Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.04.2013, 14:00

Champions-League-Halbfinale, Stimmen aus Spanien

Butragueño: "Ich habe Respekt vor Dortmund"

Ein rein spanisches Halbfinale fiel ins Wasser, ein weiterer "Clásico" könnte im Rahmen der Champions League erst im Finale steigen. Das sagen die Beteiligten von der iberischen Halbinsel zur Auslosung.

- Anzeige -
Butragueño und Ricken
Sehen sich im Halbfinale: Emilio Butragueño und Lars Ricken.
© getty images

Emilio Butragueño, Technischer Direktor Real Madrid: "Es ist eine große Ehre für uns, ein Halbfinale in diesem großartigen Wettbewerb bestreiten zu dürfen. Ich habe Respekt vor Borussia Dortmund. Wir sind uns in dieser Saison zweimal begegnet und wir waren nicht imstande zu gewinnen. Dieses Mal erwarten wir, dass sich das ändern und Real Madrid im Finale stehen wird, so wie wir uns das alle erträumen."


Andoni Zubizarreta, Sportdirektor FC Barcelona: "Das ist ein großes Ausscheidungsspiel zwischen zwei großartigen Mannschaften mit verschiedenen Spielstilen, tollen Spielern, Trainern und Fans, alles in großer Dosis. Wenn ich den Klub analysiere, den Kader und die Geschichte der Bayern, muss man untermauern, dass es ein großer Klub ist. Aber wenn ich uns anschaue, sehe ich dasselbe. Das wird eine Herausforderung für uns. Im vergangenen Jahr haben wir zuviel über das Finale geredet und dann verpasst. Wir müssen uns auf das Halbfinale konzentrieren."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 12.04., 16:28 Uhr
Wiedersehen mit Real: Für Klopp schon ein Finale
Und wieder Real: Schon in der Vorrunde hatte es Dortmund mit den Königlichen um Özil und Khedira zu tun, im Halbfinale nun erneut. Für Klopp ist das Aufeinandertreffen mit den Madrilenen im Grunde schon ein Finale. Gefreut hat er sich darüber, dem FC Bayern vorerst aus dem Weg zu gehen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
12.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -