21:02 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Ju. Cuadrado
Linksschuss
Vorbereitung Alex Sandro
Juventus

21:18 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Koutris
Olympiakos

21:28 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Djurdjevic
Olympiakos

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Marin
für Seba
Olympiakos

21:51 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Benatia
Juventus

21:57 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Olympiakos)
Nikolaou
Olympiakos

22:04 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Fortounis
für Odjidja-Ofoe
Olympiakos

22:04 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pjanic
für Dybala
Juventus

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Rugani
für Barzagli
Juventus

22:13 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ben
für Djurdjevic
Olympiakos

22:26 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bernardeschi
für Ju. Cuadrado
Juventus

22:32 - 90. Spielminute

Tor 0:2
Bernardeschi
Linksschuss
Vorbereitung S. Khedira
Juventus

OLP

JUV

Champions League

Juventus Turin zieht durch das 2:0 bei Olympiakos Piräus souverän in die K.-o.-Runde ein: Juan Cuadrado beruhigt das Nervenkostüm der Alten Dame, Bernadeschi gehört das letzte Wort

Bernadeschi gehört bei Juves 2:0 das letzte Wort

Cuadrado beruhigt das Nervenkostüm der Alten Dame

Er drehte nach seinem ersten Champions-League-Tor in dieser Saison zum Jubel ab: Juve-Flügelflitzer Juan Cuadrado.

Er drehte nach seinem ersten Champions-League-Tor in dieser Saison zum Jubel ab: Juve-Flügelflitzer Juan Cuadrado. imago

Olympiakos-Coach Takis Lemonis vertraute gegen die favorisierten Italiener auf ein 4-2-3-1-System, in dem der ehemalige Lauterer Fortounis und der 16-malige deutsche Nationalspieler Marin keinen Platz fanden. Sie saßen vorerst nur auf der Bank.

Juventus-Trainer Massimiliano Allegri brachte nach dem wichtigen 1:0-Sieg in Neapel vier Neue: Szczesny stand für den verletzten Buffon (Wadenprobleme, nicht im Kader) im Tor, Barzagli und Alex Sandro verteidigten für Chiellini und Asamoah. Dazu musste Pjanic für den offensiveren Cuadrado weichen.

Alex Sandro mit der perfekten Vorarbeit

Und Allegri bewies mit seiner Aufstellung ein goldenes Händchen, denn nach der forschen Anfangsphase der Hausherren übernahm allmählich der Gast das Kommando. Dybalas erster Warnschuss wurde von Proto noch um den Pfosten gelenkt (7.). Neun Minuten später war es dann passiert, zwei Neue in Juves Startelf gingen voran: Matuidi schickte Alex Sandro, bei dessen scharfer Hereingabe Cuadrado nur noch den Fuß hinhalten musste - 1:0 (16.). In der Folge probierten es die Griechen noch einmal, kamen vor der Pause aber nur noch zu einer Möglichkeit. Aber die hatte es in sich: Djurdjevic zwang Szczesny mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz zu einer Glanzparade (41.).

Bernardeschi gehört das Schlusswort

Gruppe D, 6. Spieltag

Nach der Pause waren die vielen Auswechslungen auf beiden Seiten fast schon die Highlights. Juve konnte einige Stars schonen, so durften beispielsweise Dybala und Barzagli wichtige Körner sparen. Vor den Toren tat sich kaum noch etwas. Bis zur 90. Minute: Der deutsche Nationalspieler Khedira brachte den gerade erst für Cuadrado eingewechselten Bernadeschi ins Spiel, der seinen Schlenzer sehenswert im langen Eck versenkte.

Durch das 2:0 waren die Bianconeri erst gar nicht auf das Ergebnis in Barcelona angewiesen, dort verlor Sporting ohnehin mit 0:2 . Mit elf Punkten stand Juve verdient als Gruppenzweiter in der K.-o.-Phase, Piräus schied mit nur einem Punkt aus sechs Partien sang- und klanglos aus.

Tore und Karten

0:1 Ju. Cuadrado (15')

0:2 Bernardeschi (90')

mehr Infos
Olympiakos Piräus   Juventus Turin  
Spieldaten
8
Torschüsse
8
38%
Ballbesitz
62%
mehr Infos
Olympiakos Piräus
Olympiakos

Proto - Elabdellaoui, Engels, Nikolaou , Koutris - Romao, Tachtsidis, Pardo, Odjidja-Ofoe , Seba - Djurdjevic

mehr Infos
Juventus Turin
Juventus

Szczesny - de Sciglio, Barzagli , Benatia , Alex Sandro - S. Khedira, Matuidi, Ju. Cuadrado , Dybala , Douglas Costa - G. Higuain

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

David Fernandez Borbalan Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Georgios Karaiskakis
Zuschauer 29.567
mehr Infos

Die Auslosung für das Achtelfinale in der Königsklasse findet übrigens am 11. Dezember (LIVE! bei kicker.de) statt, die Hinspiele der nächsten Runde am 13. und 14. Februar. Piräus spielt zuvor am Samstag (18.30 Uhr) bei Panetolikos Agrinio. Juventus empfängt am gleichen Tag (20.45 Uhr) Inter Mailand zum Spitzenspiel.

Bilder zur Partie Olympiakos Piräus - Juventus Turin