Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04., 13:14
Pokal der Champions League

CL-Halbfinale: Real gegen Atletico, Monaco fordert Juve

Am Freitagmittag wurden in Nyon die Halbfinalbegegnungen der Champions League ausgelost. Zwar fehlten nach dem Ausscheiden des FC Bayern und Borussia Dortmunds deutsche Vertreter, dennoch haben es die gelosten Paarungen in sich: Es kommt zum Aufeinandertreffen der Madrider Lokalrivalen Real und Atletico, BVB-Bezwinger AS Monaco muss die Kräfte mit Juventus Turin messen.

Statistik & Meldungen

20.04., 16:37
Ancelotti und die Fragen zu den Auswechslungen
Franck Ribery (li.) und Carlo Ancelotti
Carlo Ancelottis Entscheidungen in Madrid waren nicht immer verständlich - etwa Franck Riberys Auswechslung.

Mit dem 2:4 n.V. verließ der FC Bayern am Dienstagabend in Madrid Europas Bühne. Mit etwas Abstand zu diesem höchst intensiven und mitunter von der Spannung mitreißenden Spiel stellen sich Fragen zu den Personalentscheidungen von Trainer Carlo Ancelotti. Etwa: Warum spielte Arturo Vidal so lange? Und wieso musste Franck Ribery so zeitig vom Feld?28


28.04., 15:10
TICKER: Anwalt bestätigt: Verdächtiger bestreitet Tat
Die BVB-Profis zeigen nach dem Spiel gegen Frankfurt ihre Unterstützung für den verletzten Marc Bartra.

Der Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund und die Folgen: Die Ermittler haben nun einen Tatverdächtigen festgenommen, der aus Habgier gehandelt haben soll, die Tat aber bestreitet. Die Entwicklungen im Ticker... zum Video


12.04., 23:12
Thomas Tuchel
Lobte seine Mannschaft für ihren Mut: BVB-Trainer Thomas Tuchel.

Mit 2:3 unterlag Borussia Dortmund am frühen Mittwochabend dem AS Monaco. Nach drei unglücklichen Gegentoren sorgte vor allem der späte 2:3-Treffer für vorsichtige Hoffnungen, was die Chancen auf das Halbfinale angeht. BVB-Trainer Thomas Tuchel haderte vor allem mit dem Spielverlauf, der allerdings, wie das ganze Spiel, unter dem Eindruck des Anschlags vom Dienstag stand.

12.04., 20:45
Kylian Mbappé und Bernardo Silva
Matchwinner: Doppelpacker Kylian Mbappé holt sich nach seinen zwei Toren in Dortmund den Dank von Kollege Bernardo Silva ab.

Noch nicht einmal 24 Stunden waren seit dem Anschlag auf den BVB-Bus vergangen, dennoch musste sich Borussia Dortmund nach unruhiger Nacht zügig auf Gegner Monaco einstellen. Die schnelle Neuansetzung des am Dienstag abgesagten Hinspiels im Viertelfinale der Champions League galt wegen des engen Terminkalenders (Rückspiel bereits nächste Woche) als "alternativlos". Das Spiel hatte schließlich alles zu bieten: Spannung, fünf Tore und eine knappe BVB-Niederlage (2:3).

12.04., 18:54
Thomas Tuchel
Viertelfinale mit "diffusem Gefühl": Thomas Tuchel.

Borussia Dortmund hatte keine 24 Stunden Zeit, um sich von dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zu erholen. Entsprechend kritisch zeigte sich Thomas Tuchel wenige Minuten vor dem Anpfiff des Viertelfinalspiels gegen AS Monaco. Mit einem ohnmächtigen Gefühl habe man die Neuansetzung zur Kenntnis nehmen müssen. zum Video

15.03., 12:52
Gianluigi Buffon und Iker Casillas
Legenden unter sich: Iker Casillas (l.) und Gianluigi Buffon nach dem Duell Juve gegen Porto.

Das Ranking der meisten Champions-League-Einsätze hatte Iker Casillas bereits angeführt, nach dem Achtelfinal-Rückspiel mit dem FC Porto bei Juventus Turin liegt er auch in einer anderen UEFA-Statistik alleine vorne.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): KSC - 1.FC Kaiserslautern 1:3 von: Instinktfussballer - 30.04.17, 02:42 - 5 mal gelesen
Re (2): Antwort! von: crossroads83 - 30.04.17, 02:37 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun