Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2011, 22:30

Mailand: Nationalspieler vor Gastspiel bei BATE im Krankenhaus

Milan dementiert Schlaganfall Cassanos

Der AC Mailand sorgt sich um Antonio Cassano. Auf dem Rückflug vom 3:2-Erfolg beim AS Rom wurde dem italienischen Nationalspieler am Samstagabend plötzlich schwindelig, dem Vernehmen nach hatte er Seh- und Sprachstörungen. Der 29-Jährige befindet sich seit dem frühen Sonntagmorgen auf der neurologischen Station der Mailänder Poliklinik. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA hätten die Ärzte als Diagnose einen leichten Schlaganfall festgestellt, Milan dementierte am Montagabend aber entsprechende Meldungen.

Antonio Cassano
Befindet sich zu Untersuchungen in einer Mailänder Klinik: Antonio Cassano.
© Getty ImagesZoomansicht

"Die Nachrichten über den Gesundheitszustand von Antonio Cassano entsprechen nicht der Wahrheit", teilte der italienische Fußball-Meister offiziell mit. "Es ist wichtig, dass wir auch für ihn gut spielen", sagte AC-Trainer Massimiliano Allegri am Montag vor dem Mailänder Champions-League-Spiel beim weißrussischen Verein BATE Baryssau (Weißrussland).

Die "Gazzetta dello Sport" hatte am Montag berichtet, dass erste Checks am Wochenende noch ergebnislos verlaufen seien. Beim italienischen Meister ist man inzwischen wieder zuversichtlich: "Ich habe vor fünf Minuten mit Cassano gesprochen und er war in guter Stimmung", sagte Milan-Vize Adriano Galliani am Montag "Sky Sport Italia". Galliani weiter: "Er wird sich sicher erholen und alles wird gut."

- Anzeige -

Das Krankenhaus wurde am Montag zum Schutze der Privatsphäre Cassanos vor den Medienvertretern abgeriegelt. "Wir hoffen auf das Beste", sagte die Mutter des Nationalspielers vor dem Hospital unter Tränen. Nach Gennaro Gattuso ist Cassano bereits der zweite Milan-Spieler, der an einer Nervenerkrankung leidet. Der Mittelfeldspieler muss wegen eines gelähmten Sehnervs eine viermonatige Pause einlegen. "Es kam völlig unerwartet, es ist vergleichbar mit Gattusos Fall. So etwas ist noch nie passiert", sagte Galliani.

Das Champions-League-Gastspiel der Mailänder bei BATE Borisov am Dienstagabend (20.45 Uhr) wird Cassano auf jeden Fall verpassen. Im Angriff fehlen Massimiliano Allegri zudem der verletzte Pato und der nicht für die Königsklasse gemeldete Filippo Inzaghi. Da ihm mit Zlatan Ibrahimovic und Robinho sonst nur noch zwei Stürmer zur Verfügung stehen, nahm der Milan-Coach auch Jugendspieler Simone Ganz, Sohn des früheren Milan-Profis Maurizio Ganz, mit nach Weißrussland.

Dort können die Rossoneri zudem nicht auf Innenverteidiger Philippe Mexes bauen, der an der Hand operiert werden muss. Auch der frühere Münchener Mark van Bommel fehlt angeschlagen.

Boateng fällt aus der Rolle und muss in der Liga zweimal zuschauen

Leicht angeschlagen ist Kevin-Prince Boateng, dem beim 2:0 im Hinspiel gegen BATE unlängst sein erster Champions-League-Treffer gelungen war. Knapp eine Woche nach seinem furiosen Hattrick beim 4:3 in Lecce schaffte es der Mittelfeldspieler in Rom allerdings mal wieder, seine starken sportlichen Leistungen in den Hintergrund treten zu lassen: Der Schiedsrichter zeigte Boateng nach seiner Auswechslung die Rote Karte, weil er den Assistenten beleidigt haben soll. In der Serie A, in der Milan nach fünf Siegen in Serie schon Vierter ist, muss der Berliner nun zweimal zuschauen und verpasst die Partien gegen Catania und den AC Florenz.

31.10.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cassano

Vorname:Antonio
Nachname:Cassano
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:12.07.1982

weitere Infos zu Boateng

Vorname:Kevin-Prince
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
  Ghana
Verein:AC Mailand
Geboren am:06.03.1987

- Anzeige -

- Anzeige -