Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Manchester City

Manchester City

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Hinspiel: 3:1
Nach Hin- & Rückspiel: 3:1
Dynamo Kiew

Dynamo Kiew


MANCHESTER CITY
DYNAMO KIEW
15.
30.
45.




60.
75.
90.






       
Manchester City
0
:
0

Dynamo Kiew
22:39

Schluss im Etihad Stadium! Manchester City steht im Viertelfinale der Königsklasse. Die Citizens beschränkten ihre Bemühungen auf ein Minimum, dennoch reichte es gegen harmlose und überforderte Gäste aus Kiew zu einem torlosen Remis.


 
Schlusspfiff

 
22:38
90.+4

Hochkarätige Gelegenheit in letzter Sekunde! Yakovenko steht alleine vor Hart - und schießt diesen an. Das Spiel wird wohl torlos enden.


 
22:37
90.+4

Aguero stochert den Ball im Zweikampf ins Seitenaus.


 
22:36
90.+2

Touré fasst sich ein Herz und setzt nochmal zu einem Sprint durchs Mittelfeld an. Letztlich wird es aber wieder nicht gefährlich.


 
22:34
90.

Vier Minuten Zuschlag!


 
22:33
89.

Sterling tankt sich auf der linken Seite mit einem Beinschuss an die Grundlinie durch, seine Flanke an den ersten Pfosten ist aber harmlos.


 
22:30
87.

Nochmal Aufregung im Etihad Stadium! Yarmolenko legt den Ball im Strafraum mit der Hacke auf Buyalskiy ab. Dessen Schuss wehrt Hart mit der Brust ab. Gute Möglichkeit!


 
22:30
86.

Die Uhr tickt herunter. Es läuft auf ein torloses Remis hinaus.


 
22:27
84.

Yakovenko mit der Großchance! Er kommt aus sieben Metern freistehend zum Kopfball und nickt das Leder vorbei. Dabei stand er aber ohnehin im Abseits.


 
22:26
82.

Die Schlussphase läuft. Gelingt einem der beiden Teams noch einen Treffer?


 
22:24
80.

Fernandinho leistet sich im Mittelfeld einen katastrophalen Fehlpass - Angriff früh verpufft!


 
22:23
79.
Spielerwechsel: Sterling für Silva (Manchester City)

Manuel Pellegrini tauscht nochmal und bringt Sterling.


BALLKONTAKTE
61
PASSQUOTE
87%


 
22:22
78.

Die Heimelf setzt umgehend zum Konter an. Aguero wird mit einem weiten Ball bedient. Der Argentinier nimmt diesen aus der Luft und steckt für Silva durch - zu weit!


 
22:21
78.

Yakovenko tritt den Ball an den ersten Pfosten, dort steht kein Mitspieler.


 
22:20
77.

Keine schlechte Flanke von Vida! Der Ball fliegt scharf in den Sechzehner der Citizens, am zweiten Pfosten klärt Zabaleta zur Ecke.


 
22:19
75.

Silva hat die Gelegenheit, von der Strafraumkante abzuschließen, entscheidet sich aber dafür, für Zabaleta durchzustecken. Der aufgerückte Rechtsverteidiger dreht schließlich ab und spielt den Ball nach hinten.


 
22:16
73.

Gute Kombination der Gastgeber! City spielt Navas auf der rechten Seite mit wenigen Kontakten frei, der Spanier legt die Kugel in den Rücken der Gäste-Abwehr, an der Strafraumgrenze wartet Touré - schließt aber zu mittig ab!


 
22:15
71.

Für Kiew geht nichts mehr im Etihad Stadium. City ist Herr der Lage, obwohl es kaum etwas für die Begegnung tut.


 
22:13
69.

Die Partie scheint wieder abzubauen. City überlässt Dynamo den Ball, Kiew glaubt nicht mehr an sich.


 
22:09
65.

In den letzten Minuten hat das Spiel an Unterhaltungswert zugenommen. Die Torchancen häufen sich.


 
22:08
64.
Spielerwechsel: Sydorchuk für Garmash (Dynamo Kiew)

Und nun der letzte Tausch von Dynamo.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
62%


 
22:07
63.

