Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2014, 22:40

Schalke und Dortmund gehen ins Rennen

Champions League: Der zweite Akt

Zweiter Teil des historischen Achtelfinals der Champions League, in dem die Bundesliga erstmals mit vier Klubs vertreten ist: Nach den Bayern (Sieg bei Arsenal) und Leverkusen (Niederlage gegen Paris) greifen Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 ein. Und der kicker schnürt auch vor den Spielen der Ruhrgebietsklubs das ganz große Paket.

Klaas Jan Huntelaar
Die Ex-Kollegen warten: Schalkes Klaas Jan Huntelaar spielte schon bei Real, im kicker-Interview steht er Rede und Antwort.
© imagoZoomansicht

So porträtieren wir Robert Lewandowski, der sich mit den Schwarz-Gelben auf seiner europäischen Abschiedstour befindet. Wir sagen, welchen Rekord der 25-jährige Top-Stürmer gegen St. Petersburg brechen will. Klaas Jan Huntelaar ist der Schalker, mit dem der Aufschwung nach der Winterpause am engsten verknüpft ist. Seit er wieder an Bord ist, läuft's bei den Königsblauen. Huntelaar sagt im großen Interview, warum er im Moment so richtig "Bock auf Schalke" hat.

Natürlich widmen wir auch den Gegnern der deutschen Klubs ausführliche Storys. So erklärt Dietmar Beiersdorfer, Sportdirektor in St. Petersburg, wie sein Klub tickt. Wir beschreiben die Probleme, die der Fast-100-Millionen Einkauf Gareth Bale bei Schalkes Kontrahent Real Madrid hat. Aktuelle Informationen aus den Vereinen sowie eine Vorschau auf die beiden anderen Partien runden das Champions-League-Paket ab - wie auch Experte Christoph Metzelder, der sich zu den Chancen seiner ehemaligen Klubs Schalke und Dortmund äußert. Die Champions League - am Montag im kicker.


Die weiteren Topthemen im kicker:

Die sechste Niederlage

2014 ist bislang wahrlich nicht das Jahr des VfB Stuttgart. Sechs Niederlagen fuhren die Schwaben ein. Die Lage in der Bundesliga spitzt sich zu. Trainer Thomas Schneider wird im Abstiegskampf das Vertrauen ausgesprochen, doch die Zeit arbeitet gegen ihn. Stuttgarts Krise - am Montag im kicker.

Das 100. Derby

Hamburg mit einem Sieg, Bremen mit einem Remis - mit positiven Ergebnissen gehen der HSV und Werder am kommenden Wochenende ins Derby - das 100. seiner Art, häufiger gab es keine Partie in der Bundesliga. Die spannendsten Geschichten, die witzigsten Anekdoten der vergangenen 99 Partien - im kicker.

Der 70. Geburtstag

Er war Welt- und Europameister, hat mit dem FC Bayern Pokale und Schalen gesammelt: Sepp Maier. Jetzt wird der Torhüter 70. Er spricht über das Älterwerden, über Kahn, über Klinsmann, über Torwarttraining und natürlich über Weltmeisterschaften. Das große Interview - am Montag im kicker.

23.02.14
 
Seite versenden
zum Thema