Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.04.2014, 22:27

Real Madrid: Ancelotti plant mit "CR7"

Das Rätselraten um Ronaldos Knie geht weiter

Die Hoffnung ist natürlich gering, dass der BVB am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Rückspiel gegen Real Madrid die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel noch umbiegen kann. Während die letzten Funken Zuversicht dabei vor allem auf den Dortmunder Star Robert Lewandowski ruhen, droht beim Gast Weltfußballer Cristiano Ronaldo auszufallen. Unlängst wurden ohnehin Gerüchte laut, der Dribbelkünstler leide seit längerem an Kniebeschwerden.

Cristiano Ronaldo
Setzt Cristano Ronaldo scheinbar weiter zu: Das linke Knie.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich glaube nicht, dass die Beschwerden ihn beeinträchtigen. Es ist nur ein kleines Problem, das in den kommenden Tagen verschwinden wird", hatte Real-Coach Carlo Ancelotti im Vorfeld des Hinspiels gegen Dortmund verkündet. Zuvor spekulierten die spanischen Zeitungen "As" und "Marca", Cristiano Ronaldo leide seit längerem unter Schmerzen an der Patellasehne im linken Knie, die ihm mehr und mehr zu schaffen machen.

"CR7" jedenfalls ist als Akteur schwer vom Ball zu trennen - auch für seinen Trainer. In jedem Spiel will der Portugiese auflaufen, das ist bekannt. Am Samstag beim 4:0 im Ligaalltag bei Real Sociedad San Sebastian ließ Ancelotti seinen besten Akteur allerdings gänzlich zu Hause, eben deswegen, dass jüngste Kniebeschwerden abgemildert werden.

Wohl ohne Erfolg: Beim Abschlusstraining am Montag bereiteten sich die Königlichen auf den bevorstehenden Auswärtsgang im Signal-Iduna-Park vor. Und Cristiano Ronaldo? Der begann die Übungseinheit, brach diese jedoch schon nach 20 Minuten wegen neuerlichen Schmerzen wieder ab. Einem möglichen Ausfall schob der Trainer aber einen kleinen Riegel vor: "Er fühlt sich hundertprozentig fit und wird wohl spielen."

07.04.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:05.02.1985

weitere Infos zu Bale

Vorname:Gareth
Nachname:Bale
Nation: Wales
Verein:Real Madrid
Geboren am:16.07.1989

weitere Infos zu Benzema

Vorname:Karim
Nachname:Benzema
Nation: Frankreich
Verein:Real Madrid
Geboren am:19.12.1987

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein:Bayern München