Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.04.2012, 09:40

Chelsea: Auch Drogba wohl fit

Ramires: "Das wird ein Match für Gladiatoren"

Mit 25 Mann machte sich der FC Chelsea auf die Reise nach Barcelona, wo am heutigen Dienstagabend das Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Barcelona (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf dem Programm steht. Mit dabei waren auch der Brasilianer Ramires sowie der Ivorer Didier Drogba, die beide von Trainer Roberto di Matteo in der Liga zuletzt geschont wurden.

Ramires
Wird im Camp Nou wie ein Gladiator kämpfen: Chelseas Ramires.
© Getty ImagesZoomansicht

Chelseas Ramires verfolgte das 0:0 beim FC Arsenal am Samstag wie viele andere Stammkräfte auch als Zuschauer. Trainer Roberto di Matteo ließ den Brasilianer Kräfte tanken vor dem Showdown im Camp Nou. Der Einsatz des laufstarken Mittelfeldspielers dort gilt als sicher - und Ramires ist voller Power: "Das wird ein heißes Match, eines für Gladiatoren."

Dabei hat Ramires keine Zweifel, wer am Ende triumphieren wird: "Wir können Barcelona ausschalten. Zumal der Druck bei Barça liegt. Sie müssen nach dem 0:1 kommen, dies müssen wir ausnutzen. Unser Traum ist das Finale von München. Davon sind wir nur 90 Minuten entfernt."

- Anzeige -

Gegen Arsenal draußen blieb auch Didier Drogba. Der Torschütze des Hinspiels musste mit Knieproblemen passen, bei Barça dürfte er jedoch wieder in der Startelf stehen.

Sollte der Torschütze des Hinspiels rechtzeitig fit werden, droht dem spanischen Welt- und Europameister Fernando Torres in seiner Heimat erneut nur ein Platz auf der Bank. Der 28-Jährige sieht zwar die Katalanen in der Favoritenrolle, geht aber von einem Weiterkommen der Londoner aus: "Barça ist allen anderen Teams ein Stück weit überlegen", sagte der Stürmer, "aber der Beste gewinnt halt nicht immer."

Etwas aufpassen im Camp Nou müssen Branislav Ivanovic, Ashley Cole, David Luiz, Ramires und Raul Meireles. Das Quintett geht Gelb-vorbelastet in die Partie und wäre bei einer weiteren Verwarnung für das Finale am 12. Mai in München gesperrt.

24.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ramires

Vorname:Ramires
Nachname:Santos do Nascimento
Nation: Brasilien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:24.03.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -