Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Juventus Turin

Juventus Turin

Italien
2
:
2

Halbzeitstand
0:1
Bayern München

Bayern München

Deutschland

JUVENTUS TURIN
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.



60.
75.
90.











       
Juventus Turin
2
:
2

Bayern München
Schlusspfiff

 
22:36
90.+3

Bayern kommt noch mal, aber Lahms hohes Zuspiel ist für Lewandowski nicht zu verarbeiten. Und jetzt ist Schluss!


 
22:34
90.+1

Bonucci kommt an der Strafraumkante frei zum Schuss. In Neuers Arme.


 
22:33
90.
Gelbe Karte: Vidal (Bayern München)

Morata umkurvt Vidal links, der Chilene weiß sich nur mit Halten zu helfen.


BALLKONTAKTE
131
PASSQUOTE
96%


 
22:31
88.

Ribery dribbelt auf der linken Seite. Seine Hereingabe segelt an Freund und Feind vorbei.


 
22:30
87.

Robben entwischt Evra, seine Flanke mit dem linken Außenrist kommt nicht an.


 
22:27
84.
Spielerwechsel: F. Ribery für Douglas Costa (Bayern München)

BALLKONTAKTE
65
PASSQUOTE
81%


 
22:26
83.

Moratas Flanke kommt nicht an, aber Lichtsteiner setzt nach und flankt erneut ins Zentrum. Pogbas Kopfball fliegt deutlich drüber.


 
22:24
81.

Schlagabtausch zwischen Mandzukic und Vidal. Atkinson bittet die Streithähne zu sich und beruhigt die Gemüter.


 
22:24
81.

Noch zehn Minuten. Bleibt es hier beim 2:2 oder dreht Juve gar noch den Spieß um?


 
22:22
79.
Gelbe Karte: Morata (Juventus Turin)

BALLKONTAKTE
12
PASSQUOTE
50%


 
Juventus Turin
2
:
2

Bayern München
22:19
76.
2:2 Sturaro (Rechtsschuss, Morata)

Morata legt nach Mandzukics Zuspiel nach links per Kopf quer nach innen, wo sich Sturaro entschlossen im Zweikampf gegen Kimmich durchsetzt und die Kugel aus fünf Metern unter die Latte nagelt.


BALLKONTAKTE
9
PASSQUOTE
67%


 
22:19
76.

Erste Aktion von Morata, aber sein Flachschuss kann Neuer nicht ernsthaft gefährden.


 
22:18
75.
Spielerwechsel: Morata für Dybala (Juventus Turin)

BALLKONTAKTE
34
PASSQUOTE
83%


 
22:17
74.
Spielerwechsel: Benatia für Juan Bernat (Bayern München)

BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
85%


 
22:14
71.
Gelbe Karte: Lewandowski (Bayern München)

Klare Gelbe - der Pole erwischt Cuadrado in den Hacken.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
65%


 
22:12
69.
Spielerwechsel: Sturaro für Khedira (Juventus Turin)

BALLKONTAKTE
30
PASSQUOTE
82%


 
22:11
68.

Pogba tanzt Lahm halblinks aus, sein Schlenzer auf rechte obere Eck segelt zwei Meter drüber.


 
22:11
68.

Mandzukic setzt sich entschlossen gegen zwei Bayernspieler durch und strebt dem Tor zu. Cuadrado nimmt seinen Querpass halbrechts auf, aber Neuer steht bei seinem zu unplatziertem Abschluss richtig.


 
22:10
67.

Costa flankt in die Mitte, Müller fehlen Zentimeter, um abzuschließen.


 
22:08
65.

Erst Evra gegen Robben, dann Barzagli gegen Müller gehen robuster zur Sache. Gerade ist etwas Gift im Spiel.


 
Juventus Turin
1
:
2

Bayern München
22:06
63.
1:2 Dybala (Linksschuss, Mandzukic)

Nach Cuadrados Pass ins Zentrum bringt Kimmich den Ball nicht weg. Mandzukic schaltet blitzschnell mit Pass auf Dybala, der frei vor Neuer cool ins rechte Eck vollstreckt.


BALLKONTAKTE
34
PASSQUOTE
83%


 
22:02
59.

Lewandowski hechtet in Müllers Flanke, das Leder fliegt allerdings klar drüber.


 
Juventus Turin
0
:
2

Bayern München
21:58
55.
0:2 Robben (Linksschuss, Lewandowski)

Überzahlkonter des FCB mit Lewandowski und Müller. Aber der Pole spielt auf den mitgeeilten Robben einen eher mäßigen Pass nach halbrechts. Robben kurvt nach innen, Barzagli kann das Tempo nicht mitgehen, und aus 13 Metern knallt der Flügelflitzer das Leder ins linke Eck.


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
93%


 
21:56
53.

Cuadrado zieht rechts das Tempo gewaltig an. Dann aber misslingt der Querpass auf Hernanes - auch weil Vidal aufpasst und den Passweg zustellt.


 
21:54
51.

Fernschuss Alaba. Knapp drüber, BUffon aber wäre da gewesen.


 
21:53
50.

Lewandowski dribbelt fast an der Eckfahne gegen zwei, der Ball ist nicht im Aus, sagt der Linienrichter. Aber die Flanke des Polen ist zu unpräzise.


 
21:50
47.

Juventus verschiebt sich deutlich weiter nach vorne und greift viel früher an.


 
21:49
46.
Spielerwechsel: Hernanes für Marchisio (Juventus Turin)

Es wird offensiver bei Juve - zumindest nominell.


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
62%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:32

Bayern führt zur Pause hochverdient. Die Guardiola-Elf legt ein furioses Tempo vor, dominiert klar und schnürt Juventus über weite Strecken in der eigenen Hälfte ein.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
Juventus Turin
0
:
1

Bayern München
21:29
43.
0:1 T. Müller (Rechtsschuss)

Robben flankt mit rechts von rechts an den zweiten Pfosten. Costa legt volley ins Zentrum zurück, wo Barzaglis Klärungsversuch misslingt. Und Müller nutzt seine Chance aus elf Metern diesmal eiskalt und schiebt flach ins rechte Eck ein.


BALLKONTAKTE
53
PASSQUOTE
84%


 
21:27
42.

Einer der wenigen Konter der Turiner mit Dybala, der Sturmpartner Mandzukic sucht. Alaba ist rechtzeitig zurück und klärt zur Ecke, die verpufft.


 
21:27
41.

Robben köpft die folgende Ecke klar links vorbei.


 
21:26
40.

Flugparade von Buffon nach Costas scharfer Flanke. Robben setzt nach, aber Evra blockt ihn ab.


 
21:24
38.

71 Prozent Ballbesitz für die Bayern bislang ... eine unglaubliche Quote.


 
21:22
36.

Nach wie vor macht der deutsche Rekordmeister das Spiel. Juve steht mit allen Mann in der eigenen Hälfte und verdichtet die Räume im letzten Drittel meist effektiv.


 
21:18
32.

Thiago schnippelt das Leder per Freistoß ins Zentrum, Lewandowski hechtet in die Hereingabe, aber er platziert per Kopf aus zehn Metern genau auf Buffon.


 
21:17
31.

Bayern lässt den Ball laufen, Robben legt quer auf Bernat, dessen Rechtsschuss aus 16 Metern als Aufsetzer angeflogen kommt. Buffon ist auf dem Posten.


 
21:11
26.

Nachdem Juventus sich zwischenzeitlich etwas aus der Umklammerung gelöst hatte, baut der FCB nun wieder mehr Druck auf.


 
21:09
24.

Starker Pass von Bonucci auf Dybala, dem die Ballannahme misslingt, sonst wäre er frei durch gewesen.


 
21:08
23.

Lahm spielt technisch sehenswert nach halbrechts zu Robben, dessen Schrägschuss vom rechten Strafraumeck knapp über den Balken zischt.


 
21:07
21.

Pogba will vom linken Strafraumeck flanken, Vidal ist aus kurzer Distanz mit der Hand am Ball, macht aber keine aktive Bewegung.


 
21:07
21.

... und Bonucci kommt per Kopf ran, allerdings bringt der Verteidiger keinen Druck hinter den Ball.


 
21:06
20.
Gelbe Karte: Douglas Costa (Bayern München)

Stürmerduell mit Cuadrado, der links vorbeigeht und vom Brasilianer gefoult wird. Gelb scheint überzogen, aber der Referee wertet die offene Sohle. Freistoß von halbrechts ...


BALLKONTAKTE
65
PASSQUOTE
81%


 
21:02
17.

Es stellt sich die Frage, wie die Bayern dieses hohe vorgelegte Tempo durchhalten wollen. Juve immer noch abwartend.


 
20:59
13.

Unfassbar! Lahm legt quer auf Lewandowski, der glücklich am Ball bleibt und nochmal quer legt auf Müller, der am Fünfer nur noch einzuschieben braucht. Dann aber berührt er so unglücklich das Leder und kommt dann nicht mehr richtig ran, so dass Brazagli vor der Linie klären kann.


 
20:58
12.

Jetzt kontert Robben mit Costa, der Lichtsteiner nach halblinks ausweicht, dann aber aus 16 Metern abzieht.


 
20:57
12.

Gute Chance für Mandzukic, der nach Schnellangriff von Dybala über links in der Mitte den Ball über den Kasten platziert.


 
20:56
10.

Alle Bayernspieler machen mit, jetzt taucht Lahm im gegnerischen Strafraum auf, bringt seine Flanke aber nicht an den Mann. Juventus agiert mit einem Befreiungsschlag und rückt gar nicht erst nach, sondern bleibt gleich hinten stehen.


 
20:54
8.

Juventus kommt kaum hinten raus, der Druck der Gäste ist immens.


 
20:52
6.

Der FCB übernimmt hier energisch das Kommando und bestimmt die Anfangsminuten klar.


 
20:50
4.

Costa nimmt es per Sololauf mit vier Gegenspielern auf und bleibt hängen, den Abpraller nimmt nutzt Vidal zum kernigen Fernschuss. Buffon faustet zur Seite.


 
20:48
3.

Die Bianconeri greifen die Münchner erst ab der Mittellinie an und lauern auf Konter.


 
20:47
1.

Bayern attackiert ganz früh - und die Turiner kontern. Missverständnis Alaba und Neuer, aber Mandzukics Abschluss aus 20 Metern kann den Keeper nicht gefährden.


 
20:46
1.

Juve hat eröffnet, der Ball rollt!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:44

Leiter der Partie ist der englische Referee Martin Atkinson.


 
20:41

Juve-Trainer Massimiliano Allegri tauscht im Vergleich zum 0:0 in Bologna, das eine 15 Spiele anhaltende Siegesserie in der Liga beendete, viermal Personal aus: Für Sturaro, Pereyra, Zaza und Morata laufen Khedira, Cuadrado, Mandzukic und Dybala auf.


 
20:39

Zum Personal - Guardiola hat nach dem 3:1-Sieg gegen Darmstadt drei Neue an Bord: Lahm (100. Champions-League-Spiel), Juan Bernat und Thiago ersetzen Rafinha, Tasci und Coman, den von Juve ausgeliehenen Angreifer.


 
20:36

Auf dem stehen auch die Bayern, die im Gegensatz zu Juventus (ein Punkt vor Napoli) mit acht Zählern Vorsprung vor Dortmund souverän dem vierten Titel in Folge entgegenstreben.


 
20:33

Der Mittelfeldrackerer trug mit dazu bei, dass Juventus eine eindrucksvolle Serie von 15 Siegen und zuletzt einem Remis (0:0 in Bologna) hinlegte, die den Abonnement-Meister nach ganz schwachem Start auf Platz 1 in der Serie A katapultierte.


 
20:30

Seit dieser Saison läuft auch Nationalspieler Khedira für die Turiner auf, der von Real Madrid zu den Bianconeri gewechselt ist.


 
20:27

Für Bayern-Kapitän Lahm erklingt heute zum 100. Mal die Hymne in der Königsklasse. Er kommt damit dem bisher einzigen deutschen Spieler, der diese Barriere durchbrochen hat, Oliver Kahn (103 Einsätze), ganz nah.


 
20:23

Der FCB marschierte mit fünf Siegen und einer Niederlage als Erster vor dem FC Arsenal durch die Gruppe F.


 
20:19

Den Weg in die Runde der letzten 16 Teams machte Juventus in der Gladbach-Gruppe D mit der Borussia und dem FC Sevilla hinter Manchester City als Tabellenzweiter perfekt.


 
20:16

Ein Blick auf die Statistik: Es gab zwei Juve-Pleiten in 45 Europacup-Heimspielen - beide gegen die Bayern.


 
20:13

Auch angesichts der heute zusammengestellten an Körpergröße relativ kleinen Abwehr ein Ziel, dem wohl hohe Priorität zukommen wird.


 
20:12

Er habe sich etwas ausgedacht, meinte Guardiola, ohne sich in die Karten schauen zu lassen. So viel aber verriet der Spanier über taktische Vorgehensweisen: "Wir müssen die Konter verhindern. Und wir müssen vor allem auch Standards verhindern. Sie sind vielleicht die beste Mannschaft in Europa nach Standards."


 
20:09

Der deutsche Rekordmeister hat Personalsorgen in der Innenverteidigung. "Ja, wir haben Probleme, aber was sollen wir machen? Lamentieren bringt nichts", kommentierte Guardiola den Engpass in der Abwehrzentrale, wo für Tasci und auch Benatia, beide noch mit Trainingsrückstand, ein Einsatz in der Königsklasse zu früh kommt. Benatia sitzt aber zumindest mit auf der Bank.


 
20:03

Ebenfalls auf alte Kameraden trifft Vidal, der vor der Saison das Trikot der Alten Dame mit dem des FC Bayern tauschte. Der Chilene erhält auf der Sechs den Vorzug vor Alonso.


 
20:00

Nach längerer Verletzung steht der Sturmtank heute erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung am 27. Januar wieder auf dem Platz. Mit Ehrgeiz, versteht sich: "Er will Bayern weh tun, er hat noch einmal einen ganz anderen Antrieb und Hunger als wir", sagt Juve-Linksverteidiger Evra.


 
19:56

Mit Guardiola wurde der Kroate, 18-facher Ligatorschütze in der Spielzeit 2013/14, nicht wirklich warm. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Mandzukic über seinen Ex-Coach: "Der wollte nicht, dass ich Torschützenkönig werde, mit dem würde ich noch nicht einmal einen Kaffee zusammen trinken." Im Sommer 2014 wechselte der Nationalspieler zu Atletico, seit Sommer spielt er nun für Juventus.


 
19:49

Torvorbereiter im Hin- sowie Torschütze im Rückspiel war damals Mandzukic, der auch beim Finalsieg gegen Dortmund (2:1) traf und heute den Dress der Bianconeri trägt.


 
19:42

Damals behielten die Münchner die Oberhand, siegten im Hin- wie im Rückspiel mit 2:0 und sicherten sich danach auch letztmals den Champions-League-Titel.


 
19:35

Neuauflage der Viertelfinalpaarung der Saison 2012/13: Juventus misst sich, diesmal in der Runde der letzten 16, mit dem FC Bayern.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 13

22:33, Juventus Arena
Gelbe Karte: (90. Min)
Vidal
Bayern München
MANNSCHAFTSDATEN
Juventus Turin
Aufstellung:
Buffon (3)    
Lichtsteiner (4) , 
Barzagli (4) , 
Bonucci (3) , 
Evra (4,5) - 
Khedira (5)    
Marchisio (4,5)    
Cuadrado (3) , 
Pogba (3) - 
Mandzukic (2) , 
Dybala (2,5)        

Einwechslungen:
46. Hernanes (2,5) für Marchisio
69. Sturaro     für Khedira
75. Morata     für Dybala
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Kimmich (4,5) , 
Alaba (2,5) - 
Lahm (2)    
Juan Bernat (3)    
Vidal (2)    
Robben (1,5)    
T. Müller (2)    
Thiago (3,5) , 
Douglas Costa (4)        
Lewandowski (2,5)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.02.2016 20:45 Uhr
Stadion:
Juventus Arena, Turin
Zuschauer:
41332 (ausverkauft)
Spielnote:  1
gut 60 Minuten ein taktisch hochwertiger Vortrag der Bayern, ein mitreißendes Kampfspiel mit packenden Strafraumszenen. Bestes Entertainment.
Chancenverhältnis:
6:5
Eckenverhältnis:
3:4
Schiedsrichter:
 Martin Atkinson (England)   Note 2
in einem extrem intensiven Spiel souverän, mit richtigem Strafmaß. Als der Ball an Vidals Arm ging, war sein Nein zu einem Juve-Elfmeter vertretbar.

Spieler des Spiels:
 Arjen Robben
Beim 0:2 zog Arjen Robben gewohnt gekonnt nach innen, das 0:1 leitete er ein. Insgesamt gefiel er mit enormem Engagement, sogar grätschend.