Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Dynamo Kiew

Dynamo Kiew

1
:
3

Halbzeitstand
0:2
Manchester City

Manchester City


DYNAMO KIEW
MANCHESTER CITY
15.
30.
45.






60.
75.
90.




       
Dynamo Kiew
1
:
3

Manchester City
Schlusspfiff

 
22:33
90.+1
Spielerwechsel: Iheanacho für Aguero (Manchester City)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
83%


 
Dynamo Kiew
1
:
3

Manchester City
22:32
90.
1:3 Yaya Touré (Linksschuss, Fernandinho)

Da fällt das 3:1 doch noch, und Yaya Touré macht sein Versäumnis von vorhin wett. Nach Doppelpass mit Fernandinho schlenzt der Ivorer aus 16 Metern genau ins linke Eck.


BALLKONTAKTE
74
PASSQUOTE
98%


 
22:28
86.

ManCity geht jetzt kein großes Risiko mehr, will das 2:1 über die Zeit spielen.


 
22:25
82.

Yaya Touré kommt nach Sterlings Flanke im Fünfer frei zum Kopfball, aber der Ivorer nickt rechts vorbei. Was für eine Chance!


 
22:22
79.

Jetzt aber fast das 2:2, als Buyalskyi von halbrechts aus 13 Metern abzieht, Hart den Flachschuss aber klasse zur Seite lenkt.


 
22:19
77.

Und wieder wird's gefährlich. Fernandinho flankt und nach seinem Pressschlag springt die Kugel Shovkovskyi glücklich vor die Brust. Im Nachfassen packt der Keeper dann vor Aguero zu.


 
22:18
76.

Fast das 1:3, als Silva auf Aguero ins Zentrum flankt. Der Torschütze verpasst knapp, dann rettet Veloso.


 
22:13
70.

Kiew kontert, Yatrmolenko sucht Veloso, der dann aber hart bedrängt nicht zum Abschluss kommt.


 
22:12
69.

Fernandinho kommt bei einem Strafraumduell gegen zwei Ukrainer zu Fall, wieder bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm.


 
22:11
68.

Gute Flankenposition für Yarmolenko, dessen Flanke aber zu nah vors Tor in Harts Arme segelt.


 
22:09
66.
Spielerwechsel: Makarenko für Danilo Silva (Dynamo Kiew)

BALLKONTAKTE
52
PASSQUOTE
68%


 
22:08
65.

Kiew immer noch zu zehnt.


 
22:06
63.

Danilo Silva hat sich am Oberschenkel verletzt und muss raus. Wer kommt?


 
Dynamo Kiew
1
:
2

Manchester City
22:01
59.
1:2 Buyalskyi (Rechtsschuss)

Otamendi köpft eine Vida-Flanke vor die Füße von Buyalskyi und fälscht dann auch noch den Schuss des Mittelfeldspielers aus 20 Metern unhaltbar für Hart genau ins linke Eck ab.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
91%


 
21:58
55.

Sterling liegt nach Zweikampf mit Dragovic am Boden, flehentlich geht sein Blick zum Referee - Elfmeter? Mateu Lahoz lässt zurecht weiterlaufen.


 
21:55
52.

Und noch einmal Yarmolenko, der von halbrechts mit links aufs lange Eck zielt. Zwei Meter vorbei.


 
21:54
52.

Beste Phase von Dynamo. Yarmolenko tanzt Otamendi an der Grundlinie aus, aber seine Flanke köpft Fernandinho weg.


 
21:53
50.

... und Veloso macht's, Hart faustet den direkt auf ihn zufliegenden Ball aber ohne große Mühe weit weg.


 
21:52
50.

Yarmolenkos Dribbling wird von Otamendi durch ein Foul gestoppt. Freistoß von rechts ...


 
21:51
48.

Kiew startet ordentlich und drückt wie zu Beginn etwas mehr aufs Tempo. Buyalskyi zieht die Ecke, die Hart aber sicher herunterpflückt.


 
21:49
46.

Es gibt keine weiteren Personalwechsel beim Wiederanpfiff.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:33

Kiews guter Beginn verpuffte schnell, die Citizens kontrollieren das Spiel spätestens nach der Führung gegen ein Dynamo, das kaum Tempo und Druck auf den Rasen bringt.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+1

Fernando nickt nach Silvas Freistoßflanke drüber.


 
21:27
42.

Fast das 0:3: Aguero taucht halblinks im Sechzehner auf, sein Linksschuss streicht einen Meter am langen Eck vorbei.


 
Dynamo Kiew
0
:
2

Manchester City
21:25
40.
0:2 Silva (Rechtsschuss, Sterling)

Aguero sichert den Ball links am Strafraum, wartet auf den heranbrausenden Sterling. Der Flügelspieler flankt ins Zentrum, wo Silva vor Vida am zweiten Pfosten locker aus kürzester Distanz abschließt.


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
75%


 
21:20
35.

Überzahlkonter der Citizens mit Aguero und Yaya Touré, dessen Flachschuss aus 14 Metern Shovkovskyi entschärft.


 
21:16
32.

Veloso gleich mittendrin, aber Otamendi lenkt seinen Kopfball nach einer Ecke hoch über den Balken.


 
21:16
31.
Spielerwechsel: Miguel Veloso für Garmash (Dynamo Kiew)

Eine Verletzung ist beim ausgewechselten Akteur nicht zu erkennen.


BALLKONTAKTE
26
PASSQUOTE
92%


 
21:15
30.

Bei Kiew macht sich schon der erste Einwechselspieler bereit.


 
21:11
26.

Garmash auf Yarmolenko, dessen Flanke Otamendi zur Ecke lenkt. Locker abgewehrt.


 
21:09
25.

Teodorczyk versucht es aus der Distanz. Weit vorbei.


 
21:07
22.

Fast das 2:0: Silva auf Aguero, der von halbrechts Zentimeter am langen Eck vorbeiknallt.


 
21:04
19.

Die Gäste lassen den Ball jetzt gut zirkulieren und haben durch die Führung an Selbstvertrauen gewonnen.


 
Dynamo Kiew
0
:
1

Manchester City
21:00
15.
0:1 Aguero (Rechtsschuss, Yaya Touré)

... und Yaya Touré köpft am zweiten Pfosten zu Aguero, der erstaunlich viel Freiraum genießt, noch annehmen kann und aus fünf Metern flach und wuchtig ins linke Eck einschießt.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
83%


 
21:00
15.

Erstmals hat sich ManCity in der Hälfte des Gegners festgesetzt und holt die zweite Ecke in Folge heraus ...


 
20:57
12.

Gonzales luchst Fernando die Kugel ab, spielt sofort auf Teodorczyk, dessen Flachschuss aus 18 Metern links vorbeizischt.


 
20:56
11.

Der Anfangselan Kiews ist abgeebbt. Aber Manchester kommt hier noch nicht zum Zug.


 
20:54
9.

Yarmolenko sucht Teodorczyk in der Mitte. Abseits, lautet die richtige Entscheidung.


 
20:51
6.

Kleiner Akzent durch Yaya Touré mit einem Schüsschen, das Oldie Shovkovskyi im Dynamo-Tor aber nicht beeindrucken kann.


 
20:49
4.

... zunächst abgewehrt, aber Yarmolenko setzt nach und zieht von halbrechts aus spitzem Winkel ab. Hart rutscht die Kugel durch die Finger und klatscht auf die Oberkante der Latte.


 
20:48
3.

Garmash tunnelt Yaya Touré, der den Ukrainer mit einem Foul stoppt. Freistoß aus dem Halbfeld ...


 
20:46
2.

Der Rasen ist nass, es hat den ganzen Tag geregnet, nun aber hat der Himmel seine Schleusen geschlossen.


 
20:45
1.

ManCity hat angestoßen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:43

Die Temperaturen in der ukrainischen Hauptstadt liegen bei 1 Grad.


 
20:42

City setzte sich in Gruppe D vor Bayern-Gegner Juventus als Gruppenerster durch.


 
20:39

Dynamos Starstürmer Yarmolenko glaubt daran, trotz Winterpause gut präpariert zu sein: "Wir haben es in der Gruppenphase gut gemacht, wir haben keine Angst, wenn es gegen den reichsten Klub aus England geht."


 
20:36

Dynamo schaffte den Einzug ins Achtelfinale durch Platz zwei in der engen Gruppe G mit elf Punkten hinter Chelsea (13) und vor dem FC Porto (10).


 
20:33

Hintergrund der Bestrafung war ein Fehlverhalten von Dynamo-Fans beim Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea (0:0) am 20. Oktober. Damals waren Kiewer Anhänger durch rassistische Äußerungen auffällig geworden.


 
20:27

Wie die Europäische Fußball-Union Anfang Februar mitteilte, wurde eine Strafe gegen Kiew von zwei Spielen ohne Fans in zweiter Instanz halbiert.


 
20:24

Die Ukrainer, deren letztes Pflichtspiel aufgrund der Winterpause in der Premier Liga in der Champions League gegen Macaabi Tel Aviv am 9. Dezember (1:0) stattfand, können nach dem Geisterspiel gegen die Israelis nach einem Urteil der UEFA heute wieder auf die Unterstützung ihrer Fans zählen.


 
20:19

Für ManCity war bisher immer im Achtelfinale Schluss - die Engländer können heute also den ersten Schritt für den bisher größten Erfolg in der Königsklasse machen.


 
20:15

Dynamo hat erstmals seit der Saison 1999/2000 den Einzug in die Runde der letzten 16 geschafft.


 
20:11

Heute schickt Pellegrini seine derzeitige Stammelf ins Rennen. Die Anfangsformation entspricht bis auf Rechtsverteidiger Sagna, der für Zabaleta zum Zug kommt, dem Team, das im letzten Ligaspiel 1:2 gegen Tottenham verloren hatte.


 
20:06

Pellegrini muss weiterhin auf verletzten De Bruyne, Delph, Nasri, Bony und Navas verzichten.


 
20:00

... denn mit Adarabioyo, Manu und Aleix Garcia (alle 18) sowie Celina und Faupala (beide 19) verhalf er in einer C-Elf gleich fünf Youngstern zu ihrem Profidebüt. Was natürlich zu Lasten der Qualität ging.


 
19:58

Es war allerdings eine vom chilenischen Coach, der sich über die Ansetzung am Sonntagnachmittag ärgerte, einkalkulierte Niederlage ...


 
19:55

Den FA-Cup-Titel können die Schützlinge von Manuel Pellegrini bereits abhaken: In Chelsea setzte es am Wochenende eine deftige 1:5-Klatsche.


 
19:52

Dabei geriet Manchester durch zwei Pleiten in Topduellen in der Premier League (1:3 gegen Leicester, 1:2 gegen Tottenham) in der Meisterschaft mit nun sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Leicester immer mehr ins Hintertreffen.


 
19:46

Die Citizens, die ab der kommenden Saison von Pep Guardiola gecoacht werden, verloren zuletzt dreimal in Serie.


 
19:40

Dynamo Kiew empfängt Manchester City - eigentlich sind die Engländer in der Favoritenstellung, allerdings macht derzeit eine Formkrise zu schaffen.


OPTA
Quelle Statistiken:
01.07.16
 
1 / 7

22:33, Olympia
Spielerwechsel (90. Min + 1)
Iheanacho
für Aguero
Manchester City
MANNSCHAFTSDATEN
Dynamo Kiew
Aufstellung:
Shovkovskyi    
Danilo Silva    
Vida
Garmash    
Buyalskyi    
Teodorczyk    

Einwechslungen:
Trainer:
Manchester City
Aufstellung:
Hart
Sagna
Kompany    
Clichy
Silva    
Yaya Touré    
Aguero        

Einwechslungen:
90. + 1 Iheanacho für Aguero
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
24.02.2016 20:45 Uhr
Stadion:
Olympia, Kiew
Zuschauer:
65000
Schiedsrichter: