beste herausgeholt hat."

FRANKREICH

L'Equipe: "Eine verrückte Nacht in Madrid."

Le Figaro: "Real Madrid sind die Besten der Besten."

PORTUGAL

A Bola: "Real Madrid schlägt Atletico Madrid und krönt sich zum Champion Europas."

USA

New York Times: "Gareth Bales' Tor verhilft Real Madrid zu seinem zehnten Champions-League-Titel."

ÖSTERREICH

Kleine Zeitung: "Real Madrid holt La Decima."

Krone: "Königlicher Triumph: Real krallt sich La Decima."

NIEDERLANDE

Telegraaf: "Real hat endlich den Zehnten."

Real Madrid, wie es singt und lacht