20:55 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Sterling
Linksschuss
Vorbereitung Walker
ManCity

21:00 - 13. Spielminute

Tor 2:0
Gabriel Jesus
Rechtsschuss
Vorbereitung De Bruyne
ManCity

21:56 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Walker
ManCity

21:24 - 38. Spielminute

Foulelfmeter
Mertens
verschossen
Neapel

21:31 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
De Bruyne
ManCity

21:59 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Allan
für L. Insigne
Neapel

22:13 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Maggio
für Hysaj
Neapel

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bernardo Silva
für Sterling
ManCity

22:47 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Fernandinho
ManCity

22:15 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Diawara
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Ghoulam
Neapel

22:48 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Raul Albiol
Neapel

22:18 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Gündogan
für D. Silva
ManCity

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ounas
für Hamsik
Neapel

22:53 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Maggio
Neapel

22:29 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Danilo
für Gabriel Jesus
ManCity

MAC

NEA

2
:
1
73'
Diawara Diawara (Elfmeter)
Rechtsschuss, Ghoulam
Gabriel Jesus Gabriel Jesus
Rechtsschuss, De Bruyne
13'
2
:
0
Sterling Sterling
Linksschuss, Walker
9'
1
:
0
79'
Christian Maggio Gelbe Karte (Neapel)
Maggio
74'
Raul Albiol Gelbe Karte (Neapel)
Raul Albiol
72'
Fernandinho Gelbe Karte (ManCity)
Fernandinho
90'
Neapel muss sich ärgern, dass es zu spät aufgewacht ist. ManCity nimmt die drei Punkte am Ende mit.
Abpfiff
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt!
89'
Gündogan kommt aus kurzer Entfernung zum Abschluss, scheitert aber an Reina.
88'
Die Schlussminuten brechen an. Schafft Neapel das Comeback?
87'
Danilo
Gabriel Jesus
Spielerwechsel (ManCity)
Danilo kommt für Gabriel Jesus
80'
Die Chance zum Ausgleich. Delph verliert an der Mittellinie den Ball, Callejon schaltet schnell und schickt Mertens auf die Reise, der es aus weiter Entfernung mit einem Lupfer versucht, allerdings verzieht.
78'
Adam Ounas
Marek Hamsik
Spielerwechsel (Neapel)
Ounas kommt für Hamsik
76'
Ilkay Gündogan
David Silva
Spielerwechsel (ManCity)
Gündogan kommt für D. Silva
Der deutsche Nationalspieler pirscht sich langsam wieder heran und sammelt nun auch Minuten in der Champions League.
74'
City bekommt die Quittung für seine Passivität im zweiten Durchgang.
73'
Amadou Diawara 2:1 Tor für Neapel
Diawara (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Ghoulam)
Diawara macht's deutlich besser als Mertens und schiebt platziert ins rechte untere Eck. Ederson streckt sich vergeblich.
72'
Foulelfmeter für Neapel
Fernandinho lässt gegen den aufgerückten Ghoulam plump das Bein stehen. Der Linksverteidiger nimmt dankend an.
70'
Christian Maggio
Elseid Hysaj
Spielerwechsel (Neapel)
Maggio kommt für Hysaj
Hysaj kann doch nicht weitermachen.
70'
Bernardo Silva
Raheem Sterling
Spielerwechsel (ManCity)
Bernardo Silva kommt für Sterling
Der Torschütze zum 1:0 hat Feierabend. Bernardo Silva, 50-Millionen-Zugang aus Monaco, nimmt seinen Platz ein.
68'
Beide bekommen einen Verband um den Kopf gewickelt und scheinen weiterzumachen.
67'
Silva hat's im Luftduell mit Hysaj am Kopf erwischt. Er wird auf dem Feld genäht. Auch der Albaner blutet und wird behandelt.
65'
Wieder vergibt Napoli ein Geschenk der Hausherren. Diesmal ist Ederson geschlagen, aber Stones wirft sich in Hamsiks Schuss und kann zur Ecke klären.
62'
Wie es scheint, hat Guardiola seinen Mannen mit auf den Weg gegeben, die Kräfte ein wenig zu schonen. Von City kommt nicht sehr viel.
56'
Allan
Lorenzo Insigne
Spielerwechsel (Neapel)
Allan kommt für L. Insigne
So ist es. Allan ist jetzt im Spiel.
56'
Wie es aussieht, kann Insigne nicht weitermachen.
37'
Kyle Walker Gelbe Karte (ManCity)
Walker
51'
Die ersten Minuten machen Mut für Anhänger des SSC Neapel. Die Sarri-Elf zeigt eine andere, verbesserte Körpersprache und Aggressivität.
47'
Klar ist: Es braucht ein anderes Neapel in den zweiten 45 Minuten, sofern die Italiener noch was mitnehmen wollen.
46'
Weiter geht's.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Führung für ManCity geht absolut in Ordnung. Napoli hat schlichtweg noch keine Mittel gegen das hohe Pressing und Guardiolas Ballbesitz-Fußball gefunden. Mertens hätte für ein Lebenszeichen sorgen können, doch scheiterte vom Punkt an Ederson.
Halbzeitpfiff
44'
Kevin De Bruyne Gelbe Karte (ManCity)
De Bruyne
Der Belgier ist mit einer Entscheidung von Lahoz nicht einverstanden und wird fürs Meckern bestraft.
43'
Können die Italiener vor der Pause noch verkürzen?
40'
Wenn aus dem Spiel nichts geht... hätte Napoli jetzt sagen können, doch Mertens verpasst es, ein Lebenszeichen zu senden.
38'
Dries Mertens Foulelfmeter verschossen
Ederson hält Elfmeter von Mertens
Mertens vergibt die große Gelegenheit zum Anschluss kläglich. Er versucht es mit einem strammen Flachschuss in die Mitte, doch der abgetauchte Ederson kann mit den Füßen parieren.
37'
Foulelfmeter für Neapel
Walker reißt Albiol nach einer Standardsituation relativ unnötig um. Der Pfiff geht in Ordnung.
34'
So etwas wie eine Torchance für Napoli, wieder ist Ederson nach Insigne-Flanke vor Callejon am Ball.
29'
Neapel muss schnellstens aufwachen und einen Weg in die Zweikämpfe finden, ansonsten wird das Spiel noch vor der Pause entschieden sein.
28'
Die nächste Riesenchance für die Gastgeber und wieder ist es klasse ausgespielt. Doch Jesus' Drehschuss wird auf der Linie von Koulibaly geklärt.
25'
Sterling wartet bei einem Konter eigentlich zu lange. Deswegen gibt er rüber auf Sané und der Ex-Schalker legt zurück auf De Bruyne, der direkt abzieht und den Ball an die Unterkante der Latte zirkelt. Der Ball springt knapp vor der Linie auf.
22'
Ein Beleg für Manchesters Dominanz in den Anfangsminuten: 67% Ballbesitz zugunsten der Skyblues.
18'
Zum ersten Mal kann der Tabellenführer der Serie A etwas geordneter aus eigenem Ballbesitz agieren und sich dem Druck der Hausherren entziehen.
15'
Schon nach einer Viertelstunde hält diese Partie ihr Tor-Versprechen. Leider - aus Napoli-Sicht- spielt bisher nur ManCity.
13'
Gabriel Jesus 2:0 Tor für ManCity
Gabriel Jesus (
Rechtsschuss, De Bruyne)
De Bruyne macht da weiter, wo er am Samstag gegen Stoke aufgehört hat. Auf rechts hat der Belgier viel Zeit und spielt einen perfekt platzierten Flachpass an den Fünfer, wo Jesus nur noch einschieben muss.
12'
Erste Aktion der Italiener, nach einem weiten Ball klärt der herausgeeilte Ederson aber vor Mertens mit dem Kopf.
11'
City will nachlegen. Jesus behauptet sich gegen Hysaj und holt einen Eckball raus. Der bringt nichts ein.
9'
Raheem Sterling 1:0 Tor für ManCity
Sterling (
Linksschuss, Walker)
Schon ist es passiert. Sané schickt Silva in den Sechzehner, der klasse zurück legt auf Walker. Der aufgerückte Rechtsverteidiger will mit seinem starken rechten Fuß abschließen und wird abgeblockt, doch Sterling ist da und schiebt gegen den am Boden liegenden Reina zur Führung ein.
6'
Dennoch findet die Partie bis dato vornehmlich zwischen den Strafräumen statt. Weder Insigne, Mertens und Callejon noch Sané, Jesus und Sterling treten bisher in Erscheinung.
3'
Was sofort auffällt: Beide attackieren den Gegner wie zu erwarten sehr früh. Bei Napoli schiebt Hamsik mit vor.
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
20:44 Uhr
Die Hymne ertönt bei bestem Fußballwetter im Osten Manchesters.
20:42 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist der Spanier Antonio Mateu Lahoz aus Valencia in Spanien.
20:34 Uhr
"Das wird ein Spiel mit vielen Toren", glaubt wohl nicht nur Neapels Insigne. "Aber wenn wir 1:0 gewinnen, wäre es für mich auch okay."
20:26 Uhr
Der Prestige-Sieg in der italienischen Hauptstadt war gleichbedeutend mit der ersten Partie, in der Napoli nicht mindestens drei Tore erzielt hat. Citys Trefferschnitt liegt ebenfalls bei 3,4 Treffern pro Spiel. Für heute Abend ist also zumindest Offensivpower garantiert.
20:21 Uhr
Peps Pendant Sarri tauscht im Vergleich zum 1:0-Sieg bei der Roma zweimal: Für Jorginho und Allan rücken Diawara und Zielinski in die Mittelfeldreihe.
20:16 Uhr
Guardiola sieht sich auf Seiten der Engländer demzufolge auch zu keiner Änderung genötigt. Der Katalene geht zum dritten Mal in Folge mit derselben Startelf ins Rennen. Jene Mannschaft hatte Stoke City am vergangenen Samstag sieben Tore eingeschenkt.
20:12 Uhr
Besonders die Offensive sticht bei beiden hervor. City: 11 Spiele, 37 Tore. Napoli: 12 Spiele, 34 Treffer.
20:10 Uhr
Beide sind in ihren Ligen ungeschlagen und grüßen jeweils von Platz eins. Einmal musste City die Punkte teilen (1:1 gegen Everton), Neapels Weste ist sogar weiß: 24 von 24 Zählern haben die Süditaliener auf dem Konto.
20:09 Uhr
Ein spannendes Aufeinandertreffen, das im Etihad Stadium zu Manchester bevorsteht. Englands Tabellenführer ManCity erwartet Serie-A-Primus SSC Neapel.

Tabelle - Gruppe F

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 3 7 9
2 Schachtar Donezk Schachtar 3 0 6
3 SSC Neapel Neapel 3 0 3
4 Feyenoord Rotterdam Feyenoord 3 -7 0
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
8
621
gespielte Pässe
525
88%
Passquote
84%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten