Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Barcelona

FC Barcelona

Spanien
3
:
1

Halbzeitstand
1:0
Hinspiel: 2:0
Nach Hin- & Rückspiel: 5:1
FC Arsenal

FC Arsenal

England

Spielinfos

Anstoß: Mi. 16.03.2016 20:45, Achtelfinale - Champions League
Stadion: Camp Nou, Barcelona
FC Barcelona   FC Arsenal
BILANZ
6 Siege 1
2 Unentschieden 2
1 Niederlagen 6
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Barcelona - Vereinsnews

Bayern, Salzburg & Co.: Die frühesten Meister
Bayern, Salzburg & Co.: Die frühesten Meister
Bayern, Salzburg & Co.: Die frühesten Meister
Bayern, Salzburg & Co.: Die frühesten Meister

 
Barça drei Wochen ohne Arda Turan
Der FC Barcelona muss in den kommenden drei Wochen auf Arda Turan verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich während seiner Länderspielreise mit der Türkei eine Leistenverletzung zu. Betroffen könnten damit auch die Viertelfinalduelle der Katalanen mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin sein. ... [weiter]
 
Stadionname und Statue: Barça ehrt Cruyff
Doppelte Würdigung für Johan Cruyff. Wie der FC Barcelona am Samstag mitteilte, wird der Verein zu Ehren des im März 2016 verstorbenen Niederländers eine Statue errichten und zudem die neue Heimspielstätte der B-Mannschaft nach Cruyff benennen. ... [weiter]
 
Nach Platzsturm gegen PSG: Geldstrafe für Barça
Der FC Barcelona schaffte im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League gegen Paris eine der größten Aufholjagden der letzten Jahrzehnte. Kein Wunder, dass es nach diesem geschichtsträchtigen Sieg Fans aufs Spielfeld zog. Aber genau das hat die UEFA nun bestraft. Neben Barça wurden auch weitere Klubs sanktioniert, darunter auch der FC Bayern. ... [weiter]
 
Golden Shoe: Messi macht die 50 voll - Dost im Nacken
Im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten Ranking um den "Golden Shoe" für den besten Torjäger Europas verteidigte Lionel Messi Platz eins durch seinen Doppelpack gegen Valencia. Bas Dost hielt Schritt, der Niederländer folgt mit zwei Punkten Rückstand als Zweitbester. Rang drei belegt dadurch BVB-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang, einen Platz dahinter folgt schon Anthony Modeste nach seinem Dreierpack gegen die Hertha. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Arsenal - Vereinsnews

Wenger glaubt, dass Sanchez und Özil bleiben wollen
Mal wieder musste Arsene Wenger auf einer Arsenal-Pressekonferenz Fragen zu seiner Zukunft (Vertrag läuft im Sommer aus) und zu der seiner Topstars Alexis Sanchez und Mesut Özil (Verträge laufen 2018 aus) beantworten. "Ich persönlich glaube, dass beide bleiben wollen, und ich hoffe, das sich der Klub mit beiden einigt", sagte der Trainer. Sanchez war am Mittwoch bei einem Werbetermin mit den Worten zitiert worden, dass er seinen "Vertrag erfüllen" wolle. Wenger: "Wir waren mal in Situationen, in denen wir aus finanziellen Gründen unsere besten Spieler verkaufen mussten. Das ist nicht mehr der Fall." Und seine eigene Zukunft? "Es ist im Moment noch nicht komplett geklärt. Aber egal, ob noch zwei Monate oder noch zwei Jahre: Mein Einsatz wird der gleiche sein." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Alexis Sanchez - Chelseas Wunschtransfer?
Alexis Sanchez (28) wird wohl eines der heißesten Themen auf dem Sommer-Transfermarkt werden, das zeichnet sich längst ab. 2018 läuft sein Vertrag bei Arsenal aus, er will deutlich mehr Geld - und wohl auch eine bessere sportliche Perspektive. Vertragsgespräche hat Teammanager Arsene Wenger auf den Sommer vertagt, auch seine eigene Zukunft ist ja noch offen. Die Frage: Lässt er seinen besten Mann vorzeitig ziehen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt, um noch eine Ablöse zu kassieren? Andere Klubs stehen längst Schlange, laut "Guardian" hat Premier-League-Primus Chelsea Sanchez gar zum Wunschspieler Nummer eins erklärt. Doch ob Arsenal tatsächlich einen direkten Konkurrenten stärken will? Klar ist: Bis 2018 haben die Gunners alle Fäden in der Hand. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Achillessehnen-OP! Rosicky bleibt vom Pech verfolgt
Trotz seiner 36 Jahre hat Tomas Rosicky die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt. Nach dem Ende seines langjährigen Engagements beim FC Arsenal schloss sich der Routinier im Sommer 2016 seinem Jugend- und Ausbildungsklub Sparta Prag an. Doch auch dort wurde der 105-malige tschechische Nationalspieler von einem alten Leid eingeholt - dem Verletzungspech. ... [weiter]
 
Arsenal: Gespräche mit Özil und Sanchez erst im Sommer
Arsenal hat die Vertragsgespräche mit den Superstars Mesut Özil (28) und Alexis Sanchez (28) auf den Sommer vertagt, beide sind nur noch bis 2018 gebunden. "Wir haben uns entschlossen, uns auf das Ende der Saison zu konzentrieren und im Sommer zu sprechen", erklärte Trainer Arsene Wenger. "Wenn man sich nicht einigt und die Verhandlungen dauern an, ist es nicht gut." Vorher steht wohl ohnehin eine andere Vertragsverlängerung an - Wengers. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arsenal dementiert Tuchel-Bericht - Wenger vor Verbleib
Hat der FC Arsenal Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel eine Anfrage vorgelegt? Das berichtet die "Bild" am Montag - doch das stimmt offenbar nicht. Zumal sich die Anzeichen verdichten, dass Arsene Wenger seinen Vertrag gegen alle Widerstände erneut verlängert. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun