Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.02.2012, 12:01

Leverkusen: Sportdirektor ist sauer

Völler fordert die Messi-Trikots

Selbst altgediente Fußballprofis werden offenbar zu kleinen Kindern, wenn sie dem FC Barcelona und Lionel Messi gegenüberstehen. In stummer Bewunderung verharrten die Bayer-Spieler mitunter und die offizielle Statistik der UEFA förderte zwischenzeitlich 80 Prozent Ballbesitz für die Katalanen zutage. Bei der Jagd nach Messis Trikot stimmte der Einsatz bei einigen wieder. Sehr zum Unmut von Rudi Völler, der die Souvenirs jetzt einfordert und versteigern will.

Michal Kadlec und Lionel Messi
Fan statt Gegenspieler? Michal Kadlec sichert sich das Trikot von Lionel Messi
© picture allianceZoomansicht

Verwundert hatte Völler festgestellt, dass einige Bayer-Profis sich nicht wie sportliche Gegner, sondern eher wie Fans der Barca-Stars benommen hatten. Allerdings seien bei weitem nicht alle Spieler zu kritisieren: "90 Prozent der Mannschaft waren voll auf das Spiel konzentriert", wird Völler in der "Bild" zitiert.

Da gab es aber auch Michal Kadlec und Manuel Friedrich. Der Innenverteidiger hatte sich schon in der Halbzeitpause bedient. Laut "Bild" gab es im Kabinentrakt sogar einen Streit mit Kadlec. Der Tscheche war dann nach dem Abpfiff zur Stelle und sicherte sich das Leibchen.

Völler stieß das anscheinend sauer auf. "Was die zwei gemacht haben, war sicherlich ein Tick zu viel des Guten", sagte er. Die Trikots will er dem Duo jedenfalls wieder abnehmen. "Ich garantiere, dass Kadlec und Friedrich ihre Messi-Trikots zu einem guten Zweck versteigern werden", wird Völler weiter zitiert. Es bleiben Fragen. Werden die beiden Spieler ihre Schätze so einfach abgeben? Was passiert im Rückspiel? Traut sich jetzt noch jemand, mit dem Argentinier das Trikot zu tauschen?

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 15.02., 10:19 Uhr
"Puls von 180": Stimmen zur Leverkusener Lehrstunde
Barcelonas Gastspiel in Leverkusen - nur eine "schöne Erfahrung" (Castro) für Bayer? Oder wäre mit mehr Mut von Beginn an nicht mehr drin gewesen gegen den Titelverteidiger, der zuletzt nicht in Topform spielte? Robin Dutt, Gonzalo Castro, Daniel Schwaab und Barca-Coach Pep Guardiola bezogen hinterher Stellung.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: Ebbe_the_best - 29.08.16, 07:00 - 22 mal gelesen
Re (4): Hannover96 2016/2017 von: Nektarius - 29.08.16, 01:02 - 130 mal gelesen
Re (2): Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: Nektarius - 29.08.16, 00:54 - 193 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYS1 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
08:30 EURO Radsport
 
08:45 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:50 SDTV PSV Eindhoven - FC Groningen