Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08.2012, 20:42

Serbe kommt aus Belgrad zu Artland

Dragons holen Popvic - Thomas nach München

Die Artland Dragons haben für die kommende Saison der Basketball Bundesliga (BBL) den Serben Petar Popovic verpflichtet. Der 33-jährige Center kommt vom serbischen Erstligisten Roter Stern Belgrad und bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach Quakenbrück. Brandon Thomas dagegen verlässt die Dragons.

- Anzeige -
Petar Popovic
Bringt Erfahrung mit zu den Dragons: Petar Popovic kommt von Roter Stern Belgrad.
© Getty Images Zoomansicht

Der Routinier war bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen dabei, auch im ULEB-Cup machte der 2,11 Meter große Popovic mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.

Abgeben werden die Dragons dagegen Brandon Thomas. Der 1,96 m große Flügelspieler, der in der vergangenen Saison im Durchschnitt 11,5 Punkte pro Partie erzielte, wechselt zum FC Bayern München. Thomas erhält an der Isar einen Einjahresvertrag.

Vor seinem Engagement bei den Dragons spielte der in Rheinland-Pfalz geborene Amerikaner bereits bei den Phantoms Braunschweig. "Brandon verfügt über eine ausgezeichnete Athletik und kann sowohl defensiv als auch offensiv auf zwei Positionen spielen. Diese Variabilität kommt uns bei unserer Kaderkonstellation sehr zugute", sagte Bayerns Sportdirektor Marko Pesic.

21.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Artland Dragons
Anschrift:Artland Dragons
Lange Straße 22
49610 Quakenbrück
Telefon: 0 54 31 - 96 92 00
Telefax: 0 54 31 - 96 92 09
Internet:http://www.artland-dragons.de/

- Anzeige -

- Anzeige -