Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 10:41

FC Arsenal: Vor dem Rückspiel in München

Giroud ist auf ein schnelles Tor aus

Nach dem 1:3 im Hinspiel sind die Chancen des FC Arsenal auf den Viertelfinaleinzug in der Champions League nur noch gering. Die Bayern indes gehen mit einer hervorragenden Ausgangsposition in die Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Abschied oder Wunder? Gunners-Stürmer Olivier Giroud glaubt den besten Weg zum Erfolg zu kennen. "Wir müssen ein frühes Tor erzielen", sagte der Franzose im Interview mit dem kicker.

- Anzeige -
Zähne zeigen vor dem Rückspiel in München: Arsenal-Stürmer Olivier Giroud.
Zähne zeigen vor dem Rückspiel in München: Arsenal-Stürmer Olivier Giroud.
© imago Zoomansicht

"Im Fußball weiß man nie. Wir müssen glauben, fokussiert bleiben. Aber wir müssen auch unser schlechtes Abwehrverhalten korrigieren", fügte der 26-Jährige hinzu.

Allzu gut läuft es bei den Londonern derzeit nicht. In den englischen Pokalwettbewerben ist Arsenal gescheitert, in der Premier League steht das Team von Arsene Wenger nur auf Rang fünf.

Um die einzige Titelchance der laufenden Spielzeit zu wahren, muss Arsenal in München mindestens drei Tore schießen.

Dennoch ist Giroud optimistisch gestimmt. Deutsche Mannschaften würden ihm liegen, betonte der 26-Jährige und hofft auf viele Torchancen. "Es wird sicher ein interessantes Spiel", sagte Giroud, der in der Liga in der laufenden Saison neun Tore erzielte. In der Champions League traf er bislang nur ein Mal ins Schwarze - beim 2:2 auf Schalke zum zwischenzeitlichen 2:0-Führungstreffer.


Lesen Sie in der aktuellen Montag-Ausgabe das komplette Interview mit Olivier Giroud. Darin spricht der Franzose auch über Coach Wenger und seine beiden deutschen Teamkameraden Lukas Podolski und Per Mertesacker.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Giroud

Vorname:Olivier
Nachname:Giroud
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal
Geboren am:30.09.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Arsenal
Gründungsdatum:01.05.1886
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arsenal Football Club
Highbury House
75 Drayton Park
London N5 1BU
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 76 19 50 03
Telefax: 00 44 - 20 - 77 04 40 01
Internet:http://www.arsenal.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -