Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 13:47

Dortmund: Klopp ist optimistisch - und verteilt ein Finalticket

Götze fängt am Montag wieder an zu laufen

Eine der brennenden Fragen vor dem Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München in Wembley am 25. Mai: Wird Mario Götze für das brisante Duell mit seinem zukünftigen Arbeitgeber fit? Jürgen Klopp äußerte sich am Freitag verhalten optimistisch. In Dortmund gab's außerdem die ersten Finaltickets - auch der BVB-Coach verteilte eins.

- Anzeige -
Mario Götze
Aus Madrid brachte Mario Götze eine Verletzung mit. Reicht es dennoch für Wembley?
© Getty Images Zoomansicht

Götze hatte sich in der Anfangsphase des Halbfinal-Rückspiels bei Real Madrid in der Champions League am 30. April einen Muskelfaserriss an der Rückseite der linken Oberschenkels zugezogen. Am Montag soll der 20-Jährige, der am Saisonende für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro zu Bayern München wechselt, wieder ins Lauftraining einsteigen. Eine Woche Lauftraining, eine Woche Mannschaftstraining, fit für Wembley - so laute der ideale Plan für Götze, meinte Klopp bei der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag.

Umfrage zur Königsklasse

Vor dem anstehenden Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist das Champions-League-Finale in Dortmund weiterhin Thema Nummer eins. In der BVB-Geschäftsstelle konnten sich die ersten glücklichen Fans - unglaubliche 502.567 hatten sich für Tickets beworben - am Freitag ihre Eintrittskarten für Wembley abholen. Außerdem begann der Vorverkauf für das große Public Viewing in der Westfalenhalle mit 12.000 Zuschauern.

Auf einen Trip nach London darf sich ein früherer Dortmunder freuen. Auf entsprechende Nachfrage stellte Klopp seinem Ex-Schützling Ivan Perisic, inzwischen beim kommenden Gegner Wolfsburg beschäftigt, ein Eintrittskarte in Aussicht. "Klar, Ivan kriegt ein Ticket. Das kriegen wir hin", sagte Klopp. Der Kroate war in der Gruppenphase der Königsklasse fünfmal für die Borussia zum Einsatz gekommen, ehe er im Winter zum VfL Wolfsburg wechselte.

10.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

- Anzeige -

- Anzeige -