Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.05.2013, 10:45

Dortmund: Bewerbungsphase abgeschlossen

BVB-Wahnsinn: 502.567 Ticketanfragen für Wembley

502.567 Fans von Borussia Dortmund haben sich um eine Karte für das Champions-League-Finale gegen Bayern München am 25. Mai in London beworben. Das teilte der Bundesligist am Montag nach dem Ende der Bestellfrist mit. "Wir werden uns bis spätestens zum 10.05.2013 melden, wenn Sie bei der Auslosung Erfolg hatten", ließ der BVB zudem via Twitter wissen.

- Anzeige -
Heiß auf Wembley: Die Dortmunder Fans haben nur noch einen Termin im Kopf.
Heiß auf Wembley: Die Dortmunder Fans haben nur noch einen Termin im Kopf.
© Getty Images Zoomansicht

Glasklar ist eins: Nicht jeder BVB-Fan, der sich um Eintrittskarten für London beworben hat, bekommt auch den Zuschlag. Insgesamt stehen den Westfalen, die sich zum zweiten Mal nach 1997 in München die Krone der Königsklasse aufsetzen wollen, nur 24.042 Tickets zur Verfügung.

Mitglieder, Fanclubs und Dauerkarten-Inhaber werden bei der nun anstehenden Auslosung bevorzugt behandelt. Nur fünf 5 Prozent der Tickets gehen an freie Bewerber ohne Mitgliedsausweis oder Dauerkarte.

Der BVB trifft an der Themse auf den neuen deutschen Meister Bayern München. Die Bayern streben ihren fünften Titelgewinn in der Champions League/Landesmeisterpokal an. Zuletzt hatte der FCB 2001 als letzter deutscher Vertreter den wichtigsten Klubwettbewerb in Europa gewonnen.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 06.05., 12:11 Uhr
Klopp: "...dann hätte ich 'nen Lattenschuss"
Das Aufeinandertreffen der beiden Champions-League-Finalisten aus Dortmund und München hatte es auch in der Bundesliga in sich. Personell kochten beide Trainer zwar auf Sparflammen, auf und auch neben dem Platz ging es aber heiß zu. Das galt auch für Matthias Sammer und Jürgen Klopp, die aneinander gerieten. Im Nachhinein nahm sich der BVB-Coach sein Gegenüber Juppe Heynckes zum Vorbild.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
06.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:88.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -