"Ich kann das nicht für voll nehmen", hatte Trainer Armin Veh auf die verbreiteten Gerüchte, dass Dieter Hoeneß in Wolfsburg als Manager im Gespräch sei, reagiert und sich "mit so einem Blödsinn an einem wichtigen Spieltag" nicht beschäftigt. Sein Team auch nicht. Das wusste im Inönü-Stadion zu überzeugen und steht nach einer beeindruckenden Vorstellung in der "Königsklasse" glänzend da.
Besser als der FC Bayern, fast im Achtelfinale und am Ende von den türkischen Zuschauern gefeiert - es läuft rund für die "Wölfe". "Es ist schon eine besondere Situation, wenn man im Ausland von den gegnerischen Fans gefeiert wird", sagte Verteidiger Alexander Madlung, nachdem Zvjezdan Misimovic (14. Minute), Christian Gentner (80.) und Edin Dzeko (87.) für einen klaren Erfolg gesorgt hatten. Veredelt wurde der Dreier noch durch die erfolgreiche Aufholjagd von Manchester United gegen ZSKA Moskau, die die "Red Devils" nach 1:3-Rückstand mit einem 3:3 abschlossen.
„Wir haben es aber in der eigenen Hand und wollen mit aller Macht ins Achtelfinale.“Wolfsburg-Trainer Armin Veh
Durch das Remis reicht den Niedersachsen am 25. November ein Unentschieden in Moskau, um die K.o.-Runde zu erreichen. ZSKA könnte mit einem Remis zwar nach Punkten gleichziehen, doch der VfL käme aufgrund des Hinspielsieges (3:1) durch den gewonnenen Direktvergleich weiter. Unabhängig davon steht fest, dass der deutsche Meister auf jeden Fall auf der internationalen Bühne überwintern wird, das Minimalziel Europa League ist bereits erreicht. "Dass wir mindestens Dritter sind, ist auf jeden Fall ein Erfolg", kommentierte Veh die Gruppensituation, doch der "Wölfe"-Coach will mehr: "Wir haben es aber in der eigenen Hand und wollen mit aller Macht ins Achtelfinale."
Die Ausgangslage findet auch Torschütze Misimovic "sehr schön". Zudem will Wolfsburg "beweisen, dass die Meisterschaft keine Eintagsfliege ist." Auf dem besten Weg dazu ist die Veh-Elf, die bei Erreichen der Runde der letzten 16 in der Königsklasse wohl nicht nur den Beifall der Besiktas-Fans erhalten wird.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Wenn man als zuständiger Minister schon solche Probleme hat
von:
Adler-Power
- 10.02.12, 00:06 - 0 mal gelesen
|
|
Re: Int. Forum Trainer Tippspiel - Spieltag 14
von:
BridgetW
- 10.02.12, 00:06 - 0 mal gelesen
|
|
Re: Forumsramschrunde 21.Spieltag
von:
Roentved
- 09.02.12, 23:53 - 2 mal gelesen
|
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 00:30 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 00:45 | EURO | Futsal |
| 01:00 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 02:00 | SKYBU | Fußball: 2. Bundesliga |
| 03:00 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |