Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 08:44

Dortmund: Hummels schnappt sich das Trikot des City-Stürmers

"Geiler Typ": Balotelli liegt bei Jonas unterm Baum

Im EM-Halbfinale hatte Mario Balotelli die Nase vorn, gestern Abend gehörte Mats Hummels zu den Siegern. Nach dem 1:0-Erfolg der Dortmunder über Manchester City schnappte sich der Nationalverteidiger das Trikot des Italieners. "Ich finde den geil als Typ", sagte Hummels - und weiß auch schon, wem er das Shirt schenken wird.

Drei Punkte und ein Weihnachtsgeschenk für den Bruder: Mats Hummels staubte das Balotelli-Trikot ab.
Drei Punkte und ein Weihnachtsgeschenk für den Bruder: Mats Hummels staubte das Balotelli-Trikot ab.
© imagoZoomansicht

Bruder Jonas, aktiv beim Drittligisten SpVgg Unterhaching, bekommt das Balotelli-Trikot. Das verriet Hummels am Abend via "Sky". "Das wird auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, ja gut, für meinen Bruder, der weiß eh, dass er das kriegt." Keine Überraschung also am Heiligen Abend bei Familie Hummels unterm Baum. Jonas wird sich dennoch mächtig freuen.

Den Sieg in der Hammergruppe mit City, Real Madrid und Ajax Amsterdam bezeichnete Hummels als "das Maximale, was man in so einer Gruppe erreichen kann. Deswegen freuen wir uns jetzt auf die Auslosung. Das werden zum ersten Mal K.O.-Spiele hier in Dortmund seit - was weiß ich - zehn Jahren oder so."

Spielbericht

Ein großartiger Erfolg sei das für den BVB, die Mannschaft hoffe nun "auf ein geiles Los und dass wir noch mal weiterkommen". Dass der deutsche Meister jedoch in einem Atemzug mit den Topfavoriten auf den Titel genannt werde, findet der Nationalspieler dann doch "ein wenig übertrieben".

Ich glaube, dass Leute oft schlechter gemacht werden, als sie sind.Hummels über Balotelli

- Anzeige -

Hummels' Trainer Jürgen Klopp kannte den Grund für den Sieg gegen die "Sky Blues": "Wir waren unangenehm zu spielen, haben taktisch gut gespielt." Dies sei auch der Grund dafür gewesen, dass das gegnerische Spiel etwas unmotiviert gewirkt habe. "Hätten wir ihnen mehr Raum gegeben, wäre ManCity heute bereit gewesen", so Klopp gegenüber "Sky". "Wenn man so giftig ist in den Zweikämpfen wie mein Team und trotzdem sauber bleibt, hört der Spaß für den Gegner halt auf."

Weidenfeller hat Löws Nummer nicht

Keeper Roman Weidenfeller hielt seinen Kasten sauber und zeigte wie schon am Wochenende in München (1:1) wieder einige starke Paraden. Die Diskussion um eine Nominierung für die Nationalmannschaft kam nach dem City-Spiel natürlich wieder auf. Ob er ans Telefon gehen werde, wenn Joachim Löw anrufen sollte, wurde Weidenfeller gefragt: "Ich habe ja seine Telefonnummer nicht. Und normalerweise gehe ich bei Unbekannten nicht ans Telefon. Aber das sollte sich schon irgendwie arrangieren lassen."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.12., 09:06 Uhr
Ungeschlagen - Dortmunds B-Elf schlägt Manchester City
Borussia Dortmund hat im zweiten Anlauf in der Champions League überzeugt und die Gruppenphase ungeschlagen überstanden. Selbst mit einer B-Elf wurde auch das letzte Spiel gegen den englischen Meister Manchester City gewonnen. Ein weiterer "großartiger Abend", befand Trainer Jürgen Klopp. Und Mats Hummels gab zu, dass man die eigenen Erwartungen übertroffen habe.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
05.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Jonas
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:05.08.1990

weitere Infos zu Balotelli

Vorname:Mario
Nachname:Balotelli
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:12.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -