Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 19:03

CL: Schwede an alter Wirkungsstätte mit dabei

Sperre reduziert: Ibrahimovic darf gegen Barça zaubern

Gute Nachrichten für Paris St.-Germain. Die UEFA hat die Sperre für Superstar Zlatan Ibrahimovic nach dessen Roter Karte in der Champions League auf ein Spiel reduziert. Und die Partie hat der Schwede bereits abgesessen: Somit darf er nun auch im Viertelfinal-Hinspiel in Paris gegen seinen Ex-Verein FC Barcelona ran.

- Anzeige -
Zlatan Ibrahimovic
Bei beiden Spielen gegen Barcelona auf dem Platz: PSG-Angreifer Zlatan Ibrahimovic.
© imago Zoomansicht

Ursprünglich war der 31-Jährige nach seinem Platzverweis im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Valencia (2:1) für zwei Spiele gesperrt worden. Gegen dieses Urteil hatte Paris Anfang März Einspruch eingelegt. Nun wurde das Strafmaß auf eine Partie herabgesetzt. Da Ibrahimovic seine Sperre im Rückspiel gegen Valencia (1:1) bereits abgesessen hat, darf er nun in beiden Partien gegen Barcelona mitwirken. Das Hinspiel in Paris findet am 2. April statt, das Rückspiel im Camp Nou am 10. April.

Die Katalanen aus dem Wettbewerb zu schmeißen, würde "Ibrakadabra" geradezu diebische Freude bereiten. Sein einjähriger Aufenthalt bei Barça (2009/10) war zwar durchaus von Erfolg gesegnet, die Katalanen wurden mit ihm spanischer Meister. Allerdings überwarf er sich mit Trainer Pep Guardiola und kam gegen Ende der Saison auf immer weniger Einsatzzeit. Auch mit den Mitspielern kam er nicht immer klar. Xavi, Andres Iniesta und Lionel Messi bezeichnete er als "Schuljungen ohne eigene Meinung".

Mit dem AC Mailand hatte der Stürmer schon einmal die Gelegenheit bekommen, den Blaugrana ein Schnippchen zu schlagen. Im CL-Viertelfinale 2011/12 schieden die Rossoneri allerdings gegen Barcelona aus (0:0, 3:1), Ibrahimovic blieb in den beiden Begegnungen torlos.

26.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.10.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -