Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Olympique Lyon

Olympique Lyon

Frankreich
2
:
2

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City

England

Spielinfos

Anstoß: Di. 27.11.2018 21:00, Vorrunde, 5. Spieltag - Champions League
Stadion: Groupama Stadium, Lyon
Olympique Lyon   Manchester City
2 Platz 1
7 Punkte 10
1,40 Punkte/Spiel 2,00
11:10 Tore 14:5
2,20:2,00 Tore/Spiel 2,80:1,00
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Olympique Lyon - Vereinsnews

Barcelona kann sein Chancenplus nicht nutzen - 0:0 in Lyon
Abseits des Hinspiel-Krachers im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München stieg auch noch der interessante zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona zu tun. Beide Teams pflegten Offensivfußball, doch die Tore blieben wie in Liverpool aus. ... [weiter]
 
Viele Chancen, kein Ertrag: Barça bleibt ohne Auswärtstor
Trotz zahlreicher Chancen ist der FC Barcelona im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals nicht über ein 0:0 bei Olympique Lyon hinausgekommen. In einer spektakulären Anfangsphase kamen beide Teams zu zahlreichen erstklassigen Möglichkeiten, mit zunehmendem Spielverlauf erspielten sich die Katalanen dann ein deutliches Übergewicht, ließen die Präzision im Abschluss aber ein ums andere Mal vermissen. ... [weiter]
 
Lyon: Funktionierendes Kollektiv mit Herzstück Fekir
Am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Lyon zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League den FC Barcelona zu Gast. Mit den Spaniern hat Olympique bisher keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Das soll sich nun ändern, allerdings fehlt OL im Hinspiel einer der wichtigsten Spieler. ... [weiter]
 
Fekir zeigt seine Klasse - Lyons zittrige Barça-Generalprobe
Olympique Lyon hat sich mit einem 2:1 gegen Ligue-1-Schlusslicht Guingamp fürs Champions-League-Achtelfinale "warmgeschossen" - ein Traumtor gelang Fekir, der am Dienstag gegen Barcelona aber gesperrt fehlen wird. Dramatisch wurde es noch mal in der Nachspielzeit. ... [zum Video]
 
Giroud denkt an die Ligue 1
Der FC Chelsea hat sich in der Sturmspitze neu aufgestellt: Gonzalo Higuain wurde auf Wunsch von Trainer Maurizio Sarri verpflichtet, Alvaro Morata dürfte den Verein schon bald zu Atletico verlassen. Und was ist mit Weltmeister Olivier Giroud? Der 32-Jährige denkt auch über eine Rückkehr in die Ligue 1 nach, Olympique Marseille und Lyon sind im Gespräch. Er selbst kommentierte die Gerüchte: "Das sind zwei großartige Vereine, und ich habe nie eine Rückkehr nach Frankreich ausgeschlossen. Ich habe vor langer Zeit gesagt, dass die Premier League Vorrang hat, aber wir werden sehen." Angesichts fehlender Alternativen werden ihn die Blues in diesem Winter aber wohl nicht gehen lassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Manchester City - Vereinsnews

Sanés Zwiespalt:
Dieser Schuss traf direkt ins Herz: Mit seinem fantastischen Freistoß in der Schlussphase einer packenden Partie hat Manchester Citys Leroy Sané am Mittwochabend seinen Ex-Klub Schalke die Aussichten auf ein Weiterkommen in der Champions League mächtig verhagelt. Jubeln allerdings wollte er darüber nicht. ... [weiter]
 
Schalkes verpasste Überraschung -
Schalke 04 hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League eine große Überraschung verpasst. Schalke verlor gegen den englischen Champion Manchester City, trotz einer 2:1-Führung bis zur 85. Minute noch 2:3. Die Stimmen aus Gelsenkirchen... ... [zum Video]
 
Guardiola und die Geschenke:
Manchester City steht dann doch mit einem Bein im Achtelfinale. Mit der Leistung war Pep Guardiola zufrieden, mit einigen anderen Dingen nicht. Auch sein Fazit fiel deutlich aus. ... [weiter]
 
Sané: Traumtor und Lob für Tedesco
Er kam spät, doch dann leitete er die abermalige Wende im Spiel ein. Leroy Sané traf am Mittwochabend wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:2-Ausgleich - und seinen Ex-Klub FC Schalke 04 damit direkt ins Herz. Zumal der Bundesligist die Partie am Ende trotz Überzahl sogar noch verlor. Für den englischen Meister indes natürlich eine glückliche Fügung. ... [weiter]
 
Schalke verpasst Überraschung - ManCity siegt zu zehnt
Im dritten deutsch-englischen Duell im Achtelfinale der Champions League schnupperte Schalke 04 lange Zeit an der Überraschung. Die Königsblauen führten bis in die Schlussphase hinein gegen Manchester City mit 2:1, doch der Ex-Schalker Leroy Sané und Sterling drehten in Unterzahl das Spiel in der Schlussphase und siegten 3:2. Das Rückspiel steigt am 12. März - Schalke braucht ein Wunder, um das Viertelfinale zu erreichen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 9 10
 
2 5 1 7
 
3 5 -8 5
 
4 5 -2 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine