Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.07.2012, 20:37

CL-Qualifikation: Blamage für Salzburg

Düdelingen zeigt den Bullen die Stirn

Das haben sich Red Bull Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Roger Schmidt sicherlich anders vorgestellt: Im ersten Pflichtspiel unter ihrer Regie kassierte Österreichs Meister im Zweitrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation beim luxemburgischen Außenseiter F91 Düdelingen eine 0:1 (0:0)-Pleite.

Ralf Rangnick (li.) und Roger Schmidt
Verschnupft: Red Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Coach Roger Schmidt haben sich das Debüt anders vorgestellt.
© imagoZoomansicht

Den entscheidenden Treffer für die Luxemburger erzielte Joachim in der 75. Minute. Der Spanier Soriano sah in der Schlussminute bei Red Bull die Ampelkarte und fehlt im Rückspiel. Salzburg steht am 24. Juli auf eigenem Platz gegen den luxemburgischen Underdog nun unerwarteterweise unter Druck.

Das deutsche Führungsduo Rangnick/Schmidt hatte im Juni die sportliche Verantwortung in Salzburg übernommen, nachdem Erfolgscoach Ricardo Muniz seinen Rücktritt erklärt hatte.

Das Team des ambitionierten Energydrink-Milliardärs Dietrich Mateschitz strebt nach dem Gewinn des österreichischen Doubles die Teilnahme an der europäischen Königsklasse an.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Salzburg
Gründungsdatum:13.09.1933
Anschrift:FC RB Salzburg
Stadionstraße 2/3
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: +43 - 662 - 43 33 32
Telefax: +43 - 662 - 43 33 32 20
E-Mail: office@redbullsalzburg.at
Internet:http://www.redbulls.com/index.php