Champions League

Gauck über Schweinsteiger: "Das war total okay"

Nach verpasstem Handschlag

Gauck über Schweinsteiger: "Das war total okay"

Kopf gesenkt, Hand übersehen: Bastian Schweinsteiger läuft an Bundespräsident Joachim Gauck vorbei.

Kopf gesenkt, Hand übersehen: Bastian Schweinsteiger läuft an Bundespräsident Joachim Gauck vorbei. imago

"Das war total okay", sagte Gauck beim Hörfunksender "Antenne Bayern". Schweinsteiger müsse sich nicht entschuldigen. "Es ist alles von mir verstanden."

Entschuldigt hat sich der Bayern-Vizekapitän aber trotzdem. "Wer sich nur ein wenig in meine Situation hineinversetzen kann und wer auch das Foto sieht: Ich habe in diesen Momenten, nach dieser großen Enttäuschung nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war verzweifelt, enttäuscht, wie paralysiert", wurde Schweinsteiger am Montag in einer Pressemitteilung des FCB zitiert.

Champions League - Finale in München
mehr Infos
Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

"Die Hand des Bundespräsidenten habe ich nicht gesehen. Es tut mir leid, dass dieser Moment einen anderen Eindruck zugelassen hat. Ich möchte mich beim Bundespräsidenten dafür entschuldigen", so der 90-malige Nationalspieler, der gegen Chelsea beim Elfmeterschießen am Pfosten gescheitert war.