Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.04.2013, 23:36

Stimmen zum Spiel BVB-Real

Hummels: "Großartige Leistung - außer von mir"

So sahen Beteiligte das Spiel ...

- Anzeige -
Mats Hummels gegen Xabi Alonso
Mats Hummels gegen Xabi Alonso
© Getty Images

Trainer Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): "Man muss sich zwingen, nicht komplett durchzudrehen. Wir müssen noch nach Madrid, das wird kein Zuckerschlecken. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe draufgepackt, das Gute mitgenommen und das Schlechte abgestellt. Einfach unglaublich, das war Fußball pur."


Trainer José Mourinho (Real Madrid): "Es war ein leichter Sieg für die Borussia, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Das Ergebnis ist vielleicht einen Tick zu hoch ausgefallen. Ich weiß nicht, was in der zweiten Halbzeit passiert ist, jedem einzelnen Tor ist ein individueller Fehler vorausgegangen. Dortmund war stärker, präsenter und aggressiver. Ich habe noch Hoffnung für das Rückspiel, wir brauchen aber ein perfektes Spiel."


Michael Zorc (Manager Borussia Dortmund): "Das war eine überragende Leistung. Wir hatten nur wenige Momente, wo wir das Spiel nicht kontrolliert haben. Das Gegentor war unser Fehler. Damit haben wir Real wieder ins Spiel gebracht. Wir kennen aus der Vergangenheit viele Ergebnisse, wo Real hohe Heimsiege erzielt hat. Wir werden in Madrid auf der Hut sein müssen. Mario Götze hat sehr gut und konzentriert gespielt wie alle anderen auch."


Mats Hummels: "Ich glaube, dass die ganze Mannschaft außer mir eine großartige Leistung gezeigt hat. Die Jungs haben ein großartiges Spiel gemacht. Aber wir wissen auch, was uns jetzt in Madrid erwartet. Das wird ein Orkan, der über uns hinwegfegt."


Ilkay Gündogan: "4:1 - besser geht es fast nicht mehr. Perfekt wäre es gewesen, wenn wir nicht das Gegentor kassiert hätten."


Robert Lewandowski: "Wir haben nur den ersten Schritt gemacht."

24.04.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Vielsieger Robben von: BlackPearl69 - 19.09.14, 03:56 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 4. Spieltag 2014/2015 von: Schiffe24 - 19.09.14, 02:44 - 9 mal gelesen
Buyern von: Allan.Simonsen - 19.09.14, 02:14 - 6 mal gelesen

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
04:50 SDTV Vitoria Guimaraes - FC Porto
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYBU Sky Sport News HD
 
- Anzeige -

- Anzeige -