Super Chance für Kiew! Clichy verliert den Ball im Aufbau leichtfertig, Yarmolenko darf im Sechzehner unbedrängt abschließen, schiebt die Kugel aber Hart in die Arme.


 
22:06
62.

City ist turmhoch überlegen, nun mehren sich auch die Gelegenheiten.


 
22:05
62.
Spielerwechsel: Yakovenko für Gusyev (Dynamo Kiew)

Der zweite Wechsel der Ukrainer.


BALLKONTAKTE
29
PASSQUOTE
84%


 
22:05
61.

Nächste Chance! Nimmt das Spiel etwa Fahrt auf? Navas hält aus halbrechter Position drauf, visiert das lange Eck an und scheitert am Pfosten.


 
22:04
61.

Von Kiew kommt im Angriff derweil immer noch nichts. Auch der Wechsel zur Halbzeitpause hat bisher noch keine Wirkung gezeigt.


 
22:03
59.

Mal eine gute Gelegenheit - eine, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient hat! Aguero kommt halbrechts aus spitzem Winkel zum Schuss, verzieht aber und verfehlt daher das lange Eck.


 
22:02
58.

Den folgenden Freistoß zirkelt Touré über die Mauer, allerdings rund vier Meter am Tor vorbei. Trotzdem war dies die beste Möglichkeit des Spiels.


 
22:01
57.
Gelbe Karte: Garmash (Dynamo Kiew)

Aguero holt sich die Kugel mal wieder weit hinten ab und spaziert schnellen Schrittes durchs Mittelfeld. Rund 25 Meter vor dem Gehäuse wird es Garmash zu bunt: Er legt Aguero und wird verwarnt.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
62%


 
22:00
56.

Nicht einmal im Ansatz deutet sich an, dass Kiew City gefährden kann.


 
21:59
55.

Clichy erobert das Leder auf der linken Seite und hat die Möglichkeit, Tempo aufzunehmen. Stattdessen nimmt er ebendieses heraus und spielt den Ball nach hinten.


 
21:55
51.

Kiew hat in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs zumeist den Ball, allerdings geht der Rebrov-Elf jedwede Durchschlagskraft im Angriff ab.


 
21:53
49.

Nach einer flachen Hereingabe von Touré bugsiert Dragovic den Ball aufs eigene Tor, Schlussmann Shovkovskyi ist sich unsicher, ob dies eine kontrollierte Rückgabe war, nimmt den Ball daher mit dem Fuß an und drischt ihn weg.


 
21:50
47.

Taktisch bedeutet der Wechsel der Ukrainer, dass Yarmolenko im 4-5-1 in die Sturmspitze rückt und Gonzalez seinen Posten auf der rechten Seite übernimmt.


 
21:50
46.

Manchester City spielt unverändert weiter.


 
21:50
46.

Der Ball rollt wieder.


 
21:49
46.
Spielerwechsel: Gonzalez für Teodorczyk (Dynamo Kiew)

Die Gäste tauschen zur Pause einmal aus.


BALLKONTAKTE
12
PASSQUOTE
60%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:35

Allerdings: Die Skyblues stehen auch nicht unter Zugzwang. Der 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel vor drei Wochen ist komfortabel.


 
21:34

Torlos geht es im Etihad Stadium in die Kabinen. Ein dem Spielverlauf angemessenes Resultat. Manchester City hat den Gegner aus der Ukraine im Griff, lässt in der Offensive aber jeden Zug zum Tor vermissen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:32
45.+2

Das Publikum erträgt dieses Spiel mit Fassung. Euphorie kommt auf den Rängen jedenfalls nicht auf.


 
21:32
45.+1

Die Nachspielzeit läuft! Drei Minuten Zuschlag aufgrund etlicher Verletzungsunterbrechungen.


 
21:30
45.

Von Aguero, Navas, Touré und Silva - sprich der gesamten Offensive der Hausherren - ist kaum etwas zu sehen.


 
21:29
43.

Auch im Umschaltspiel bleiben die Citizens bislang einiges schuldig. Nach so manchem Ballgewinn wäre schon einiges drin gewesen.


 
21:27
42.

City erobert das Spielgerät am eigenen Sechzehner und setzt zum schnellen Gegenstoß an. Der Konter läuft über Navas. Im Strafraum will er Aguero bedienen, sein Zuspiel ist aber zu unpräzise, der Ball kullert über die Grundlinie. Schwach!


 
21:25
40.

Fünf Minuten noch im ersten Abschnitt.


 
21:24
38.

Allzu aufregend ist die Partie noch immer nicht. City beschränkt sein Tun auf das Nötigste - und Kiew ist nicht imstande, den Gegner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.


 
21:22
36.

Mal wieder ein Torschuss: Aguero lässt sich ins Mittelfeld fallen und erhält die Kugel mit dem Rücken zum Tor. Der Argentinier dreht sich und sprintet unbehelligt Richtung Gästegehäuse. Sein Versuch aus der zweiten Reihe bleibt dann aber harmlos und trudelt am langen Eck vorbei. Er ist weggerutscht.


 
21:20
34.

Mangala und Garmash rasseln bei einem Luftduell mit dem Kopf zusammen und fassen sich an die Stirn, es geht aber für beide weiter.


 
21:18
32.

Nun lädt Mangala die Gäste mit einem fürchterlichen Fehlpass zur Torchance ein, doch Kiew weiß dies nicht zu nutzen und verliert die Kugel, bevor es zum Abschluss kommt.


 
21:17
32.

City hat das Geschehen im Griff, ohne zu glänzen. Die Heimelf lässt den Ball zirkulieren und ist darauf bedacht, Kiew nicht gefährlich werden zu lassen. Dies gelingt beinahe mühelos.


 
21:15
30.

Teodorczyk mal mit einem zaghaften Abschluss aus halbrechter Position - kein Problem für Hart! Zu mittig!


 
21:14
29.

Gusyev nimmt sich der Sache an, doch Hart boxt die Hereingabe entschieden aus der Gefahrenzone.


 
21:13
28.

Demichelis senst Buyalskyi an der Außenlinie um - Freistoß für die Gäste aus dem linken Halbfeld!


 
21:12
27.

Allerdings: Unter Zugzwang steht Manuel Pellegrinis Team auch nicht. Kiew muss liefern.


 
21:11
25.

Inzwischen haben sich die Gastgeber ein leichtes Plus in puncto Ballbesitz und Zweikampfquote erarbeitet. Klare Gelegenheiten haben sich die Citizens aber noch nicht herausgespielt.


 
21:09
24.
Spielerwechsel: Demichelis für Otamendi (Manchester City)

Nun muss Otamendi ebenfalls den Rasen verlassen. Heißt: City hat nun eine komplett andere Innenverteidigung als zu Spielbeginn.


BALLKONTAKTE
13
PASSQUOTE
82%


 
21:08
22.

Die Partie ist arm an Torraumszenen, geschweige denn hochkarätigen Chancen. So leidet der Unterhaltungswert des Spiels.


 
21:07
21.
Gelbe Karte: Antunes (Dynamo Kiew)

Zweite Verwarnung des Spiels! Der Linksverteidiger leistet sich im Halbfeld ein Foul und wird mit einer Gelben Karte belegt.


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
73%


 
21:05
20.

Otamendi läuft unrund. Kann er tatsächlich weiterspielen?


 
21:05
19.
Gelbe Karte: Otamendi (Manchester City)

Der Abwehrmann sieht Gelb. Der Grund ist allerdings nicht ersichtlich.


BALLKONTAKTE
13
PASSQUOTE
82%


 
21:03
18.

Touré chippt die Kugel aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, Zabaleta will per Kopf ablegen, findet aber keinen Abnehmer.


 
21:02
17.

Otamendi ist erst einmal zurück auf dem Rasen. Wenngleich humpelnd.


 
21:02
16.

Muss mit Otamendi nun auch der zweite Innenverteidiger raus? Demichelis läuft sich an der Seitenlinie bereits warm.


 
21:01
16.

Nächste Unterbrechung! Otamendi und Buyalskyi haben sich bei einem Zweikampf wehgetan und müssen behandelt werden.


 
21:00
15.

Ein erster Blick auf die LIVE!-Daten: Die Gäste haben etwas überraschend mehr Ballbesitz (54 Prozent) . Torgefahr geht von den Ukrainern bislang aber ebenso wenig aus wie von City.


 
20:58
13.

Kiew klärt, der Nachschuss von Navas landet in der zweiten Etage.


 
20:57
12.

Die Skyblues dringen über den linken Flügel nach vorne, doch dann klärt Antunes zur ersten Ecke der Partie.


 
20:55
10.

Mangala klärt eine flache Hereingabe zum Einwurf.


 
20:54
9.

Clichy spielt Aguero auf Höhe der Mittellinie an und startet an der Außenlinie durch, Aguero lässt das Leder auf Silva prallen, der Clichy in den Lauf spielen will, die Kugel aber ins Aus passt.


 
20:53
8.

Kiew spielt bislang durchaus gut mit, ein frühes Tor würde die Hoffnungen weiter nähren. Allerdings lässt die erste Möglichkeit des Spiels noch auf sich warten.


 
20:52
7.
Spielerwechsel: Mangala für Kompany (Manchester City)

Da ist der Wechsel. Für Kompany geht es nicht weiter.


BALLKONTAKTE
4
PASSQUOTE
67%


 
20:50
5.

Kompany liegt auf dem Rasen und muss nach einem Laufduell mit Gusyev behandelt werden. Er fasst sich hinten an den Oberschenkel und muss wohl vom Feld. Er hat sich ohne Zutun seines Gegenspielers verletzt.


 
20:50
5.

Kiew braucht mindestens drei Tore, um sich die Chance auf das Viertelfinale zu erhalten.


 
20:49
3.

Erster Vorstoß der Ukrainer: Kiew spielt sich über die rechte Außenbahn nach vorne, dort ist Clichy zur Stelle und fängt den Angriff ab.


 
20:47
1.

Die Hausherren lassen den Ball in den ersten Momenten in den eigenen Reihen laufen.


 
20:46
1.

City spielt in Hellblau, der Gast in Dunkelblau.


 
20:46
1.

Das Spiel läuft.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:40

Die Teams stehen in den Katakomben bereit. In wenigen Minuten geht's los!


 
20:26

Geleitet wird die Partie von dem Rumänen Ovidiu Hategan. Er wird die Begegnung in gut einer Viertelstunde freigeben.


 
20:19

Dann schob der Chilene noch ein ausdrückliches Lob nach: "Wir treten gegen eine große Mannschaft an, die weiß, wie man ein solches Spiel angeht."


 
20:12

Insgeheim weiß City, dass der Einzug ins Viertelfinale nur noch Formsache ist. So freimütig formulieren es die Verantwortlichen aber natürlich nicht. Im Gegenteil, Manuel Pellegrini warnte: "Wir müssen uns klarmachen, dass wir noch nicht durch sind."


 
20:06

Gästecoach Serhiy Rebrov hat die Hoffnung trotz der schier aussichtslosen Situation noch nicht begraben. Er meint: "Die Ausgangslage ist schlecht. Aber wir haben die Nervosität abgelegt. Und wenn meine Spieler entspannt sind, dann spielen sie gut."


 
20:02

Trainer Manuel Pellegrini vertraut auf bewährtes Personal: etwa den ehemaligen Hamburger Kompany, Yaya Toure, Aguero und Silva.


 
19:58

Die Gastgeber müssen weiter ohne Ex-Wolfsburger De Bruyne auskommen, der an einer Knieverletzung laboriert und erst Mitte April zurückerwartet wird.


 
19:51

Alles andere als das wäre eine große Überraschung, haben die Citizens das Hinspiel in der Ukraine doch mit 3:1 gewonnen.


 
19:46

Dienstagabend, Etihad Stadium: Manchester City trifft im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Dynamo Kiew und könnte erstmals die Runde der letzten Acht erreichen.


OPTA
Quelle Statistiken:
25.07.16
 
1 / 9

22:23, Etihad Stadium
Spielerwechsel (79. Min)
Sterling
für Silva
Manchester City
MANNSCHAFTSDATEN
Manchester City
Aufstellung:
Hart
Kompany        
Otamendi        
Clichy
Silva    

Einwechslungen:
Trainer:
Dynamo Kiew
Aufstellung:
Shovkovskyi    
Vida
Antunes    
Garmash        
Gusyev    
Teodorczyk    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
15.03.2016 20:45 Uhr
Stadion:
Etihad Stadium, Manchester
Zuschauer:
43630
Schiedsrichter:
 Ovidiu Alin Hategan (Rumänien)