Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.04.2013, 11:00

Barcelona: Cesc Fabregas im Interview

"Bayern ist stark und scheint heiß"

Er war der Torschütze und Matchwinner im Liga-Spiel gegen Levante am Samstagabend - gegen Bayern München wird er wohl nur Reservist sein. Spaniens Welt- und Europameister Cesc Fabregas (25) vor dem Halbfinal-Hinspiel in München im Interview.

Cesc Fabregas
Respekt vor den Bayern: Barcelonas Mittelfeldspieler Cesc Fabregas.
© imagoZoomansicht

kicker: Inwieweit hatten Sie gegen Levante schon die Partie gegen die Bayern in der Champions League am Dienstag im Hinterkopf, Herr Fabregas?

Cesc Fabregas: Es ist natürlich schwer, an etwas anderes als das bevorstehende Halbfinale bei Bayern München zu denken. Die Partie am Dienstag ist eines der Spiele des Jahres und es ist natürlich gut, dass wir nun mit einen Sieg in München antreten.

kicker: Wie kam es, dass sich Barca am Samstag so schwertat?

Fabregas: Levante war kein leichter Gegner für uns. Sie haben hinten dicht gemacht und wir selbst hatten nicht unseren besten Tag.

- Anzeige -

kicker: Erwarten Sie in München einen anderen Auftritt von Barca?

Fabregas: Klar, aber Trainer Tito Vilanova wird uns schon Dampf machen. Er weiß, wie er uns motivieren und anstacheln muss.

kicker: Sind Champions League und Liga zwei Welten?

Fabregas: Für mich wäre der Titel in der Champions League schon etwas Besonderes. Aber ohne in der Liga beständig erfolgreich zu sein, läuft nichts.

kicker: Wie schätzen Sie die Aufgabe in München ein?

Fabregas: Bayern zeigt sich stark, die Mannschaft scheint richtig heiß zu sein. Bayern ist on fire. Sie haben gute Einzelspieler, sind zur gleichen Zeit als Mannschaft sehr komplett. Es wird sehr wichtig sein, ihnen den Ball zu stehlen.

kicker: Mit welchen Tugenden geht Barca ins Spiel?

Fabregas: Bei uns zählen Bodenständigkeit und Bescheidenheit. Ich habe niemanden sagen hören, dass wir Favoriten sind, oder dass es die Bayern sind.

22.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Fabregas

Vorname:Cesc
Nachname:Fabregas
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:04.05.1987

- Anzeige -

- Anzeige -