Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.04.2013, 14:31

Bayern: Alaba und Gomez sind wieder fit

Heynckes: "Bin mit der 'Alten Dame' ins Bett gegangen"

Bayern Münchens Coach Jupp Heynckes sieht dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zumindest personell gesehen entspannt entgegen. "Ich kann aus dem Vollen schöpfen", bestätigte der Trainer-Routinier bei der Pressekonferenz am Montagmittag. Das Duell mit den Italienern wirft in der Vorbereitung ansonsten seine Schatten voraus.

- Anzeige -
Alaba (l.) und Gomez
Wieder fit: David Alaba und Mario Gomez sind im Mannschaftstraining und stehen für Juve bereit.
© imago Zoomansicht

Linksverteidiger David Alaba (20), der beim 9:2-Kantersieg gegen den Hamburger SV wegen einer leichten Verletzung nicht im Kader war, steht wieder zur Verfügung. Auch auf den zuletzt leicht angeschlagenen Mario Gomez (27) kann der Fußballlehrer bauen. Heynckes bestätigte: "Ich kann aus dem Vollen schöpfen."

Heynckes: "Spiel auf Augenhöhe"

Ansonsten steigt die Anspannung auch bei dem 67-Jährigen. "Ich bin mit der alten Dame ins Bett gegangen und mit der alten Dame aufgestanden", kommentierte Heynckes die geistige Vorbereitung vor dem Vergleich mit den Italienern. Der Respekt vor den Turinern ist groß: "Juve ist eine typisch italienische Mannschaft, hat aber große Offensivqualitäten und Top-Spieler in seinen Reihen. Juve verbindet Taktik und Kreativität. Catenaccio war gestern."

Respekt ist also da, aber auch das Vertrauen in die eigenen Qualitäten, was sich in den nächsten Aussagen widerspiegelt: "Wir sind besser als letzte Saison. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, Juve ist unbequem." Und: "Wir haben drei 'Tor-Macher' - das ist gut! Im Champions-League-Finale 2012 hat uns das gefehlt."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 01.04., 17:15 Uhr
FCB-Coach Heynckes im Bett mit der Alten Dame
Nur wenige Stunden nach der 9:2-Gala gegen den HSV schaltete der FC Bayern München auf das Duell im Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin um. Trainer Jupp Heynckes geht eh bereits seit Tagen mit der "Alten Dame" ins Bett, wie er auf der Pressekonferenz am Ostermontag eingestand.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
01.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:223.985 (24.11.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -

- Anzeige -