Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12., 22:30
Top- und Flopwerte: Die Champions-League-Vorrunde in 20 Fakten.

Rekorde und Skurriles: Das war die Gruppenphase

Welcher Spieler hat jetzt mehr Spiele verloren als jeder andere? Wer dribbelte noch öfter als Dembelé? Und in welcher Negativstatistik war Ronaldo top? Neue Rekorde, bedrohliche Qualitätsunterschiede: Die Champions-League-Gruppenphase in 20 Fakten.


Die Bilanz der Bundesligisten im Europapokal
12.12., 12:20
Schalkes Bilanz: Ein Makel und Staatsmann Konoplyanka
Durchmarsch durch die Gruppenphase: Schalke 04.
Durchmarsch durch die Gruppenphase: Schalke 04.

Die Europa-League-Gruppenphase ist vorbei, Schalke stand bereits vor der Niederlage in Salzburg souverän in der nächsten Runde. Wir ziehen Bilanz: Was war das Highlight, was der Tiefpunkt? Welcher S04-Profi stach in der Gruppenphase heraus? Und welche Auswirkungen hat die Gruppenphase auf die letzten Spiele 2016?


07.12., 10:46
Da halfen auch alle Proteste der Besiktas-Profis nichts: Referee Craig Thomson "besiegelte" in der 29. Minute das Schicksal der Türken.
Da halfen auch alle Proteste der Besiktas-Profis nichts: Referee Craig Thomson "besiegelte" in der 29. Minute das Schicksal der Türken.

Es hätte ein Feiertag für Besiktas Istanbul werden sollen, stattdessen herrschten beim türkischen Klub nach dem Champions-League-Abend in Kiew Wut und Trauer vor. Mit 0:6 gingen die "schwarzen Adler" in der Ukraine unter, beendeten die 90 Minuten dazu mit zwei Spielern weniger auf dem Feld. Für den Knackpunkt sorgte der ehemalige Hoffenheimer Andreas Beck, der hinterher von seinem angesäuerten Trainer in Schutz genommen wurde.

07.12., 12:55
Leerer Blick: PSG-Keeper Kevin Trapp spielt weiterhin nur die zweite Geige.
Leerer Blick: PSG-Keeper Kevin Trapp spielt weiterhin nur die zweite Geige.

Auch wenn es in der französischen Hauptstadt wohl einige nicht wahrhaben wollen: Seit dem Abgang von Ikone Zlatan Ibrahimovic ist Paris St. Germain nicht mehr das gleiche. In der Liga geben andere den Ton an, in der Königsklasse blamierte sich die Millionentruppe am Dienstag und verspielte noch Rang eins. Während Investor Nasser Al-Khelaifi einen klaren Hinweis gab, schmorte Kevin Trapp trotz starker Statistiken und einem Patzer seines Konkurrenten mal wieder auf der Bank.

07.12., 09:13
Sein Gesichtsausdruck spricht Bände: Gladbach-Coach Andre Schubert war in Barcelona nicht zufrieden.
Sein Gesichtsausdruck spricht Bände: Gladbach-Coach Andre Schubert war in Barcelona nicht zufrieden.

Andre Schubert bemühte sich nach Kräften, die Seinen nach vorne zu treiben. So sehr der Trainer an der Seitenlinie aber auch mit den Armen ruderte und seine Spieler animierte, weiter aufzurücken - es nützte wenig. Geplant war eigentlich, in Barcelona mutig aufzutreten. Doch davon war nichts zu sehen. zum Video

07.12., 00:50
Robert Lewandowski
Schoss die Bayern gegen Atletico zum Sieg: Robert Lewandowski.

Mit dem 1:0 gegen Atletico Madrid hat der FC Bayern am Dienstag die Gruppenphase der Champions League versöhnlich zu Ende gebracht. Der entscheidende Treffer glückte Robert Lewandowski mit einem Freistoß - wie bereits jüngst beim 3:1 in Mainz. Das war jedoch nicht der einzige Grund für die Freude des Polen. zum Video

07.12., 00:36
Max Eberl
Ein enttäuschter Max Eberl "will jetzt hier raus und will nach Hause".

Das Highlight zum Abschluss der Champions-League-Reise 2016 wurde zu einem ganz bitteren Abend für die Fohlen: Der FC Barcelona erteilte dem Bundesligisten eine Lehrstunde und gewann mit 4:0. Sportdirektor Max Eberl ärgerte sich über den Ausgang, machte aber dennoch klar, dass "Barcelona generell nicht die Kragenweite von Borussia Mönchengladbach" ist.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 19:15 - 3:0 (1:0)
 
19.01. 20:00 - -:- (2:0)
 
19.01. 21:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 21:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
BILD-Schlagzeile für nächsten Montag! von: ea80 - 19.01.17, 20:36 - 9 mal gelesen
Re (2): Heute sind wir alle Tunesien von: Brazzo72 - 19.01.17, 20:35 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
21:00 SDTV scooore!
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:30 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
21:45 SDTV Roda JC Kerkrade - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun