Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Real Madrid

Real Madrid

Spanien
3
:
0

Halbzeitstand
1:0
APOEL Nikosia

APOEL Nikosia

Zypern

REAL MADRID
APOEL NIKOSIA
15.
30.
45.








60.
75.
90.












       
Real Madrid
3
:
0

APOEL Nikosia
22:38

Das war's, Real schlägt Nikosia dank Rückkehrer Ronaldo standesgemäß mit 3:0.


 
Schlusspfiff

 
22:37
90.+4

Nächster Treffer, wieder ist es Abseits. Diesmal gibt Ronaldo den Vorbereiter, Mayoral soll in der Mitte aber in der verbotenen Zone gestanden haben.


 
22:34
90.+1

Wieder gibt es drei Minuten obendrauf.


 
22:33
90.
Gelbe Karte: Farias (APOEL Nikosia)

BALLKONTAKTE
0
PASSQUOTE
0%


 
22:28
85.

Nach Pass von Modric befindet sich Ronaldo deutlich im Abseits, der Treffer zählt also gerechtermaßen nicht.


 
22:26
83.
Spielerwechsel: Poté für de Camargo (APOEL Nikosia)

Wechsel bei den Gästen: Der Ex-Gladbacher de Camargo macht Platz für den Ex-Dresdener Poté.


BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
74%


 
22:26
82.
Spielerwechsel: Mayoral für Bale (Real Madrid)

Im Abschluss fiel Bale überhaupt nicht auf, dafür überzeugte der Waliser heute als doppelter Vorbereiter.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
81%


 
22:23
80.

APOEL zeigt kaum noch Gegenwehr und profitiert davon, dass Real nicht noch voll auf die Tube drückt.


 
22:21
78.

Die Schlussviertelstunde läuft bereits und Real tut nicht mehr alles dafür, um das Torkonto noch aufzustocken.


 
22:18
75.

Beste Chance für die Gäste. Aloneftis schleicht sich links an Nacho vorbei, über Umwege landet der Ball beim ehemaligen Gladbacher. Der Schuss des Mittelstürmers aus zehn Metern landet jedoch links neben dem Kasten.


 
22:16
73.
Spielerwechsel: Zahid für Ebecilio (APOEL Nikosia)

BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
83%


 
22:15
72.
Spielerwechsel: Dani Ceballos für Isco (Real Madrid)

BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
91%


 
22:12
69.

Real hat bei einem Überzahlspiel die Chance, doch Isco probiert es auf eigene Faust und zieht die Kugel aus 17 Metern ein Stück links vorbei.


 
22:10
67.

Modric hämmert aus 25 Metern drauf, donnert Vinicius den Ball aber an die Schulter.


 
22:07
64.

Auch in der Höhe ist das Ergebnis inzwischen in Ordnung, weil Real nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung hinlegte.


 
22:06
63.
Gelbe Karte: Ebecilio (APOEL Nikosia)

BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
83%


 
Real Madrid
3
:
0

APOEL Nikosia
22:05
61.
3:0 Sergio Ramos (Rechtsschuss, Bale)

Das ist die Entscheidung - und die lässt sich sehen: Ramos stürmt nach eigenem Ballgewinn mit nach vorne und gibt den Ball raus zu Marcelo. Der Brasilianer flankt auf den zweiten Pfosten, Bale nickt die Kugel rüber zum Kapitän, der zum Fallrückzieher ansetzt und den Ball aus vier Metern mit einem Scherenschlag rechts im Kasten unterbringt.


BALLKONTAKTE
97
PASSQUOTE
94%


 
22:04
60.
Spielerwechsel: Farias für Sallai (APOEL Nikosia)

BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
85%


 
22:02
59.

Kroos und Isco geben kurz nacheinander Schüsse ab, denen es jeweils an der nötigen Präzision fehlt.


 
21:59
56.

Bei den Blancos ist inzwischen viel mehr Zug drin, womit APOEL zu kämpfen hat.


 
21:57
54.

Jetzt haben die Zyprer ihre Probleme. Modric passt in den Sechzehner auf Ronaldo, der von Lago gefällt wird. Die Partie läuft weiter, Isco darf aus elf Metern halbrechter Position abschließen. Waterman reagiert schnell und hält.


 
21:56
53.
Gelbe Karte: Sallai (APOEL Nikosia)

Umgehend gleich Sallai die Statistik aus, der Gäste-Akteur umarmt Kroos im Mittelfeld und unterbindet einen Konter.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
85%


 
21:55
52.
Gelbe Karte: Carvajal (Real Madrid)

Carvajal fährt Lago in die Parade und sieht zurecht Gelb.


BALLKONTAKTE
101
PASSQUOTE
89%


 
Real Madrid
2
:
0

APOEL Nikosia
21:55
51.
2:0 Cristiano Ronaldo (Foulelfmeter)

Ronaldo nimmt sich der Sache an und verwandelt trocken nach links unten.


BALLKONTAKTE
42
PASSQUOTE
81%


 
21:53
50.
Handelfmeter für Real Madrid (Roberto Lago)

Nach einer ungefährlichen Hereingabe von links springt Lago die Kugel im Sechzehner an die Hand, nachdem sie ein Mitspieler unfreiwillig abgefälscht hat. Strafstoß!


 
21:50
46.

Sekunden nach Anpfiff schimpft Ronaldo wie ein Rohrspatz, nachdem er einen Ball vermeintlich im Kasten untergebracht hat. Nach einer Flanke von rechts taucht der Portugiese frei im Fünfmeterraum auf, setzt das Leder allerdings an die Unterkante der Latte. Von dort aus springt der Ball auf die Linie - und eben nicht dahinter. Die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns ist demnach korrekt.


 
21:49
46.

Ohne personelle Wechsel starten die zweiten 45 Minuten.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:33

Pause in Madrid. Die Königlichen führen verdient mit 1:0, überzeugen aber nur punktuell. Auf dem Weg nach vorne blieb vieles Stückwerk, im letzten Drittel fehlten zudem zündende Ideen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+2

APOEL hat zum ersten Mal eine längere Ballstafette, verliert nach einem zu unpräzisen Pass dann aber doch die Kugel.


 
21:29
45.

Angezeigte Nachspielzeit: drei Minuten.


 
21:28
43.

Kroos fällt wie gewohnt als Ballverteiler auf, sammelt etliche Kontakte und organisiert im Mittelfeld.


 
21:26
41.

Casemiro streut mal ein Überraschungsmoment ein, chippt die Kugel in die Schnittstelle. Ronaldo war gestartet, kommt aber nicht ganz ran, weil wieder ein wachsamer Zyprer aufgepasst hat.


 
21:22
38.

Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Zyprer geht es schnell in die andere Richtung. Letztlich landet das Leder vor Ronaldos Füßen, der aus 15 Metern aber einen Schuss mit dem rechten Außenrist statt dem linken Innenrist präferiert. Zwei Meter links vorbei.


 
21:21
37.

Modrics Versuch aus der zweiten Reihe bleibt an Rueda hängen.


 
21:18
34.

Beinahe der zweite Treffer, Ronaldo verpasst eine Hereingabe von links um Haaresbreite, stand zum Zeitpunkt der Ballabgabe aber wohl auch im Abseits.


 
21:17
32.

Jetzt steht der Standardschütze vom Dienst auf dem Platz, die Ecke von Kroos landet auf Bales Kopf. Einen guten Meter drüber.


 
21:17
32.

Marcelo stößt mit vorne rein - Eckball.


 
21:14
30.

Eine halbe Stunde ist rum, der Vorsprung für die Königlichen bleibt knapp. Initiiert Joker Kroos ein paar mehr Angriffe?


 
21:11
27.

Auch wenn die Blancos das deutlich bessere Team stellen, sprangen bislang nur zwei richtig gute Gelegenheiten dabei heraus. APOEL verteidigt kompakt und resolut, bietet kaum Räume.


 
21:10
25.
Spielerwechsel: T. Kroos für Kovacic (Real Madrid)

Der Arbeitstag von Kovacic ist vorbei, die Verschnaufpause von Kroos fällt kurz aus - der Weltmeister ersetzt den Kroaten Eins-zu-eins.


BALLKONTAKTE
19
PASSQUOTE
94%


 
21:06
22.

Weiter geht's, allerdings ohne den Kroaten Kovacic.


 
21:05
20.

Das Spiel wird unterbrochen, weil Kovacic nach einem Pass starke Schmerzen plagen. Reals Mittelfeldmann muss wohl verletzt raus.


 
21:04
20.

Langer Ball in die Schnittstelle auf De Camargo, der aber Probleme bei der Ballannahme offenbart. Chance vertan.


 
21:02
18.

Trotz des frühen Rückstands lassen sich die Zyprer nicht komplett einschüchtern und versuchen sich punktuell in eigenen Offensivbemühungen.


 
20:59
15.

Dasselbe Spielchen noch einmal: Erneut sucht Bale seinen Nebenmann Ronaldo per Flanke, diesmal etwas höher und einen Tick unplatzierter. Aus spitzem Winkel drückt der Torschütze zum 1:0 den Ball an das Außennetz.


 
Real Madrid
1
:
0

APOEL Nikosia
20:57
13.
1:0 Cristiano Ronaldo (Rechtsschuss, Bale)

Nikosia lässt sich auswärts auskontern! Isco macht durch das Zentrum Dampf und legt links raus auf Bale, der den Ball sofort scharf macht und Ronaldo flach am zweiten Pfosten einsetzt. Der Portugiese muss nur noch den Fuß hinhalten.


BALLKONTAKTE
42
PASSQUOTE
81%


 
20:55
10.

Auf der anderen Seite fasst sich Lago nach einem kurz ausgeführten Freistoß ein Herz aus großer Distanz. Der Schuss senkt sich gefährlich, sodass Navas die Kugel mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenken muss.


 
20:53
9.

Auch der erste Abschluss ist noch nicht ernstzunehmend: Marcelo flankt auf Bales Kopf, der seinen Abschluss deutlich zu hoch ansetzt.


 
20:52
8.

Ohne den etatmäßigen Standardschütze Kroos zeugt der erste Eckball nicht von Gefahr.


 
20:52
7.

Diagonalball von Ramos auf den rechts aufgerückten Carvajal, der im Duell mit Lago die erste Ecke herausholt.


 
20:50
6.

Beide Teams sind wieder komplett und das Spiel nimmt nach einer kurzen Unterbrechung Fahrt auf.


 
20:48
4.

Das tat weh: Casemiro und De Camargo krachen bei einem Luftduell aneinander und bleiben im Mittelfeld liegen.


 
20:47
3.

Umgehend drängen die Königlichen den Gegner tief hinten rein.


 
20:45
1.

Der Ball rollt im Bernabeu!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:41

Die Teams kommen auf den Rasen, angeführt von Referee Benoit Bastien aus Frankreich.


 
20:27

Dass es in einer Gruppe mit Real Madrid, Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur schwierig für den zyprischen Underdog wird, weiß Trainer Donis - besonders gegen dem Doppel-Titelträger: "Ich will, dass meine Spieler an ihr Limit gehen und dieses gegen den Champion der letzten Jahre übertreffen. Wir sind realistisch, aber werden jedes Spiel, für jeden Punkt kämpfen."


 
20:26

Wie schaffte Nikosia überhaupt den Einzug in die Königsklasse? Als zyprischer Meister durfte APOEL an der diesjährigen Champions-League-Qualifikation teilnehmen - und schaltete nacheinander F91 Dudelange (1:0, 1:0), Viitorul Constanta (0:1, 4:0 n.V.) und Slavia Prag (2:0, 0:0) aus.


 
20:19

Bei den Gästen finden sich ein paar bekannte Gesichter aus der Bundesliga wieder. Das Tor hütet der Ex-Aachener Waterman, als Mittelstürmer agiert De Camargo (bekannt aus Mönchengladbach und Hoffenheim). Darüber hinaus sitzt mit Poté ein Ex-Dresdener auf der Bank.


 
20:18

Nach dem 1:1 gegen UD Levante rotiert Zidane zurück, wechselt in der Startelf auf insgesamt sieben Positionen. Unter anderem erhält Weltmeister Kroos diesmal eine Pause, wie angekündigt darf Cristiano Ronaldo sofort ran.


 
20:15

Nicht von der Partie ist dagegen Marco Asensio - und das spanischen Medienberichten zufolge hat einen kuriosen Grund: Bei einer Beinrasur des Senkrechtstarters (sechs Pflichtspiele, vier Tore) enzündete sich eine Pore, sodass ihm ein großer Pickel nun beträchtliche Schmerzen bereitet. "Er kann im Moment keinen Socken anziehen", sagte Zidane. Daneben steht Angreifer Benzema wegen einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung.


 
20:09

Große Hoffnungen ruhen deshalb - natürlich - auf dem erfolgreichsten Champions-League-Torjäger der Geschichte: Cristiano Ronaldo. Wegen seines Schiedsrichter-Schubsers im Supercopa-Clásico musste der Portugiese in den ersten drei Pflichtspielen von Real zusehen. Heute ist Ronaldo erstmals in der neuen Saison Teil des Teams und umgehend in der Startelf.


 
20:01

Die Stimmung bei den Königlichen ist allerdings etwas gedämpft: Der Saisonstart verlief außerplanmäßig, in keinem der beiden Heimspiele gegen den FC Valencia (2:2) und Aufsteiger UD Levante (1:1) klappte es für die Madrilenen mit einem Dreier.


 
19:55

"Wir sind froh wieder zurück zu sein in diesem Wettbewerb. Wir sind der Titelverteidiger. Hier in Madrid ist der Druck immer hoch, wir sind das gewohnt. Aber es gibt auch andere starke Teams", gab Trainer Zinedine Zidane im Vorfeld des Königsklassen-Auftakts zu Protokoll.


 
19:49

Zum Auftakt bekommen die Blancos als turmhoher Favorit Besuch von APOEL Nikosia.


 
19:40

Als erstem Team überhaupt gelang es Real Madrid im vergangenen Jahr, die Champions League zu verteidigen. Gelingt den Königlichen sogar der Titel-Hattrick? Der Weg ist noch weit, am Mittwochabend kann Real zumindest den ersten Schritt machen.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 13

22:33, Santiago Bernabéu
Gelbe Karte: (90. Min)
Farias
APOEL Nikosia
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 3 3
2   1 2 3
3   1 -2 0
4   1 -3 0
MANNSCHAFTSDATEN
Real Madrid
Aufstellung:
Navas
Carvajal    
Nacho
Sergio Ramos        
Modric
Kovacic    
Isco    
Bale    
Cristiano Ronaldo        

Einwechslungen:
25. T. Kroos für Kovacic
72. Dani Ceballos für Isco
82. Mayoral für Bale
Trainer:
APOEL Nikosia
Aufstellung:
Vouros
Carlao
Nuno Morais    
Sallai        
Ebecilio        
de Camargo    

Einwechslungen:
60. Farias     für Sallai
73. Zahid für Ebecilio
83. Poté für de Camargo
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
13.09.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Santiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer:
71060
Schiedsrichter:
 Benoit Bastien (Frankreich)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun