Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.04.2013, 18:25

kicker-Topthemen am Montag

Die Straße nach Wembley führt über Real und Barça

The Road to Wembley - die Straße nach London führt für Bayern München über Barcelona und für Borussia Dortmund über Madrid. Nach den fulminanten Heimsiegen vor einer Woche müssen die beiden deutschen Klubs in Spanien noch die Rückspiele überstehen. Die Fans in ganz Deutschland fiebern den Partien entgegen. Der kicker bietet wieder 20 Seiten über die Duelle mit Barca und Real.

Robert Lewandowski
Im ausführlichen Porträt: Der kicker beleuchtet am Montag die Karriere von Robert Lewandowski.
© imago

Eine ausführliche Story widmen wir Robert Lewandowski, dem viermaligen Torschützen bei Dortmunds 4:1-Triumph gegen Madrid. Wir zeichnen seine Karriere nach und erzählen, wie er so stark wurde, wie er ist. Natürlich beleuchten wir auch seine aktuelle Situation und den Kampf der Dortmunder, die ihren Top-Stürmer halten möchten.

Im großen Interview sagt Ilkay Gündogan, worauf es im Bernabeu ankommt. Vor vier Jahren verloren die Bayern gegen Barcelona 0:4, jetzt fegten sie die Katalanen mit 4:0 vom Feld. Wir erklären den Weg der Bayern-Elf seit jenem schwarzen Abend.

Unser Blick gilt auch den beiden spanischen Teams, die noch auf das Wunder hoffen. Für José Mourinho könnte es auf europäischer Ebene das letzte große Spiel mit Real werden. Und zur Abrundung blicken wir schon jetzt auf Wembley: Wie die 86.000 Tickets verteilt werden - am Montag im kicker.


Weitere Top-Themen der aktuellen Ausgabe des kicker vom 29. April 2013

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 14.03.2013
Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 29.04.2013
© kicker

Schaaf bleibt im Amt
Das 0:1 in Leverkusen hat die Bremer Krise sportlich noch einmal verschärft. Aber Trainer Thomas Schaaf darf bleiben - mehr noch: Der Trainer wurde nach der Niederlage lautstark von den eigenen Fans gefeiert.

Spannung im Abstiegskampf
Fürth ist abgestiegen, aber die Klubs davor machen noch einmal mobil. Hoffenheim und Augsburg gewannen ihre Spiele und erhöhen noch einmal den Druck auf Bremen und auch auf Aufsteiger Düsseldorf.

Stuttgart nur noch leichte Beute
Eine erneute klare Niederlage: Der VfB Stuttgart präsentierte sich in Augsburg von einer ganz schwachen Seite. Sehr zum Ärger von Trainer Bruno Labbadia. Der VfB ist im Pokalfinale der Gegner des FC Bayern München - und bis dahin nur noch leichte Beute für die Konkurrenz?

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun