Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.02.2014, 13:09

BVB-Fans und Chelsea-Anhänger kommen zu Schaden

Verletzte Fans in Istanbul und St. Petersburg

Zwei Anhänger des FC Chelsea sind vor dem Champions-League-Achtelfinalhinspiel bei Galatasaray Istanbul am Mittwochabend verletzt worden. Dies bestätigten die Blues am Mittwochvormittag. Laut Medienberichten seien die beiden Fans durch Messerangriffe auf dem Taksim-Platz verletzt worden. Auch vor dem Spiel zwischen Zenit St. Petersburg und Borussia Dortmund wurden mehrere BVB-Anhänger bei Auseinandersetzungen verletzt.

Chelsea-Fan
Zwei Chelsea-Fans sind in Istanbul verletzt worden.
© imago

Wie schwer die Verletzungen der Chelsea-Fans sind, ist noch nicht bekannt. Der Klub bemühe sich mit allen zuständigen Stellen, die Sicherheit der eigenen Fans am Bosporus sicherzustellen, teilte Chelsea mit. Im Jahr 2000 waren zwei Anhänger von Leeds United vor dem damaligen UEFA-Cup-Duell gegen Galatasaray bei Krawallen erstochen worden.

In St. Petersburg kamen gleich mehrere BVB-Fans zu Schaden. "Einige Fans mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Ich selbst habe zwei versorgt. Bei einem musste ich einen Nasenbeinbruch richten", sagte BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun nach der Rückkehr der Borussia am Mittwoch. Der Dortmunder Fanbeauftragte Jens Volke sprach bei "Ruhrnachrichten.de" von "50 bis 60 Übergriffen". Späher seien durch Kneipen gelaufen, um BVB-Anhänger ausfindig zu machen. "Diese Leute waren nur auf Schlägerei aus. Aber letztlich ist es wohl noch glimpflich abgelaufen", sagte Volke. Bei einer Person bestehe jedoch der Verdacht auf einen Jochbeinbruch.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Videobilder von: crossroads83 - 21.05.18, 17:42 - 1 mal gelesen
Re: Gedopte Fussballer dürfen nach Russland von: acker1966 - 21.05.18, 17:40 - 0 mal gelesen
Zwayer äußert sich von: MaBu85 - 21.05.18, 17:29 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Greatest Players
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
18:00 SP1 Basketball Live - Die BBL Playoffs
 
18:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine