Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.03.2013, 17:00

Barcelona: Trio meldet sich fit - 21 Spieler an Bord

Vilanova sitzt im Flieger nach Paris

Es hatte sich bereits vor dem Abschlusstraining vor der Liga-Partie gegen Celta Vigo (2:2) angedeutet, nun ist es offenbar Gewissheit: Tito Vilanova kehrt auf die Bank des FC Barcelona zurück. Der Übungsleiter, der sich erst im Dezember des vergangenen Jahres einer Krebs-Operation unterzogen hatte und seitdem in New York behandelt wurde, wird mit dem Team zum CL-Viertelfinal-Hinspiel nach Paris fliegen.

- Anzeige -
Tito Vilanova
Rückkehr in der "Königsklasse"? Barça-Trainer Tito Vilanova reist zumindest mit dem Team nach Paris.
© getty images Zoomansicht

"Tito Vilanova hat beim Training am Sonntag das Kommando übernommen und wird mit der Mannschaft nach Paris reisen", verkündete der spanische Spitzenklub. Damit steht der Rückkehr des Guardiola-Nachfolgers, der erst seine zweite Einheit nach seiner Rückkehr leitete, an die Seitenlinie nichts mehr im Weg.

Am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) treten die Katalanen im CL-Viertelfinale in der französischen Hauptstadt an. Im Prinzenpark-Stadion kommt es dabei zum Wiedersehen mit dem Ex-Barça-Stürmer Zlatan Ibrahimovic, der nach seiner ursprünglichen Rot-Sperre von der UEFA begnadigt worden war. Ebenfalls aufgelistet im PSG-Kader ist Routinier David Beckham, der lange Zeit für den großen Barça-Rivalen Real Madrid (2003-2007) aufgelaufen war und erst kürzlich durchblicken ließ, in Paris bleiben zu wollen: "Wer möchte nicht bei so einem Verein bleiben? Es ist schön, dass sie zu mir halten wollen."

Mit im Flugzeug nach Paris werden auch Xavi Hernandez, Jordi Alba und Eric Abidal sitzen. Das Trio ist somit Teil des 21-köpfigen, vorläufigen Barçca-Aufgebots. Abidal stand am Samstag erstmals nach seiner Lebertumor-Behandlung 2011 wieder im Kader, saß gegen Celta Vigo allerdings 90 Minuten auf der Bank. Xavi litt zuletzt an Oberschenkelproblemen, hat nun aber grünes Licht von den Ärzten bekommen. Mit einem Einsatz des unlängst verletzten Linksverteidigers Jordi Alba ist ebenfalls zu rechnen.

31.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Vilanova

Vorname:Francesc "Tito"
Nachname:Vilanova
Nation: Spanien
Verein:

- Anzeige -

- Anzeige -