Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

Deutschland
3
:
0

Halbzeitstand
1:0
RSC Anderlecht

RSC Anderlecht

Belgien

BAYERN MÜNCHEN
RSC ANDERLECHT
15.
30.
45.










60.
75.
90.










       
Bayern München
3
:
0

RSC Anderlecht
22:36

Der FC Bayern ist mit einem 3:0-Sieg gegen den RSC Anderlecht in die neue Champions-League-Saison gestartet. Das Parallelspiel der Gruppe entschied Paris St. Germain bei Celtic Glasgow klar für sich.


 
Schlusspfiff

 
22:33
90.+1

Drei Minuten werden nachgespielt.


 
Bayern München
3
:
0

RSC Anderlecht
22:32
90.
3:0 Kimmich (Rechtsschuss, J. Boateng)

Boateng spielt einen guten Pass in die Tiefe auf Kimmich, der nur noch Sels vor sich hat und diesen aus kurzer Distanz gekonnt überwindet.


BALLKONTAKTE
88
PASSQUOTE
92%


 
22:29
87.

Die Bayern haben es sich rund um den gegnerischen Sechzehner gemütlich gemacht. Nennenswerte Abschlüsse lassen jedoch auf sich warten.


 
22:27
85.
Spielerwechsel: Coman für James (Bayern München)

Damit sind keine Wechsel mehr möglich.


BALLKONTAKTE
96
PASSQUOTE
91%


 
22:26
84.
Spielerwechsel: Harbaoui für Teodorczyk (RSC Anderlecht)

Damit hat Weiler sein Wechselkontingent ausgeschöpft.


BALLKONTAKTE
48
PASSQUOTE
65%


 
22:25
83.

Das Spiel scheint gelaufen, die Bayern lassen den Ball laufen, gehen aber nicht mehr aufs Ganze. Anderlecht ist nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.


 
22:20
78.
Spielerwechsel: T. Müller für F. Ribery (Bayern München)

Ganz offensichtlich will Ribery nicht vom Platz, doch der Franzose muss. Man sieht ihm an, dass er mit der Auswechslung nicht einverstanden ist.


BALLKONTAKTE
101
PASSQUOTE
89%


 
22:19
77.
Spielerwechsel: J. Boateng für Javi Martinez (Bayern München)

Nach langer Verletzungspause kehrt Boateng mit blonder Mähne auf den Rasen zurück.


BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
87%


 
22:17
74.
Gelbe Karte: Tolisso (Bayern München)

Foul an Chipchiu.


BALLKONTAKTE
112
PASSQUOTE
93%


 
22:14
72.

Lewandowski marschiert auf der linken Seite und könnte den mitgelaufenen Robben anspielen. Er will es aber alleine machen und verliert letztlich den Ball. Robben beschwert sich daraufhin bei seinem Teamkollegen.


 
22:11
69.

Robben verzieht aus 25 Metern nur knapp.


 
22:10
68.

Wieder liegt der Ball im Netz, diesmal jubelt Süle und die Tormusik im Stadion ertönt auch schon. Doch Tagliavento gibt den Treffer wegen eines Offensivfouls nicht.


 
22:09
67.

Jetzt will es auch James wissen. Der Kolumbianer zieht mit seinem satten Pfund aus der zweiten Reihe gegen Sels den Kürzeren.


 
Bayern München
2
:
0

RSC Anderlecht
22:07
65.
2:0 Thiago (Rechtsschuss, Kimmich)

Ein schulbuchmäßiger Angriff: Ein öffnender Ball auf rechts landet bei Kimmich, der ein Stück nach vorne läuft und quer nach innen spielt. Dort kommt Thiago angerauscht und schiebt das Leder über die Linie.


BALLKONTAKTE
137
PASSQUOTE
93%


 
22:05
63.

Die Belgier stehen mittlerweile sehr tief. Zwei Abwehrreihen werden im und am eigenen Sechzehner aufgebaut. Die Bayer spielen daher viel quer, finden die Lücke nicht.


 
22:03
61.

Nach einem feinen Chipball in den Lauf von Robben taucht dieser alleine vor Sels auf, will diesen per Heber überwinden. Doch der Keeper reißt den rechten Arm hoch und pariert. Schöne Aktionen von beiden Spielern.


 
22:00
59.
Spielerwechsel: Onyekuru für Stanciu (RSC Anderlecht)

Der 20-jährige Nigerianer glänzte am Wochenende in der Liga mit einem Doppelpack. Weiler wechselt jedenfalls nicht defensiv.


BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
69%


 
21:58
56.

Es bleibt dabei: Die Bayern agieren immer wieder zu unkonzentriert.


 
21:56
54.

Süle zwingt Sels per Kopfball aus sechs Metern eine starke Parade ab.


 
21:55
53.
Gelbe Karte: Stanciu (RSC Anderlecht)

Stanciu ist gegen Ribery zu spät dran, holt diesen von den Beinen und sieht Gelb.


BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
69%


 
21:54
52.

Nach Balleroberung machen die Münchner mal schnell und spielen Lewandowski frei. Dieser kann den Ball aus vollem Lauf und hohem Tempo nicht mehr gezielt aufs Tor bringen - links vorbei.


 
21:53
51.

Über Kimmich, Robben und Ribery landet der Ball bei Rafinha, der aus 17 Metern halblinker Position voll draufhält - drüber.


 
21:51
49.

Die Riesenchance zum 1:1! Teodorcyk bindet sowohl Martinez als auch Kimmich am Fünfer und schafft so Platz für Chipchiu, der freie Schussbahn hat, letztlich jedoch aus zwölf Metern nur den linken Pfosten trifft.


 
21:51
49.

Anderlecht beginnt ein Stück weit defensiver als noch in Hälfte eins.


 
21:49
47.

Tolisso mit dem Weckruf. Der Franzose kann Sels allerdings nicht bezwingen.


 
21:48
46.

Weiter geht's in Durchgang zwei.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:32

Bayern begann stark und ging völlig verdient in Führung. Nach dem 1:0 ließen die Münchener die Zügel aber zu sehr schleifen, sodass Anderlecht trotz klarer individueller Unterlegenheit weiterhin ordentlich mitspielen konnte.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:30
45.+1

Thiagos Ecke von links landet über Umwege bei Martinez, der artistisch per Fallrückzieher aus acht Metern abzieht. Kein Problem für Sels.


 
21:28
44.

Robben schickt Lewandowski, der mit dem Kopf durch die Wand will und sich gegen drei Mann nicht durchsetzen kann.


 
21:26
41.

Beinahe die Quittung für die Bayern: Dendoncker darf auf links unbehelligt bis zur Grundlinie durchmarschieren darf und den Ball dann nach hinten zu Stanciu bringt. Dieser ist einen Tick zu überrascht und verfehlt das Tor letztlich. Das hätte der Ausgleich sein können.


 
21:22
38.

James nimmt Robben mit, der mit rechts den Abschluss sucht, dabei von Deschacht aber behindert wird.


 
21:20
36.

Die Bayern nehmen es offenbar ein wenig zu locker. Der FCB spielt nicht mit letzter Konsequenz nach vorne. Aktuell fehlt die nötige Ernsthaftigkeit.


 
21:20
35.

Paris führt inzwischen mit 2:0 - Mbappé traf.


 
21:18
34.

Trotz Unterzahl kommen die Gäste zu einem Torschuss. Trebel prüft Neuer, der die Kugel mühelos aufnimmt.


 
21:15
31.

Steilpass in die Gasse auf Lewandowski, dem Polen fehlt dann jedoch ein guter Meter, um das Leder zu erreichen.


 
21:13
29.

Die Belgier spielen weiter mutig mit, haben aber auch Glück, dass die Münchner einen Gang zurückgeschaltet haben.


 
21:10
26.
Spielerwechsel: Appiah für Najar (RSC Anderlecht)

Weiler reagiert auf den Platzverweis und bringt Appiah, der mit seiner Robustheit im Zentrum für mehr Stabilität sorgen soll.


BALLKONTAKTE
11
PASSQUOTE
57%


 
21:08
24.

Hanni sucht das Dribbling auf der linken Seite und dringt dabei in den bayerischen Strafraum ein. Dort wird der RSC-Kapitän von Kimmich letztlich aber abgekocht.


 
21:07
23.

Den folgenden Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position zieht James den Ball über die Mauer, aber auch ein gutes Stück über das Tor.


 
21:06
22.
Gelbe Karte: Trebel (RSC Anderlecht)

Trebel geht zu forsch in den Zweikampf mit Thiago und trifft den Spanier am Knöchel. Klare Gelbe Karte.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
73%


 
21:06
21.

In Glasgow ist PSG dank Neymar übrigens in Führung gegangen.


 
21:03
18.

Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Platz spielt es sich leicht für die Bayern, die Ball und Gegner kontrollieren und auf das 2:0 drängen. Die ganz dicken Chancen haben sich seit dem 1:0 aber nicht ergeben.


 
20:59
15.

Thiago flankt von rechts vors Tor, wo Lewandowski steht und zum Kopfball geht. Der Ball saust ein gutes Stück links vorbei.


 
Bayern München
1
:
0

RSC Anderlecht
20:56
12.
1:0 Lewandowski (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lewandowski)

Lewandowski tritt zum Strafstoß an und trifft sicher links unten.


BALLKONTAKTE
39
PASSQUOTE
84%


 
20:56
11.
Gelbe Karte: F. Ribery (Bayern München)

Ribery sieht obendrein unnötigerweise Gelb, weil er sich zu sehr beschwert hatte.


BALLKONTAKTE
101
PASSQUOTE
89%


 
20:56
11.
Rote Karte: Kums - Notbremse (RSC Anderlecht)

Kums wird wegen seiner Notbremse vom Platz gestellt.


BALLKONTAKTE
1
PASSQUOTE
0%


 
20:56
11.
Foulelfmeter für Bayern München (Kums an Lewandowski)

Tolisso spielte einen überlegten langen Ball in den Lauf von Lewandowski, der freie Bahn hat und dann von Kums zu Boden gerissen wird. Der Pfiff ertönt sofort. Es gibt zu Strafstoß, obwohl das Foul außerhalb des Strafraums begangen wurde. Lewandowski fiel jedoch erst im Sechzehner. Die Szene war für den Unparteiischen schwer zu sehen.


 
20:54
10.

Ribery flankt den Ball unter Bedrängnis vors Tor zu James, der dann unter Druck nur noch zentral in die Arme von Sels köpft.


 
20:53
9.

89 Prozent Ballbesitz für die Bayern, die aber nur 33 Prozent der Zweikämpfe beginnen. Auch deshalb gab es bislang noch keinen Abschluss.


 
20:49
4.

Robben und Kimmich kombinieren auf der rechten Seite, doch dann kommt Najar und nimmt Kimmich den Ball ab.


 
20:48
4.

Es ist der erwartete Beginn: Anderlecht wartet ab, die Bayern haben den Ball.


 
20:45
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:16

Der Italiener Paolo Tagliavento wird die Partie leiten.


 
20:13

Insgesamt trafen sich beide Klubs schon häufiger auf internationalem Parkett. Die Bilanz spricht dabei für die Bayern (5/2/3).


 
20:13

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs liegt fast eine Dekade zurück: 2008 traf man sich im Achtelfinale der Europa League - damals gewannen die Bayern das Hinspiel mit 5:0 und konnten sich daher im Rückspiel eine 1:2-Niederlage leisten.


 
20:07

Für die Belgier ist es der erste Auftritt in der Champions League seit der Saison 2014/15.


 
20:03

Anderlechts Trainer René Weiler, der in der Liga einen Stolperstart hingelegt hat und sich aktuell nur auf Platz zehn wiederfindet, tauscht nach dem 3:2-Sieg über Lokeren viermal: Sels (Tor), Chipciu, Kums und Stanciu spielen für Boeckx (Tor), Obradovic, Bruno, Onyenkuru.


 
19:45

Vidal fehlt aufgrund einer Sperre, die er sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid in der vergangenen Saison eingebrockt hatte. Neben dem Chilenen fehlen im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel auch noch Hummels, Rudy, Müller und Coman (alle Bank). Neu dabei: Süle, Robben, James und Ribery.


 
19:38

Die Aussichten für einen Sieg sind aber gut. Die Bayern haben 16 ihrer letzten 17 Heimspiele in der Königsklasse gewonnen.


 
19:30

Ärgerlich aus Sicht der Bayern war dann auch das 0:2 in Hoffenheim am vergangenen Samstag. Mit einem Erfolg heute wollen die Münchner nun wieder etwas Ruhe einkehren lassen.


 
19:22

Oder jüngst das Interview von Robert Lewandowski, der die Transferpolitik seines Arbeitgebers bemängelte und dafür Kritik von Karl-Heinz Rummenigge einstecken musste.


 
19:22

Die Münchner gehen als turmhoher Favorit ins Spiel, allerdings gab es beim FCB zuletzt Unruhe. Da wäre die Causa Müller, der sich öffentlich darüber beklagte, dass er zu wenig Spielzeit habe.


 
19:22

Heute Abend startet die Champions League in die neue Spielzeit. Und der FC Bayern hat zum Auftakt RSC Anderlecht zu Gast.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 14

22:32, Allianz-Arena
Tor (90. Min)
Kimmich
3:0 Rechtsschuss, Vorbereitung J. Boateng
Bayern München
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 5 3
2   1 3 3
3   1 -3 0
4   1 -5 0
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3)    
Kimmich (2,5)    
Javi Martinez (3)    
Süle (3,5) , 
Rafinha (3,5) - 
Tolisso (3)    
Thiago (3,5)    
Robben (3,5) , 
James (3,5)    
F. Ribery (3)        
Lewandowski (3)    

Einwechslungen:
Trainer:
RSC Anderlecht
Aufstellung:
Sels (2) - 
Spajic (5) , 
Kums (6)    
Deschacht (4) - 
Chipciu (4,5) , 
Najar    
Trebel (3)    
Dendoncker (4) - 
Stanciu (4,5)        
Hanni (4)    
Teodorczyk (4,5)    

Einwechslungen:
26. Appiah (4,5) für Najar
59. Onyekuru (4,5) für Stanciu
84. Harbaoui für Teodorczyk
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
12.09.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
70000 (ausverkauft)
Spielnote:  3,5
trotz der frühen Überzahl lag der Ausgleich zweimal in der Luft. Bayern insgesamt zu fehlerhaft und uninspiriert.
Chancenverhältnis:
10:2
Eckenverhältnis:
13:1
Schiedsrichter:
 Paolo Tagliavento (Italien)   Note 4,5
falscher Elfmeterpfiff, da Lewandowski außerhalb des Strafraums gefoult wurde; Rot dagegen als persönliche Strafe war korrekt; übersah Kimmichs hauchdünne Abseitsstellung beim 3:0.

Spieler des Spiels:
 Matz Sels
An den drei Gegentoren traf Matz Sels keine Schuld. Mit einigen Paraden, vor allem gegen Süle (54.) und Robben (61.), verhinderte er ein RSC-Debakel.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun