Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.04.2014, 23:54

Manchesters Stürmer laboriert an einer Zehenverletzung

United bangt um Rooney

Manchester United bangt um Wayne Rooney. Der amtierende englische Meister muss am Samstag seinen Stürmer beim Auswärtsspiel in Newcastle ersetzen. Der 28-Jährige laboriert an einer Zehenverletzung. Es könnte sein, dass Rooney auch am Mittwoch im Viertelfinalrückspiel der Champions League beim FC Bayern pausieren muss.

Wayne Rooney, hier gegen den Münchner Toni Kroos, droht im Rückspiel auszufallen.
Manchesters Wayne Rooney, hier gegen den Münchner Toni Kroos, droht im Rückspiel auszufallen.
© Getty Images

Wie der englische Rekordmeister am Freitagabend bekannt gab, leidet der 28-Jährige unter massiven Zehenbeschwerden. "Wir müssen seinen Zeh genau im Auge behalten. Wir werden ihn das gesamte Wochenende über behandeln und werden sehen, ob wir die Heilung so beschleunigen können", sagte United-Trainer David Moyes.

Das in dieser Saison kriselnde Manchester hatte sich im Hinspiel am Dienstag durch das 1:1 gegen den Titelverteidiger eine überraschend gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der Allianz-Arena erarbeitet.

Mit fünf Toren in sechs Spielen war Rooney im März maßgeblich für den leichten Aufschwung von ManUnited verantwortlich.

Seit dem Achtelfinale zuhause gegen Olympiakos Piräus (3:0) müssen die Red Devils auf ihren zweiten Stürmer Robin van Persie verzichten, der sich nach seinen drei Toren gegen die Griechen eine Verstauchung des Kniegelenks zuzog und mehrere Wochen ausfällt.

04.04.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rooney

Vorname:Wayne
Nachname:Rooney
Nation: England
Verein:Manchester United
Geboren am:24.10.1985