Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.05.2012, 23:54

Bayern: Franck Ribery vor dem CL-Finale exklusiv im kicker

"Das wichtigste Spiel meiner Karriere"

Das verlorene Pokalfinale gegen Dortmund ist Geschichte, die Bayern müssen den Blick nach vorne richten. Am Samstag kommt es im eigenen Stadion zum großen Showdown gegen den FC Chelsea. Im Exklusiv-Interview mit dem kicker sprach Franck Ribery außergewöhnlich offene Worte. Vor zwei Jahren in Madrid war der Franzose gesperrt, nun bekommt er eine zweite Chance. "Klar, es gibt die WM, die EURO, aber dieses Spiel ist das wichtigste meiner Karriere", sagt ein vor Ehrgeiz brennender Ribery.

2010 fehlte er im Finale gesperrt - am Samstag in München will sich Franck Ribery einen großen Traum erfüllen.
2010 fehlte er im Finale gesperrt - am Samstag in München will sich Franck Ribery einen großen Traum erfüllen.
© Getty Images

Totale Konzentration auf Chelsea. "Wir können alles gewinnen, aber auch verlieren", weiß Ribery. Die Erwartungshaltung an die Hausherren ist sehr hoch, das Scheitern im Finale von 2010 in Madrid gegen Inter Mailand noch in allen Köpfen.

Was gibt Ribery Zuversicht, Madrid abhaken und die Trophäe diesmal in die Höhe stemmen zu können? "Wir sind jetzt viel besser als 2010. Wir sind viel entspannter, wir machen uns weniger Druck. Wir haben mehr Spaß am Spielen." Faktor Jupp Heynckes. Der Trainerfuchs verbreitet eine "gute Atmosphäre, die Spieler haben ein großes Vertrauen zu ihm".

Bei aller Lockerheit, die Favoritenrolle im Finale macht die Sache nicht leichter. Ribery: "Das wird wahrscheinlich das schwerste Spiel überhaupt." Chelsea - ein kompakter und erfahrener Rivale mit schnellem Konterspiel. Titelverteidiger FC Barcelona stolperte im Halbfinale über die "Blues".

- Anzeige -

Was hat Ribery sich für das große Spiel vorgenommen, wie will er in die Partie gehen? "Für mich ist es in jedem Spiel wichtig, schnell an den Ball zu kommen, Sicherheit zu gewinnen", weiß der 29-Jährige. Ein spielfreudiger und aufgedrehter Ribery - er könnte der entscheidende Faktor für die Bayern sein, um sich den Traum vom Triumph in der "Königsklasse" zu erfüllen.


Frank Ribery: Seine Liebeserklärung an Deutschland, an die Stadt München und den FC Bayern - nachzulesen in einem außergewöhnlich offenen Interview in der aktuellen kicker-Ausgabe vom Montag!

13.05.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:251.315 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -