Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 23:59

Zwei Abseitstore beim Viertelfinale der Königsklasse

Thomson: Mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß

Das Schiedsrichtergespann aus Schottland beeinflusste den Ausgang der dramatischen Partie zwischen Dortmund und Malaga im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (3:2) maßgeblich. Sowohl dem 2:1-Führungstor der Andalusier als auch dem 3:2-Siegtreffer der Borussia gingen Abseitsstellungen voraus.

- Anzeige -
Felipe Santana erzielt das 3:2
Eigentlich irregulär, aber der Treffer zählte: Felipe Santana erzielt das 3:2.
© Getty Images Zoomansicht

Dortmund hat beim Nervenkitzel in der dramatischen Schlussphase gegen Malaga vom Fehlverhalten des schottischen Schiedsrichter Craig Thomson und seinen Assistenten profitiert. Sekunden vor dem Siegtreffer befanden sich bei der Flanke von Robert Lewandowski in den Strafraum der Spanier gleich vier BVB-Profis im Abseits.

Dies blieb genauso ungeahndet wie der Treffer an sich: Torschütze Felipe Santana erzielte das 3:2 aus irregulärer Position, denn als Julian Schieber den Ball kurz vor der Linie berührte, hatte der Brasilianer nur noch einen Gegenspieler vor sich. Für die Bewertung ist der vorletzte Abwehrspieler ausschlaggebend.

Auch Malaga wurde von den Referees begünstigt: Das 2:1 für die Andalusier durch Eliseu (82.) war ebenfalls aus Abseitsposition gefallen.

Fotos zu den Viertelfinal-Rückspielen
Finale furioso in Dortmund: Santana trifft und tanzt
Eliseu vollendet zum 2:1 für Malaga
Der Knock-out?

Julio Baptista überwindet Weidenfeller und Eliseu (li.) drückt das Leder zum 2:1 für Malaga über die Linie! Der Treffer hat einen faden Beigeschmack, da eine Abseitsposition Eliseus hervorging. Der Knock-out für den BVB?
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Felipe Santana

Vorname:Felipe Augusto
Nachname:Santana
Nation: Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.03.1986

- Anzeige -

- Anzeige -