Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.10.2012, 15:15

England: Verteidiger erleidet Meniskusriss

Richards fehlt ManCity mehrere Monate

Manchester City muss mehrere Monate auf Micah Richards verzichten. Der Verteidiger hatte sich beim 1:0 gegen Swansea City am Samstag am rechten Knie verletzt. Der befürchtete Kreuzbandriss bestätigte sich zwar nicht, wegen eines Meniskusrisses wird der 24-Jährige dem englischen Meister aber dennoch bis zu vier Monate fehlen. Damit fällt er auch beim Champions-League-Gastspiel in Dortmund Anfang Dezember aus.

Micah Richards
Nicht nur Mario Balotelli (r.) sorgte sich um Micah Richards, der am Samstag lange behandelt werden musste.
© imagoZoomansicht

Richards ist bereits operiert worden, wie Manchester City am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte. Der 13-malige englische Nationalspieler hatte sich am Samstag sechs Minuten vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung verletzt, als er sich unglücklich das Knie verdrehte. Richards musste auf dem Platz lange behandelt werden, was unter anderem dazu führte, dass zwölf Minuten nachgespielt wurden.

"Das Positive ist, das alles repariert ist und das Knie wie neu sein wird", ließ der Verteidiger via Vereinswebsite wissen: "Ich werde die nächsten vier bis sechs Wochen erst einmal gar nichts machen können und muss mich wahrscheinlich auf eine Pause von zwölf bis 16 Wochen einstellen."

- Anzeige -

Schon den Saisonstart hatte Richards wegen einer Knöchelverletzung verpasst, die er sich im Einsatz für Großbritannien beim olympischen Fußballturnier zugezogen hatte. Nach zwei Monaten Pause befand sich der Verteidiger gerade wieder auf dem Weg zu alter Form. Zuletzt erhielt er allerdings einen Rüffel von Trainer Roberto Mancini, nachdem er die Abwehrtaktik beim 1:3 in Amsterdam bemängelt hatte.

Nach der Pleite liegt Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner in der Gruppe D zur Halbzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. In den verbleibenden Spielen gegen Ajax (6. November), Real Madrid (21. November) und den BVB (4. Dezember) wird ManCity ohne Richards versuchen müssen, noch das Achtelfinale zu erreichen.

30.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu M. Richards

Vorname:Micah
Nachname:Richards
Nation: England
Verein:AC Florenz
Geboren am:24.06.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -