Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05., 21:02
Titel-Hamsterer: Sergio Ramos.

Ramos: "Als sei es mein allererstes Finale"

An das Olympiastadion in Kiew hat Real Madrids Abwehrchef Sergio Ramos beste Erinnerungen - immerhin gewann er 2012 dort mit Spanien die Europameisterschaft. Nun will er die Champions League holen und so ein ganz spezielles Double schaffen. Davon lässt sich der erfolgsverwöhnte 32-Jährige aber nicht ablenken, denn sein "Hunger" ist noch nicht gestillt. Seine persönliche Strategie für das Endspiel verriet der ausgewiesene Final-Spezialist auch.  zum Video

Statistik & Meldungen
- -:- (-:-) Vorschau
Nicht zu übersehen: Die Uefa nimmt Kiew in Beschlag.

Kiew vor dem Showdown in der Champions League

Real vs. Reds - "Mann, es ist das Finale!"
Jürgen Klopp

Salah voller "Power" - Can trainiert

Klopp: "Von mir aus auch ein Fallrückzieher"

kicker.tv Hintergrund

Die deutsche Note bei Reals Chance zum CL-Hattrick

03.05., 12:33
Klopps Warnung an Real Madrid
Coach Jürgen Klopp
Von den Fans noch lange nach dem Abpfiff gefeiert: Coach Jürgen Klopp.

Spielberichte & Meldungen

AS Rom - Liverpool (Mi.) 4:2 (1:2)
 
Liverpool - AS Rom 5:2 (2:0)
  • Klopp: "Klingt verrückt, ist verrückt"

02.05., 21:22
Ulreichs Mentaltrainer: "Mit Erfolg kann jeder Depp umgehen"
Niedergeschlagen: Sven Ulreich unmittelbar nach dem Aus in Madrid.
Niedergeschlagen: Sven Ulreich unmittelbar nach dem Aus in Madrid.

Thomas Baschab hat besonders mitgelitten, als Sven Ulreich am Dienstag in Madrid vor Reals 2:1 so folgenschwer patzte. Der 57-Jährige aus Weilheim ist der Mentaltrainer des Bayern-Torwarts. Im kicker-Interview spricht er darüber, wie sein Schützling mit dem Fehler umgehen sollte.  zum Video


24.05., 13:50
Loris Karius
Lektionen von Thomas Tuchel: Loris Karius avancierte in Mainz mit Anlauf zur Nummer eins.

Die Ansage war klar. Bemerkenswert klar. Thomas Tuchel passte es ganz und gar nicht, wie sich der 20-Jährige im Training präsentierte. Also verbannte der damalige Trainer von Mainz 05 Loris Karius im Herbst 2013 in die U23. Für den Torhüter, der am Samstag im Champions-League-Finale den Kasten des FC Liverpool hüten wird, markierte diese pädagogische Maßnahme eine Zäsur - und den Beginn einer steilen Entwicklung.  zum Video

24.05., 15:12
Steven Gerrard
Erinnerungen an Istanbul: Steven Gerrard und der FC Liverpool.

Das Champions-League-Finale kehrt 2020 nach Istanbul zurück, das hat das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Kiew verkündet.  zum Video

23.05., 20:25
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo beim Champions-League-Triumph im vergangenen Jahr.

Eine Legende ist er schon jetzt, "bestimmt einer der Größten aller Zeiten", wie sein Coach Zinedine Zidane sagt, selbst kein ganz Kleiner des Fußballs. Doch nun kommt ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Cristiano Ronaldo hinzu: Er steht zum sechsten Mal im Finale der Champions League, nur Real Madrids Paco Gento (zwischen 1956 und 1966) und Milans Paulo Maldini (1989 bis 2007) mit je acht sowie Alfredo di Stefano (1956 bis 1964) mit sieben Teilnahmen standen öfter in einem Endspiel um den Henkelpott.

14.03., 14:25
Der Champions-League-Pokal
Der Pokal bleibt, doch sonst ändert sich einiges in der neuen Champions-League-Saison.

Wer auch ab der kommenden Saison die Champions League live sehen will, braucht zwei Abonnements. Inzwischen ist klar, wie sich "Sky" und "DAZN" die Rechte aufteilen - es ist kompliziert.

14.03., 10:49
José Mourinho
Die anderen jubeln im Old Trafford - José Mourinho glaubt nicht, "dass das etwas Neues für diesen Klub ist".

José Mourinho spielt das Champions-League-Aus herunter - kein Wunder: Manchester United hat es dessen Destruktivität zu verdanken. Ist er aus der Zeit gefallen?  zum Video

27.02., 13:58
Champions League
Der Weg zum Henkelpott ist lang - und hat sich an einigen Stellen verändert.

Die Champions League steht vor einigen Veränderungen, die in der Saison 2018/19 erstmals greifen werden. Dabei geht es vor allem um die Themen Zugangsliste, Koeffizienten, Verteilungsschlüssel, aber auch Anstoßzeiten. Ein Überblick.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Guten Morgen von: Dropkick07 - 26.05.18, 05:39 - 19 mal gelesen
Guten Morgen von: volley1954 - 26.05.18, 04:28 - 33 mal gelesen
OT.DSGVO von: goesgoesnot - 26.05.18, 03:41 - 28 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
08:30 EURO Tennis
 
08:30 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine