Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Paarungen Halbfinale
FC Barcelona
FC Barcelona
-
Bayern München
Bayern München

Juventus Turin
Juventus Turin
-
Real Madrid
Real Madrid


   
12:54
Bayern München
Bayern München

Die Spiele sind inzwischen terminiert. Bayern spielt am Mittwochabend (6. Mai) in Barcelona. Das Rückspiel findet am 12. Mai (Dienstagabend) in München statt.

 
12:50
Juventus Turin
Juventus Turin

"Ich bin überzeugt, dass wir zwei großartige Leistungen abliefern werden", sagte Juve-Gesandter Pavel Nedved: "Dann werden wir sehen, ob das reicht."

 
12:46

Juve und Real standen sich sechsmal in K.o.-Duellen gegenüber. Dabei setzten sich viermal die Bianconeri durch, einmal davon im Endspiel. 1998 siegte Juve in Amsterdam mit 1:0. Die Gesamtbilanz ist relativ ausgeglichen: Von 16 Spielen gewann Juve 7, Real 8 (ein Unentschieden).

 
12:42
Bayern München
Bayern München

Die Bayern-Bilanz gegen Barca ist jedenfalls positiv: Von acht Spielen gingen fünf an die Münchner, zwei endeten Unentschieden, nur einmal gewannen die Katalanen.

 
12:42

Bayern und Barca standen sich bisher dreimal in der K.o.-Runde eines Europacups gegenüber. Kurios: Das Team, das sich durchsetzte, gewann am Ende immer den Titel. 1996 (UEFA-Cup) und 2013 (Champions League) der FC Bayern, 2009 der FC Barcelona (Champions League).

 
12:37
Bayern München
Bayern München

Er hatte es "irgendwie im Gefühl, dass es Barca wird", meint Sammer: "Die Chancen stehen 50:50, ich freue mich riesig."

 
12:35
Bayern München
Bayern München

Die Auslosung habe er gemeinsam mit Pep Guardiola gesehen, berichtete Sammer. Dessen Reaktion? "Auf geht's!"

 
12:31
Bayern München
Bayern München

Erste Reaktionen aus München, wo Sportvorstand Matthias Sammer sich den Fragen der Presse stellt. "Das werden zwei hochinteressante Duelle", meint Sammer. Natürlich würden die beiden Trainer im Mittelpunkt stehen, "aber am Ende entscheiden es die Spieler".

 
12:29

"Heimrecht" hätte beim Endspiel am 6. Juni der Sieger des Duells Real gegen Juve.

 
12:26
Bayern München
Bayern München

"Es wäre ja unfair, zu sagen, Real Madrid oder Juventus Turin wäre leichter gewesen", kommentiert Paul Breitner auf der Bühne die Auslosung. Man müsse und werde im Halbfinale wieder so eine Leistung abliefern wie in der ersten Hälfte gegen Porto.

 
12:25
Real Madrid
Real Madrid

Bislang ist es noch keinem Team gelungen, den Champions-League-Titel zu verteidigen. Schafft es Real Madrid? Über das Los Juve wird man sich beim Verein von Toni Kroos und Sami Khedira sicher nicht ärgern.

 
12:24

Im anderen Halbfinale trifft Juventus Turin auf Real Madrid. Das Hinspiel findet in Italien statt.

 
12:23

Es kommt zum Wiedersehen zwischen Pep Guardiola und dem FC Barcelona! Das Hinspiel findet im Camp Nou statt, das Rückspiel in München.

 
12:22

Jetzt wird gezogen...

 
12:18

Die vier Halbfinalisten werden noch in Videobeiträgen vorgestellt...

 
12:16

Nun ist endlich die Champions League dran...

 
12:14

Nachdem ein Vertreter jedes Europa-League-Halbfinalisten kurz zu Wort kam, werden nun noch "Heim-" und "Auswärts"-Team für das Finale in Warschau am 27. Mai gezogen.

 
12:13

Das Halbfinale der Europa League lautet: Wolfsburg-Bezwinger SSC Neapel gegen Dnipro Dnipropetrowsk sowie Titelverteidiger FC Sevilla gegen Gomez-Klub AC Florenz.

 
12:07

Zunächst werden heute, anders als sonst, die Halbfinal-Paarungen der Europa League gezogen.

 
12:05

Final-Botschafter Karl-Heinz Riedle, mit Borussia Dortmund 1997 in München Champions-League-Sieger, hat sich dazugesellt.

 
12:01

Jetzt geht es los! UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino hat in Nyon die Bühne betreten...

 
11:58

Das Europas Creme de la Creme im Halbfinale steht, verdeutlichen diese Zahlen: Real Madrid hat den wichtigsten europäischen Wettbewerb bereits zehnmal gewonnen. Auch Bayern (5), Barcelona (4) und Juventus (2) stemmten den Henkelpott schon mehrfach in die Höhe.

 
11:55

Stattfinden werden die Halbfinal-Paarungen am 5./6. sowie am 12./13. Mai.

 
11:55
FC Barcelona
FC Barcelona

Wegen rassistischer Beleidigung gegen Evra wurde Suarez in seiner Zeit beim FC Liverpool von der Premier League acht Spiele gesperrt, wegen des Bisses in Chiellinis Schulter bei der WM gar drei Monate.

 
11:50
FC Barcelona
FC Barcelona

Ein Duell Barca gegen Juve brächte vor allem für Luis Suarez einige Brisanz mit sich. In den Reihen der Turiner stehen mit Patrice Evra und Giorgio Chiellini zwei Spieler, mit denen der Uruguayer in der Vergangenheit folgenschwer aneinandergeriet.

 
11:48

Im vergangenen Jahr gab es in Lissabon ein spanisches Finale (Real gegen Atletico, 4:1 n.V.). Das ist auch 2015 noch möglich - außer es kommt schon im Halbfinale zum Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

 
11:44

Die Spannung steigt! In gut einer Viertelstunde wird UEFA-Zeremonienmeister Gianni Infantino in Nyon die Bühne betreten.

 
11:41

Vor einer Gelbsperre muss sich laufenden Wettbewerb im Übrigen kein Spieler mehr fürchten. Nach einer Regeländerung der UEFA wurden die bisherigen Verwarnungen aus dem laufenden Wettbewerb nach dem Viertelfinale gestrichen.

 
11:37
Bayern München
Bayern München

Ein Wunschlos wollte bei allen vier Klubs niemand angeben. So oder so: Bayern hat gegen alle drei möglichen Halbfinalgegner eine positive Europacup-Bilanz (Barcelona 5/2/1 - Juventus (4/1/3) - Real Madrid (11/2/9).

 
11:34
Juventus Turin
Juventus Turin

Das letzte Aufeinandertreffen mit Bayern endete für Juventus 2013 im Viertelfinale mit dem Aus. Beide Spiele gingen mit 2:0 an die Münchner.

 
11:32

Die Buchmacher sehen Juventus allerdings als klaren Außenseiter. Auch Real Madrid werden geringere Chancen eingeräumt als den beiden Favoriten Bayern und Barca, die in etwa gleichauf liegen.

 
11:29
Juventus Turin
Juventus Turin

Mit dem Finalort verbindet Buffon genau wie seine Teamkollegen Pirlo und Barzagli eine magische Nacht. In Berlin wurde das Trio mit Italien 2006 Weltmeister. Gelingt neun Jahre später ein neuer Coup?

 
11:27
Juventus Turin
Juventus Turin

Letzte Saison war die "Alte Dame" in der Gruppenphase gescheitert. "Alle im Team wollten den Beweis antreten, dass mit Juve auch international wieder zu rechnen ist", sagte Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon. Das gelang schon einmal.

 
11:25
Juventus Turin
Juventus Turin

Vierter im Bunde ist Juventus Turin. Die Bianconeri, in Italien auch in dieser Saison eine Klasse für sich, schafften es erstmals seit zwölf Jahren wieder ins Halbfinale. Der Dortmund-Bezwinger hatte gegen den AS Monaco allerdings ein hartes Stück Arbeit zu verrichten (1:0/0:0).

 
11:23
Bayern München
Bayern München

Zu einem ganz besonderen Duell würde ein mögliches Duell Bayern gegen Barcelona natürlich wegen Pep Guardiola werden. Dieser prägte bei den Katalanen, für die er auch schon als Profi auf dem Platz stand, von 2008 und 2012 eine Ära und ist der erfolgreichste Trainer der Barca-Historie.

 
11:19
FC Barcelona
FC Barcelona

Im Viertelfinale setzte sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain sogar ohne Messi-Tor locker durch. Beim 3:1 in Paris traf Suarez doppelt, im Rückspiel im Camp Nou Neymar. Zum achten Mal in zehn Jahren steht Barca im Halbfinale!

 
11:16
FC Barcelona
FC Barcelona

Mit dem angeschlagenen Team von vor zwei Jahren hat Barca aber nicht mehr viel zu tun. Zuletzt glänzten die Katalanen wie zu besten Zeiten. Vor allem das Offensivtrio Messi, Neymar, Suarez verbreitet bei den Gegnern Angst und Schrecken.

 
11:14
FC Barcelona
FC Barcelona

Während Bayern mit Real noch eine Rechnung offen hat, weckt der Gedanke an die Münchner beim FC Barcelona schmerzhafte Erinnerungen. Vor zwei Jahren deklassierte das Team des damaligen Bayern-Trainers Jupp Heynckes die Katalanen im Halbfinale mit 4:0 und 3:0. Am Ende stand der Triumph von Wembley.

 
11:09
Real Madrid
Real Madrid

Das Halbfinalticket lösten Cristiano Ronaldo & Co. durch ein harterkämpftes 1:0 im Rückspiel gegen den Stadtrivalen Atletico (Hinspiel 0:0). In der 88. Minute gelang Javier "Chicharito" Hernandez der entscheidende Treffer.

 
11:06
Real Madrid
Real Madrid

Dort könnte es nun zum Wiedersehen mit Titelverteidiger Real Madrid kommen, der Bayern vergangenes Jahr auf dem Weg zur langersehnten "Decima" im Halbfinale ausschaltete. Nach einem 0:0 in Madrid demütigten die "Königlichen" den FCB im Rückspiel in dessen Stadion mit 4:0.

 
11:05
Bayern München
Bayern München

Bayern München drehte das Viertelfinale gegen Porto nach der 1:3-Hinspielpleite in beeindruckender Manier. Mit 6:1 fegten die Münchner die Portugiesen vom Platz. Zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren steht der FCB damit in der Champions League unter den letzten Vier.

 
10:58

Das Champions-League-Finale in Berlin ist zum Greifen nah! Nur noch eine Hürde muss zum Endspiel im Olympiastadion am 6. Juni übersprungen werden. In der UEFA-Zentrale in Nyon werden heute ab 12 Uhr die beiden Halbfinal-Paarungen gezogen.

27.05.16
 
SPIELPLAN 2014/15
Datum Runde
16.09. - 10.12.2014 Gruppenphase
17.02. - 18.03.2015 Achtelfinale
14.04. - 22.04.2015 Viertelfinale
05.05. - 13.05.2015 Halbfinale
06.06.2015 Finale in Berlin