Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.04.2013, 19:13

Chefredakteur von marca.com Emilio Contreras

Der spanische Endspieltraum

Die Lostrommel verhinderte den "Clásico", das Duell zwischen Spanien und Deutschland öffnet seine Türen für ein rein spanisches oder deutsches Finale.

Emilio Contreras
Emilio Contreras - Chefredakteur von marca.com

Ein Endspiel zwischen Real Madrid und Barcelona in Wembley wäre mit nichts zu vergleichen, erst recht in der Champions League. Aber niemand hat vergessen, dass im vergangenen Jahr alles auf einen Clásico in der Allianz Arena hindeutete, doch letztlich Chelsea alle Vorhersagen zerstörte.

Barça kommt Bayern überhaupt nicht recht. Ohne Abwehrspieler - Puyol, Mascherano und Adriano fallen aus - und mit einem zuletzt angeschlagenen Messi kommt das Halbfinale im schlimmsten Moment für die Azulgrana. Und die Heynckes-Truppe ist voll in Schuss, obwohl Mandzukic im Hinspiel gesperrt fehlt. Alle Augen sind auf Messi gerichtet, der allein schon mit seiner Anwesenheit fähig ist, den mutigsten aller Löwen einzuschüchtern.

In Madrid lachen sie derweil über Dortmund als vorletzte Hürde auf dem Weg zur zehnten Königskrone. Ein Blick auf den siebten Titel (1998 im Halbfinale wurde Dortmund bezwungen) lädt zum Optimismus ein, unabhängig davon, dass die Klopp-Truppe in der Gruppenphase die Nase vorn hatte. Dortmund hat keinen Cristiano, doch das Trio Reus, Götze und Lewandowski bildet eine schlagkräftige Waffe.

Und Guardiola? Wir fragen uns, zu wem Pep in diesem Duell zwischen Bayern und Barça halten wird. Eine Umfrage auf marca.com lässt keine Zweifel. 85 Prozent glauben, dass er auf einen Triumph von Barcelona hofft.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 6. Spieltag von: Dabster - 30.09.16, 18:44 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:40 EURO Eurosport News
 
18:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
18:45 EURO Fußball
 
19:00 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
19:30 SDTV Great Goals of European Football