Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 12:19

München: Zwei Spiele Sperre

Bayern im Achtelfinale ohne Boateng

Auf den FC Bayern kommt im Achtelfinale der Champions League wie erwartet ein Innenverteidiger-Engpass zu: Jerome Boateng fehlt nach der Roten Karte, die er sich beim 4:1 gegen BATE Baryssau im letzten Gruppenspiel einhandelte, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel.

- Anzeige -
Jerome Boateng sieht am 5. Dezember gegen BATE Baryssau Rot
Karte mit Folgen: Jerome Boateng ist nach seiner Roten Karte gegen BATE im CL-Achtelfinale gesperrt.
© Getty Images

Die Entscheidung der UEFA, Boateng für zwei Spiele aus dem Verkehr zu ziehen, teilte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Montag mit. Der Rekordmeister hat die Strafe bereits akzeptiert.

FCB-Coach Jupp Heynckes, der Boatengs Unbeherrschtheit gegen BATE kritisiert hatte ("Das war völlig unnötig, wie er in den Zweikampf geht, das sieht wüst aus - er muss daraus lernen"), muss damit in der ersten K.o.-Phase nach Holger Badstuber (Kreuzbandriss) also einen weiteren Innenverteidiger ersetzen. Kandidaten neben Dante bleiben Daniel van Buyten, Anatoliy Tymoshchuk und auch Javi Martinez.

Das Champions-League-Achtelfinale wird am kommenden Donnerstag um 11.30 Uhr in Nyon ausgelost.

17.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -