Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Barcelona

FC Barcelona

Spanien
3
:
1

Halbzeitstand
1:0
Hinspiel: 2:0
Nach Hin- & Rückspiel: 5:1
FC Arsenal

FC Arsenal

England

FC BARCELONA
FC ARSENAL
15.
30.
45.





60.
75.
90.










       
FC Barcelona
3
:
1

FC Arsenal
22:38

Bemüht, aber letztlich ohne wirkliche Chance: Das beschreibt den Auftritt des FC Arsenal passend. Barcelona zog im entscheidenden Moment das Tempo an und konnte sich einmal mehr auf sein Sturmtrio verlassen.


 
Schlusspfiff

 
22:34
90.+2

Giroud legt im Strafraum noch eimal ab, Sanchez schießt aus zehn Metern und wird geblockt.


 
FC Barcelona
3
:
1

FC Arsenal
22:30
88.
3:1 Messi (Linksschuss, Neymar)

Messi macht den Deckel endgültig drauf und reiht sich in die Liste der Torschützen ein. Alleine vor Ospina wählt Messi den Lupfer und markiert so sein 83. Tor in der Königsklasse.


BALLKONTAKTE
107
PASSQUOTE
88%


 
22:27
85.
Gelbe Karte: Giroud (FC Arsenal)

Giroud sieht nach einem Foulspiel und der anschließenden Reklamation die gelbe Karte.


BALLKONTAKTE
8
PASSQUOTE
80%


 
22:24
82.

Neymar zieht eine Ecke von links extrem scharf in die Mitte, wo Busquets frei zum Kopfball kommt - rechts vorbei.


 
22:22
80.

Ter Stegen darf sich auszeichnen: Erst zeigt er eine Glanzparade gegen den Freistoß von Sanchez, anschließend bewahrt er auch bei Girouds Nachschuss die Ruhe. Starke Szene!


 
22:21
79.
Gelbe Karte: Arda Turan (FC Barcelona)

Turan kann Monreal nicht mit fairen Mitteln halten und bedient sich eines Trikotzupfers.


BALLKONTAKTE
22
PASSQUOTE
95%


 
22:19
77.
Spielerwechsel: Arda Turan für Rakitic (FC Barcelona)

Auch Rakitic hat jetzt Feierabend, für ihn kommt Arda Turan.


BALLKONTAKTE
74
PASSQUOTE
87%


 
22:17
74.

Barca kontrolliert das Geschehen fast nach Belieben. Suarez legt zurück, Rakitic versucht es mit Gewalt - und zielt aus 20 Metern zu hoch.


 
22:15
73.
Spielerwechsel: Giroud für Iwobi (FC Arsenal)

Wengers Wechselkontingent ist somit erschöpft.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
83%


 
22:15
73.
Spielerwechsel: Walcott für Welbeck (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
24
PASSQUOTE
80%


 
22:14
72.
Spielerwechsel: Sergi Roberto für Iniesta (FC Barcelona)

Der Kapitän darf gehen. Iniesta macht Platz für Sergi Roberto und übergibt Messi die Kapitänsbinde.


BALLKONTAKTE
81
PASSQUOTE
96%


 
22:12
70.

Auf engstem Raum kombinieren Neymar und Messi im Sechzehner. Letztendlich wird Messi geblockt. Ein Tor des Argentiniers würde noch fehlen, nach dem mit Suarez und Neymar bereits seine zwei kongenialen Partner getroffen haben.


 
22:09
67.

Auf der Gegenseite macht Arsenal trotzdem weiter Druck: Welbeck trifft per Direktabnahme das Lattenkreuz.


 
FC Barcelona
2
:
1

FC Arsenal
22:07
65.
2:1 Suarez (Rechtsschuss, Dani Alves)

Eindrucksvoller kann man nicht antworten! Eine gefühlvolle Flanke von Dani Alves nimmt Suarez per spektakulärem Seitfallzieher. Die Kugel schlägt im rechten Tordreieck ein.


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
79%


 
22:04
62.

Mittlerweile sehen die Zuschauer im Camp Nou einen munteren Schlagabtausch: Sanchez ist dabei der Auffälligste der Gäste, sein Schuss aus Kurzdistanz wird von Busquets geblockt.


 
22:03
61.

Barca scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben und drängt aufs dritte Tor. Messi probiert es per Vollspannschuss aus 18 Metern, das Leder rauscht knapp links oben vorbei.


 
22:00
58.

Hochkaräter für die Gäste! Mathieu legt Welbeck den Ball per Kopf unfreiwillig in den Lauf, der das direkte Duell gegen Mascherano sucht. Der Argentinier setzt zur Grätsche an und blockt den Schuss im letzten Moment.


 
21:58
56.

Sofort nimmt Barcelona wieder Tempo auf. Messi bedient Neymar, der legt per Absatz ab - und Ospina klärt stark gegen Messis Flachschuss.


 
21:56
54.

Sanchez luchst Alba die Kugel ab, muss aber auf seine Mitspieler warten und setzt die Flanke von rechts zu hoch an.


 
21:55
53.

Die Hoffnung ist zurück. Arsene Wenger treibt seine Mannen von der Seitenlinie heran. Ist noch mehr drin für seinen FC Arsenal?


 
FC Barcelona
1
:
1

FC Arsenal
21:53
51.
1:1 Elneny (Rechtsschuss, A. Sanchez)

Das schnelle Tor ist da. Sanchez dribbelt auf der rechten Seite und sieht Elneny im Zentrum. Den Querpass nimmt der Debütant direkt und setzt das Leder aus 16 Metern technisch perfekt ins rechte obere Tordreieck.


BALLKONTAKTE
62
PASSQUOTE
93%


 
21:52
50.
Gelbe Karte: A. Sanchez (FC Arsenal)

Neymar setzt zum Sololauf an, und Suarez tut alles, um den Konter zu verhindern.


BALLKONTAKTE
68
PASSQUOTE
85%


 
21:51
49.

Sanchez legt quer auf Iwobi, der von der linken Seite abzieht - der Ball landet am Außennetz.


 
21:50
48.

Der FC Arsenal macht sich auf, noch einmal alles zu probieren und steht mit seiner letzten Kette erneut extrem hoch. Ein schnelles Tor könnte den Gunners noch einmal Schwung verleihen.


 
21:48
46.

Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:33

Arsenal begann mutig, störte früh und ging aufs erste Tor. Die eiskalte Antwort des Titelverteidigers ließ aber nicht lange auf sich warten: Das Sturmtrio sorgte stets für latente Gefahr, nach Neymars Führungstreffer scheint das Duell bereits entschieden. Den Gästen kann nur noch ein Fußballwunder helfen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+1

Noch einmal Barca: Messi gibt den Ball nach einem kleinen Sololauf zu Suarez ab, der aus 16 Metern nur ein Schüsschen aufs Tor bringt.


 
21:30
45.
Spielerwechsel: Coquelin für Flamini (FC Arsenal)

Flamini verlässt wohl verletzt die Partie, Coquelin kommt.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
88%


 
21:28
43.

Arsenal hat kein Mittel die Flankenbälle aus dem Halbfeld: Diesmal kommt Suarez nach Busquets Zuspiel zum Schuss, trifft den Ball aber nicht optimal - Chance vertan.


 
21:26
41.

Welbeck und Iwobi lassen die Hintermannschaft der Hausherren per Doppelpass alt aussehen, im letzten Moment kann Mascherano Welbeck aber vor dem Abschluss stören.


 
21:25
40.

Erneut wird der auffällige Neymar über links steil geschickt, mit dem harmlosen Abschluss kann er Ospina aber nicht vor Probleme stellen. Auf der Gegenseite verfehlt Sanchez per Kopf das linke Eck.


 
21:23
38.

Iwobi fasst sich ein Herz und zieht nach Bellerins Flanke und einer Finte aus 12 Metern ab - drei Meter über den Kasten.


 
21:23
38.

Mehrfach-Chance für Arsenal: Özil dringt von links in den Strafraum ein und legt quer. Im Zentrum kann Barca zunächst klären, ehe Sanchez für Elneny ablegt. Der braucht aber zu lange für den Abschluss.


 
21:20
35.
Gelbe Karte: Gabriel Paulista (FC Arsenal)

Gabriel beschwert sich nach einer Schiedsrichter-Entscheidung zu vehement und sieht Gelb.


BALLKONTAKTE
52
PASSQUOTE
84%


 
21:19
34.

Aufreger im Barca-Strafraum: Iwobi kommt nach einem Laufduell mit Mascherano zu Fall, die Pfeife bleibt aber stumm.


 
21:19
33.

Barcelona hat alles im Griff, zuweilen bekommen die Zuschauer auch Kabinettstückchen serviert, Suarez und Messi werden im Zusammenspiel im Strafraum aber von Gabriel gestört.


 
21:17
32.
Gelbe Karte: Flamini (FC Arsenal)

Flamini springt Iniesta auf Höhe der Mittellinie in den Rücken.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
88%


 
21:16
31.

Alba legt von links zurück auf Neymar, der aus halblinker Position mit links abzieht - flach, in die Arme von Ospina.


 
21:14
29.

Gefahr für die Gäste: Suarez setzt auf der linken Seite zum Tänzchen an und bringt die Flanke, die aber keine Torgefahr bringt.


 
21:13
28.

Alba düpiert Bellerin per Beinschuss und holt einen Eckball heraus, der aber nichts einbringt.


 
21:11
26.

Bisher kommt die Wenger-Elf dem Tor von ter Stegen nur per Distanzschüssen zunahe, Flaminis 25-Meter-Versuch aus zentraler Position zwingt den Torwart aber nicht zu einer Parade.


 
21:10
25.

Barca sucht immer wieder weite Diagonalbälle, um die weit aufgerückte Abwehr schnell zu überspielen. Diesmal klärt Gabriel per Kopf vor dem lauernden Neymar.


 
21:07
21.

Das dürfte es endgültig gewesen sein mit den Hoffnungen der Gäste. Arsenal bräuchte momentan drei Tore.


 
FC Barcelona
1
:
0

FC Arsenal
21:03
18.
1:0 Neymar (Linksschuss, Suarez)

Der Favorit führt. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte ist die Hintermannschaft der Londoner unsortiert. Suarez nutzt die Gelegenheit und bedient den startenden Neymar, der alleine vor Ospina die Nerven behält und flach einschiebt.


BALLKONTAKTE
94
PASSQUOTE
87%


 
21:02
17.

Ospina rettet gegen Messi! Nach Neymars Zuspiel von der Mittellinie nimmt Messi den Ball gekonnt aus der Luft und scheitert aus sechs Metern am Schlussmann. Mascherano setzt nach der anschließenden Ecke einen Kopfball aus sechs Metern über die Querlatte.


 
21:00
15.

Elneny, der heute sein Debüt in der Champions League gibt, zieht mir rechts aus 20 Metern ab, das Leder rauscht flach links am Tor vorbei.


 
20:58
13.

Nach Albas Zuspiel setzt Messi zum Schlenzer an, aber Gabriels Kopf verhindert Schlimmeres.


 
20:57
12.

Neymar und Messi spielen sich per Doppelpass die Kugel zu - der Brasilianer macht aber einen Haken zu viel, Chance vertan.


 
20:55
10.

Die Gunners verbuchen den ersten gefährlichen Torabschluss: Özil erobert den Ball im Mittelfeld, sieht, dass seine Mitspieler gedeckt sind und zieht selber aus 20 Metern ab - knapp links vorbei.


 
20:54
8.

Es wird brenzlig vor Ospina: Messi setzt Suarez in Szene - der Uruguayer steht aber deutlich im Abseits.


 
20:52
7.

Arsenals Viererkette steht bei eigenem Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie - das sieht zwar mutig aus, birgt aber die Gefahr, in Konter zu laufen.


 
20:50
5.

Sanchez treibt das Leder über die rechte Seite nach vorne, sein unmotivierter Querpass landet aber bei Busquets.


 
20:47
2.

Erste Offensivaktion der Gunners: Özil steckt für Welbeck durch, der aus spitzem Winkel einen Eckball herausholt.


 
20:46
1.

Die Hausherren scheinen gleich für klare Verhältnisse sorgen zu wollen. Eine Kombination über Suarez, Messi und Iniesta auf der linken Seite führt aber zu nichts.


 
20:46
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:42

Bei englischem Wetter betreten die beiden Teams das Spielfeld: Es regnet in Strömen.


 
20:40

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit. Arsenals Flügelstürmer Alexis Sanchez begrüßt viele ehemalige Kollegen, er wechselte 2014 von Barca auf die Insel.


 
20:34

In wenigen Minuten geht es los im Camp Nou zu Barcelona. Wird Lionel Messi die verbliebenen Träume der Gunners erneut zunichte machen? Momentan steht der Argentinier bei 82 Toren in der Königsklasse.


 
20:27

Viele bekannte Namen findet man auf der Bank der Briten: Neben Mertesacker, der bei der Pokalpleite gegen Watford noch aufgelaufen war, gehören auch Giroud oder Walcott nicht zur ersten Elf. Mesut Özil steht jedoch in der Startelf und soll die Kollegen Sanchez, Welbeck und Iwobi in Schusspositionen bringen.


 
20:24

Messi, Suarez, Neymar - die Katalanen bieten das gefürchtete Dreigestirn im Angriff auf. Wie immer in der Champions League steht ter Stegen zwischen den Pfosten, auch Rakitic ist aus seiner Zeit in der Bundesliga bekannt.


 
20:18

Bei den Gunners wird der Gegenwind für Wenger stärker. Erneut scheint seiner Mannschaft im Endspurt der Saison die Puste auszugehen, auch im Meisterschaftskampf ließ sein Team in den letzten Wochen Federn. "Wir haben einige Enttäuschungen hinter uns", sagt Wenger und gibt vor: "Wir müssen besonnen und stark bleiben."


 
20:12

Kapitän Per Mertesacker, der heute zunächst auf der Bank Platz nehmen wird, sprach gar ehrfürchtig von den Katalanen: "Wir müssen uns glücklich schätzen, ein solch großes Spiel bestreiten zu dürfen", sagte der Weltmeister und sprach von der "derzeit ultimativen Mannschaft".


 
20:04

Mission impossible also für die Nordlondoner? In Barcelona gewann der FC Arsenal noch nie (0/1/3). "Wir müssen attackieren und ihnen das Spiel aufzwingen", sagte Trainer Arsene Wenger, der weiß, dass "wir zwei oder drei Tore erzielen müssen."


 
19:55

Die deutlich bessere Ausgangslage besitzt vor dem Rückspiel der spanische Titelverteidiger, der aus London mit einem 2:0-Sieg im Gepäck heimkehrte. Doppelter Torschütze: Lionel Messi.


 
19:49

Die Viertelfinalisten der Champions League werden gesucht: Manchester City und Atletico Madrid stehen bereits in der Runde der letzten acht Mannschaften, heute folgen entweder der FC Barcelona oder Arsenal London. Im Parallelspiel stehen sich Bayern München und Juventus Turin gegenüber.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 14

22:30, Camp Nou
Tor (88. Min)
Messi
3:1 Linksschuss, Vorbereitung Neymar
FC Barcelona
MANNSCHAFTSDATEN
FC Barcelona
Aufstellung:
Rakitic    
Iniesta        
Messi    
Suarez    
Neymar    

Einwechslungen:
72. Sergi Roberto für Iniesta
77. Arda Turan     für Rakitic
Trainer:
FC Arsenal
Aufstellung:
Ospina
Koscielny    
Gabriel Paulista    
Flamini        
Elneny    
Iwobi    
Özil
A. Sanchez    
Welbeck    

Einwechslungen:
45. Coquelin für Flamini
73. Walcott für Welbeck
73. Giroud     für Iwobi
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
16.03.2016 20:45 Uhr
Stadion:
Camp Nou, Barcelona
Zuschauer:
76092
Schiedsrichter:
 Sergei Karasev (Russland)